Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 09.02.2016, 14:19 Uhr

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Ich war heute morgen mit dem Hund draussen. Als ich mich auf den Rückweg machen wollte gucke ich so beiläufig nach rechts zur Schule.
Gucke nochmal genauer hin und denke "Das gibts doch gar nicht!"
Da hing da ein Junge aus dem Fenster im 1 OG raus.
Beine und der halbe Oberkörper hingen draussen. Ab Brusthöhe hing er da und wurde grade von zwei Mädchen an den Armen gepackt und reingezogen.
Hab mir den Hund über die Schulter geworfen und bin rein gerannt. Hab mit nem Lehrer den Klassenraum gesucht und als wir ankamen saßen schon wieder alle als wäre nichts gewesen an ihren Tischen und schrieben was.

Der Junge hat ganz schön Ärger bekommen und als der Lehrer meinte die Eltern würden informiert werden fing er an zu weinen.

Mir tut der Junge jetzt ganz schön leid. Aber richtig fand ich es dennoch hinzulaufen. Hätte ja sonst was passieren können, wäre ich nicht hin hätte er vielleicht 10 minuten später oder halt Tage später nochmal so ne doofe Idee gehabt und dann wäre es evtl. schief gegangen.
1 OG ist jetzt nicht sooo hoch, aber wenn man richtig blöd fällt kann man auch aus der Höhe in den Tod stürzen.
Mitleid habe ich jetzt aber trotzdem, er war wirklich total aufgelöst als es hieß die Eltern würden informiert werden.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Helena83 am 09.02.2016, 14:27 Uhr

Ich finde, du hast absolut richtog gehandelr. Das macht der Junge bestimmt nie wieder. Er wird von deinen Eltern eine Standpauke kriegen, aber er wirds überleben. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Himbeere90 am 09.02.2016, 14:41 Uhr

Das war genau richtig!!!

Wir sind bei uns früher in der Schule im Klassenzimmer immer im Erdgeschoss aus dem Fenster gehüpft...Irgendwann hat sich dann einer mal sehr sehr fies (offen) den Arm gebrochen.
Das gab Ärger! Aber hätte vielleicht vorher verhindert werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2016, 14:50 Uhr

Ich hab früher genauso blödsinn angestellt. Das ist denke ich weitegehend normal und oft auch okay. Aber nicht wenn es so gefährlich ist!

Wir waren damals auch im 1OG und haben auch am offenen Fenster gesessen. Allerdings war bei uns keiner so doof sich aus dem Fenster zu hangeln, wir saßen "nur" auf der Fensterbank und haben die Beine rausbaumeln lassen.
Hätte auch schiefgehen können. Aber ist noch lange nicht so waghalsig wie komplett aus dem Fenster zu klettern.
Vorallem waren wir älter, 9/10 Klasse. Die waren vielleicht 3te oder 4te Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von ösitina am 09.02.2016, 15:13 Uhr

Was gibt es da ein schlechtes Gewissen zu haben?

Wenn man blödsinn macht muß man damit rechnen erwischt zu werden und bestraft zu werden.

Auf alle Fälle wird es lehrreich für ihn sein

Gut gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von luiesee am 09.02.2016, 16:09 Uhr

ich denke auch nicht das du ein schlechtes gewissen haben musst.
wir waren früher noch "dümmer" im 4 stock eines mehrparteienhaus haben wir uns ähnlich aus dem fenster gelassen noch schlimmer, wir sind bei der dachbodenlucke raus aufs dach gestiegen :-O wenn da was passiert wäre. ich hoffe meine kinder kommen nie auf so doofe ideen :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von sweetbelly am 09.02.2016, 16:49 Uhr

Naja da ich eine junge Frau kenne, die durch so etwas im Rollstuhl gelandet ist, finde ich den Anpfiff von den Eltern das kleinere übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Flightpiepenpaula am 10.02.2016, 8:18 Uhr

hmmm, ich frage mich gerade, warum ein Fenster im 1. OG so weit geöffnet werden konnte. In unserer Schule sind überall so Schlösser an den Fenstern und sie können ohne den passenden Schlüssel nur gekippt werden.

Wenn da etwas passiert wäre, hätte die Schule sich wahrscheinlich ziemlich rechtfertigen müssen. Na ja, ist ja nochmal gutgegangen und eine Ansage der Eltern ist im Vergleich nur halb so wild.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.