Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 26.07.2015, 21:45 Uhr

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

wer geht denn nicht raus, wenn es regnet?
Ich finde das Wetter nicht schlimm. Ich finde 4 Grad plus, Schneeregen und Sturm schlimm, aber nicht, weil sie bei 19 Grad plus Regen angesagt haben. Geht ihr dann nicht entsprechend ausgerüstet vor die Tür? Kein Spaziergang im Regen? Lasst ihr Euch wirklich vom Wetter den Urlaub vermiesen? Es gibt doch Indooralternativen und es regnet doch selten den ganzen Tag im Sommer, da kann man doch was draußen machen?

 
29 Antworten:

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Pupsliese am 26.07.2015, 21:46 Uhr

Natürlich gehen wir raus
passende Kleidung und los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von roxithro am 26.07.2015, 21:47 Uhr

Gibt doch kein schläächtes Wetter , nur schläächte Kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Blueberry am 26.07.2015, 21:49 Uhr

Wir sind gestern Abend bei ziemlichem Wind und dunkelschwarzen Wolken (und gelegentlichen Regentropfen) zu einem Nightcache losgezogen. Uns hats nicht gestört. Man muss sich halt entsprechend anziehen.

Mehr gestört hat mich, dass mitten im Wald Schluss war mit der erfolgreichen Suche und wir von Hornissen gejagt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Isa2012 am 26.07.2015, 21:49 Uhr

Naja gestern hat es hier schon den ganzen
Tag geregnet,auch im Sommer.
Die Temperatur ist ok,aber ganz ehrlich,was soll man wenn es gießt und so richtig eingeregnet ist,wie es nun mal dann hier so ist,den
Tag über draußen machen?
Klar wenn mal ein Schauer kommt oder es nieselt kann man raus.
Aber so wie gestern,wären die regenklamotten in 2 Minuten durch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von guinan am 26.07.2015, 21:50 Uhr

Wir waren in der Bärenschützklamm im Regen. Ich war froh, nicht in der Hitze da durchmarschieren zu müssen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 21:51 Uhr

Öhmmmm, ja. Wald hätte ich gestern nicht gemacht, hier fielen die Bäume und ich war froh, das mein Mann heile vom Einsatz heim kam.

Dosen suchen machen wir erst nächste Woche wieder, Nummer 1900 soll in Berlin fallen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Zwurzenmami am 26.07.2015, 21:52 Uhr

wir gehen bei Regen auch raus, aber Unternehmungen dann genießen ist immer so eine Sache und wenn ich irgendwohin fahren, hab ich keine Lust mich irgendwo umzuziehen, dass ich nicht ewig mit nassen Sachen im Auto sitze.

Wir wohnen in Hannover und da kennen wir schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Kira75 am 26.07.2015, 21:52 Uhr

Wow :) ich hatte heute Nr. 66

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von guinan am 26.07.2015, 21:53 Uhr

Und dieses Bild sagt ja auch alles!
Das Bild ist zwar 6 Jahre her gilt aber noch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich zuhause bin beschäftige ich mich drinnen....

Antwort von wesermami am 26.07.2015, 21:53 Uhr

Woannders im urlaub würde ich was machen, da mir hotelzimmer oder ferienwohnung dann doch zu langweilig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, Bild vergessen

Antwort von guinan am 26.07.2015, 21:53 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 21:54 Uhr

Wir sind ja auch seit in paar Jahren dabei ;-) Dieses Jahr wird auch die 2000 fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von seevetaler am 26.07.2015, 21:54 Uhr

Bei Wind , Regen, Sonne und Schnee geht´s hier raus.
Verstehe aber Familien mit kleinen Kindern, die eben nicht so viele draußen Aktivitäten machen können, wenn es regnet. Dass diese sich zumindest trockenes Wetter wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.07.2015, 21:55 Uhr

Hier ebenso.
An einem Tag mit Dauerregen bleiben wir zu Hause, bekommen Spielbesuch oder gehen irgendwas indoor machen.
Gibt es eine Regenpause gehen wir raus in die Pfützen wenn es nicht zu kalt ist. Oder auch mal ne halbe Stunde bewusst in den Regen.
Wir haben ein Kleinkind.
Da müssen wir bei Starkregen nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Danyshope am 26.07.2015, 21:59 Uhr

Tja, mit Hund hat man da wenig Auswahl....

