Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 15.09.2014, 16:54 Uhr

Jippie

Mein Mann und ich haben uns wieder vertragen und turteln teilweise rum, wie Teenies :-)

Wir waren eben beim Anwalt, wegen Nachbars Baum. Der Anwalt des Vermieters hatte uns geschrieben, dass unsere Ansprüche bzgl. der Rückschneidung verjährt wäre. Es gibt aber die 5jährige Verjährungsfrist und die ist nicht abgelaufen, also haben wir Anspruch, dass er den Baum zurückschneiden lässt, so dass wir unseren Garten nutzen können und eigentlich muss er die Kiefernnadeln auf unserem Grundstück beseitigen und entsorgen.

Wegen dem Baum vorn gehe ich morgen zum Ordnungsamt und teile denen meine Befürchtungen mit, damit sind wir auf der sicheren Seite, falls was passiert. Wir haben ja die Befürchtung, dass der Baum, wenn er fällt, bei uns auf dem Dach landet und unsere beiden Großen schlafen oben unter dem Dach, wir haben ja auch das Dach letztes Jahr decken lassen und da oben ausgebaut. Der Baum vorn ist krank, dass hat uns die Frau vom Stadtgrün schon vor zwei Jahren gesagt und die Beseitigung braucht auch nicht genehmigt werden, weil der so dünn ist.

Nun hoffen wir, dass unser RA was erreicht, naja, sonst geht's zur Schiedsstelle und wenn dass ergebnislos ist, zum Gericht, aber das Recht haben wir auf unserer Seite, weil der gegnerische Anwalt von einer falschen Verjährungsfrist ausgegangen ist.

Wir wollen ja nur unseren Minigarten voll nutzen können, mehr wollen wir ja nicht

 
1 Antwort:

Re: Jippie

Antwort von KeRs78 am 15.09.2014, 17:04 Uhr

Das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.