Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 23.03.2015, 15:12 Uhr

K a f f e e p a u s e



Mir ist kalt und langweilig. Ich sitze mal wieder fest. Die Handwerker machen den Flur, da *darf* man jetzt nicht durchlatschen ;-(

 
25 Antworten:

Re: K a f f e e p a u s e

Antwort von Pupsliese am 23.03.2015, 15:15 Uhr

Um keine Ausrede verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K a f f e e p a u s e

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:18 Uhr

...Du bist ja sooooooo witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K a f f e e p a u s e

Antwort von Malefizz am 23.03.2015, 15:21 Uhr

Dass die Pupsikerstin sich da nicht auf die Zunge gebissen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K a f f e e p a u s e

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:22 Uhr



Dann kannst du dir ja mal mit Gedanken machen, wie man Feuer näht. Also darf nicht bauschig o.ä. sein, sondern sollte nur aussehen wie ein Feuer aus Stoff in 2D.

Hab endlich einen Schultütenrohling. Und schon entbrannte im Hause Nilo die Größendiskussion. ICH finde eine 80cm Tüte wirklich groß, zumal Mini-Nilo einer der kleineren ist. (Um nicht zu sagen der Kleinste in seinem Jahrgang.) Nilo-Freund findet das Maß zu klein... O-Ton "das entschädigt nicht für 10 Jahre Schule". (Meine Bemerkung, dass es min. 12 Jahre sind, da Schulpflicht bis 18 Jahre, wurde gekonnt ignoriert.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:26 Uhr

->

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase 3??? Na endlich... dann ist diese Nicklöschung nimmer weit weg.

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:28 Uhr

Ick freu mir, für dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:29 Uhr

Aber sag mal...80 cm...mehr geht doch fast gar nicht! Da kommt doch noch der Krepp / die Tülle oder wie man das auch nennen will drauf!

Kann man überhaupt noch größere Rohlinge kaufen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:32 Uhr

Und wie näht man das jetzt ganz schick? Also nicht draufapplizieren?! Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?!

So ähnlich ist mein Bild im Kopf:
http://www.bastelwonny.de/wp-content/uploads/2012/06/DSC_0618-200x300.jpg

Aber eben aus Stoff!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:34 Uhr

Der Herr hat schon welche mit dem Maße 110cm entdeckt!

Und eben, der Kopf kommt da auch noch drauf! Mini-Nilo wird u.U. kleiner als die Tüte schlussendlich sein!!!

Aber Männerlogik... ich glaub, Nilo-Freund braucht auch eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:34 Uhr

Wieso NICHT appliziert? Ich würde tatsächlich die einzelnen Stoffteile übereinander nähen und dann auf den Grund kleben oder nochmal nähen?

Die Tüte ist klasse...aber dann doch wieder Richtung 3-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:35 Uhr



Früher war es der Penisneid...heute der Tütenneid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:42 Uhr

Ich dachte auf die Flamme dann die Feuerwehr draufzuapplizieren und dann "3D"-Mäßig eine Rückwand rechts auf rechts zu nähen und mit etwas Füllwatte o.ä. aufzupushen und dann an einigen Stellen an der Tüte zu fixieren.

Die Stofffeuerwehrtüten bei dawanda gefallen mir irgendwie nicht... zu trist, neben einer solchen aus Papier oder zu aufwendig oder gefilzt...

Will dann noch lauter kleinere Flammen drauf machen, wo ich ggf. Name, Datum und das Wort "Schulanfang" draufsticke..


Du bist zum Glück super für Ideenfindungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:46 Uhr

Ich finde genähte Tüten ja endgeil! Machst du sie zum “Abziehen“, so dass man die später zum Kissen ausstopfen kann?

Das 3-D-Aufplustern mit Wattefüllung klingt doch schon mal sehr gut! Und das Beschriften der Flammen kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:47 Uhr

In selbige Richtung dacht ich auch schon!

Werde es aber nicht laut aussprechen.


Aber hey... wir planen schon für den Schulanfang Ende August... andere in der Familie haben in 5 Wochen Einsegnung/Taufe des Kindes... aber weder Einladungen sind raus, geschweige denn Location steht fest, noch das Essen...
Nunja... warum nicht. Mir soll's wurscht sein. Nilo-Freund wird nicht Pate, ist eh Onkel. (Ich würde durchdrehen, bei so einer nichtorganisation!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:50 Uhr

Vielleicht Bratfolie in die Flammen einnähen...damit es wie Feuer knistert?