Waren auch gestern unterwegs, und hier hat es ordentlich geweht. Nur um den Wald haben wir mal einen Bogen gemacht.

Ansonsten, da hier heute Sonnenschein angesagt war, war auch Outdoor nachmittags auf dem Programm. Unter der Woche wird das oft recht schwierig. Da wäre man blöde an freien tagen oder Wochenende in der Bude zu sitzen wenn es Alternativen gibt. Und sei es nur 1-2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Zwurzenmami am 26.07.2015, 22:01 Uhr

unsere sind 15 und 16, aber die wollen raus, in der Schulzeit sind sie genug drinnen und wir haben erst seit Donnerstag Ferien.

Die drei kommen immer erst gegen 16:30 Uhr nach Hause und dann haben sie noch Referate, Präsentationen auf oder müssen Vokabeln lernen. Am WE verabreden sie sich dann mit Freunden zum Kino, Schwimmbad oder sonstigem. Aber so Tagesausflüge bleiben da auf der Strecke und seit ich im April einen neuen Job angefangen habe, wo ich 5 Tage die Woche (vorher hatte ich eine 3-Tage-Woche) arbeite, können wir auch in den anderen Wochen, wenn mein Urlaub vorbei ist, keine Tagesausflüge machen.

Die drei haben sich diese Sachen ausgesucht und wollen auch nicht ewig in Museen rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von nilo1988 am 26.07.2015, 22:04 Uhr

Ich mag in der Regel bei Regen nicht raus, weil ich das doof finde. Was nicht heißt, dass es nicht auch vorkommt. Wat muss, dat muss.

Kann mir jedoch schöneres vorstellen und plane daher eher Indoorgelegenheiten für solche Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von PapayaMama am 26.07.2015, 22:06 Uhr

Ich bin bei Regen nicht so gerne draußen (auch nicht mit entsprechender Kleidung). Aber die Kinder sind sowieso bei jedem Wetter draußen (Waldkindergarten). Jetzt in der Schließzeit dürfen sie selber entscheiden, ob sie raus wollen, wenn es regnet. Wenns nicht regnet, dann bin ich aber viel draußen, auch bei Wind und Kälte. Wir fahren gerade oft mit dem Fahrrad eine schöne Strecke durch den Wald zum See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von dee1972 am 26.07.2015, 22:11 Uhr

Wir sind viel draußen, obwohl ich bei 19 Grad und Dauerregen eher darauf verzichten könnte. Mein Kind kennt kein schlechtes Wetter. Bei Regen bin ich aber total gern auf dem Balkon oder unterm Pavillion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raus! Wattwandern geht auch bei DEM Wetter!

Antwort von wolke76 am 26.07.2015, 22:19 Uhr

Es ist doch nicht kalt. Grad an der Küste bleibt es doch selten gleich nass ;-). Da kann man freilich auch in Watt marschieren!

Auch sonst sind wir v.a. im Urlaub immer draußen. Daheim bleibt man eher mal drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Ivy Schmidt am 26.07.2015, 22:22 Uhr

Als meine Tochter noch Baby war und auch vorher bin ich raus gegangen, wann ich Lust hatte und habe es selten vom Wetter abhängig gemacht.
Ich kann genau so gut einen Tag bei Sonnenschein und 25 Grad ohne schlechtes Gewissen drinnen bleiben wie bei 10 Grad und Dauerregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Blueberry am 26.07.2015, 22:23 Uhr

Ja, ich weiß... aber es war lange geplant mit Freunden, die auch terminlich immer stark eingebunden und nicht so flexibel sind. Daher wollten wir den Cache gerne angehen.
Wir sind ja auch erst so gegen 22 Uhr los, da wars hier in Franken schon wieder etwas ruhiger.

Irgendwie find ich, wird man schon regelrecht süchtig nach dem Dosensuchen. Meine Tochter hat zu ihrem 7. Geburstag neulich ihren eigenen TB bekommen, den sie los schicken konnte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 22:25 Uhr

;-) Wir haben Personalcoins schon losgeschickt. Auf Events treiben wir uns gelegentlich auch rum, aber noch nie auf einen Mega oder gar Giga. Im Mai hatten wir ein Grillevent ausgerichtet, auch lustig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Blueberry am 26.07.2015, 22:30 Uhr

Wir haben auch einen Personalcoin losgeschickt, aber haben uns letztendlich nur für die Kopie entschieden (einlaminierte Farbkopie), da ich neulich las, dass hier in der Ecke viele Coins einfach verschwinden. Dafür war er uns dann zu wertvoll.

Ein Event wollten wir ursprünglich gestern besuchen, standen aber ewig auf der Warteliste und dachten nicht, dass wir noch rein rutschen würden.

Müssen allerdings noch ein Event besuchen, möchte ja das Souvenir haben. ;-)

Schade, dass wir gestern nicht erfolgreich waren mit dem NC, ich fand den echt gruselig. Da sind mitten im Wald Sachen aufgetaucht, man glaubt es nicht. Man wohnt Jahre in der Ecke hier und kannte das noch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 22:33 Uhr

Wenn es klappt mit den Souveniers, okay, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Mir fehlen noch zwei Bundesländer, Hamburg und das Saarland, dann habe ich alle ;-) Aber ansonsten. Hmmm. Kopien wegschicken macht sinn. Wir haben einen TB, der nur gelogt wird, ansonsten steht er zu Hause, hat über 60.000 km auf den Buckel und rutscht langsam weiter nach oben im weltweiten Listing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Blueberry am 26.07.2015, 22:39 Uhr

Oh cool. Unserer hat bisher 76 km geschafft. Der Wahnsinn. :D Dabei ist er schon seit Ende Mai unterwegs. Naja, warten wir mal ab. Wobei ich annehme, dass Kopien weniger selten mitgenommen werden, als Originale, weil sie einfach nicht so toll aussehen.

Wir haben erst zwei Bundesländer und Tschechien. Aber sind ja auch noch nicht soooooo lange dabei. Haben jetzt seit Ende April 61 Caches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 22:42 Uhr

In Tschechien hatten wir unser erstes "ausländisches" Event ;-)

"Früher" wurden die Coins noch nicht so geklaut, aber jetzt ist es wirklich schlimm.

ich habe gerade einen TP erstellt und Euch eingeladen. Vielleicht macht es sein, so etwas in einen TP zu besprechen (ich zeig Dir mal meine Coin-Sammlung)

Das wird sicher die nächsten Tage freigeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Blueberry am 26.07.2015, 22:44 Uhr

Oh ja, das ist eine tolle Idee, Steffi. :)
Tausche mich immer gerne über Cachen aus, zumal man von jemandem mit so viel Erfahrung ja auch durchaus noch was lernen kann.

Und ich bin immer wieder begeistert, wie viel Kreativität so mancher Owner in sein Werk steckt. Da sieht man echt manchmal tolle Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wetterlage und Draußen sein

Antwort von Snaffers am 27.07.2015, 8:54 Uhr

Bei über 30 Grad geht hier keiner freiwillig vor die Tür, v.a. nicht, wenns auch noch schwül ist. Meine Kinder verweigern bei dem Wetter selbst Freibad o.ä.
Regen, kühlere Temperaturen, Wind stört uns alles nicht. Wenns doch zu ungemütlich sein sollte, gehts halt in ein Museum o.ä.
Wir hatten am Samstag bei 21 Grad und Wind das Freibad fast für uns allein - die Kinder fanden es herrlich und genau richtig (ok, etwas weniger Wind wäre nicht schlecht gewesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.