Das mutet dann ja schon 4-D an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:52 Uhr

JA! Genau das will ich. Fände es schade dann die Tüte wegzuwerfen. (Mir wurde nahe gelegt, dass die Kinder doch mit den leeren Tüten fechten und man diese dann doch einfach entsorgt... öhm... nee...)

Ich hoffe am Freitag komm ich in den Stoffladen und kann das ein oder andere Stöffchen kaufen, was passt.

Vorher nähe ich ein Probestück und guck, ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2015, 15:55 Uhr

Fechten? Wegwerfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geile Idee! Knisterfolie!

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 15:56 Uhr

Ich mag da ja die altbewährte Rettungsdecke. DIE Idee ist klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mal eine, die dann in einem ähnlichem Massstab wäre wie dieses

Antwort von zwergchen31 am 23.03.2015, 15:58 Uhr

Riesending von Mini-Nilo! Ich hab bei meinen Töchtern schon gedacht, schlimmer geht nimmer. Das Kind konnte dieses riesige Teil kaum tragen, irre groß und BREIT! Einmal ein Hunge und einmal ein Mädel. Beim vor sich hinstellen konnte das Kind nicht einmal mehr die Bühne sehen. Doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer:

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 16:01 Uhr

Jup... rate, von wem es kam... mein Drache.


Denn ihre Jungs waren ja so... öhm... ja... (jeden scheiß heben sie auf und preisen es in den Himmel... bloß nicht wegwerfen aber die Schultüte wird zum Spielen benutzt und weggeworfen. )
Ich plane auch ein kleines Programm für die Kinder + Erwachsenen zum Schulanfang. Wird sich um Feuerwehr drehen. Kübelspritzespritzen u.ä.... da kommen die min. 2 Kinder nicht auf solche absurden Ideen. Geschweige denn, die größeren Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von mf4 am 23.03.2015, 16:02 Uhr

Bin eben mit den Kids heim gekommen, meine Kohle ist nun in Kinderbrillen geflossen und als Entschädigung gibts für mich jetzt Kaffee und Schokolade.

PS: Morgen streiken mal wieder die Lehrer, die Kinder freuts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mal eine, die dann in einem ähnlichem Massstab wäre wie dieses

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 16:10 Uhr

Mini-Nilo (grad gemessen) ist 113cm klein aktuell. Das wird auch nicht viel mehr bis zum Schuleingang. Ich denk, Nilo-Freund hat da kein Vorstellungsvermögen. Der erste Schulanfang in deren näheren Familie (wo sie dabei sind) seit dem eigenen.

Schräg gehalten sieht es ganz gut aus an Mini-Nilo. Also der Rohling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mal eine, die dann in einem ähnlichem Massstab wäre wie dieses

Antwort von zwergchen31 am 23.03.2015, 16:31 Uhr

Nimm die Kleine ;)

Wird denn groß gefeiert bei euch? Entschuldige die Schreibfehler, krankes Katerchen liegt mit auf dem Schreibtisch. Der ist extrem schmusebedürtig und ich seh kaum die Taten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mal eine, die dann in einem ähnlichem Massstab wäre wie dieses

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 16:43 Uhr

Klar wird groß gefeiert. Sind doch Ossi's. Schuleingang ist Samstag mit Zeremonie, höchstwahrscheinlich um die Mittagszeit. (Dies im kleineren Rahmen, also höchstens noch die Großeltern dabei.) Und Nachmittag und Abend wird gefeiert. Raum ist gemietet, 40 Leute werden eingeladen... schätze nur die Hälfte wird kommen... mal gucken... Programm zwischen dein Fressorgien ist auch schon grob im Kopf... Kind(er) sollen schließlich Spaß haben. Hoffe das Wetter spielt mit. Wobei auch bei schlechtem Wetter die Örtlichkeit geng Platz für Spiele bietet. (Wird sich um Feuerwehr... ist eh unser Thema schlechthin... drehen. Da Mini-Nilo sich diesbezüglich etwas wünscht. Wer weiss... ggf. wird er auch von der Schule mit einem Feuerwehrauto abgeholt und zum Feierort gebracht. Das wäre wohl auch ein tolles Highlight.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mal eine, die dann in einem ähnlichem Massstab wäre wie dieses

Antwort von zwergchen31 am 23.03.2015, 17:19 Uhr

Soviele GÄste hatte ich zu meiner Hochzeit. Engere Familie und die besten Freunde, hätte ich ALLE eingeladen wäre ich arm geworden(meine Schwiegermutter hat 9 Geschwister, mein Schwiegervater 8 ^^). Allerdings kamen bei mir auch die Tanten und Onkel, ich hab aber auch nur noch 5 davon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.