Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 01.05.2016, 16:47 Uhr

jetzt bin ich deprimiert

ich stand heute aus einem Basar um Kindersachen zu verkaufen. 2 Kleider, 1 DVD, eine CD, zwei Miniteile von Barbie, die Ritterburg von Playmo und 3 Playmofiguren, alles andere ist wieder mit nach Hause gekommen.

24,50 € haben wir eingenommen, 8 € Standgebühr.

Die Leute wollen einfach keine Sachen für größere Kinder, neben uns die hatte fast nur Markenklamotten ab Gr. 86 bis 116, die ist viel losgeworden.

Das lohnt sich gar nicht mehr, sich mit Sachen hinzustellen. Letztes Mal bin ich auch schon nicht wirklich was losgeworden. Da waren´s 22 €, 10 € Standgebühr.

Aber was macht man mit den Sachen? Zum wegwerfen sind die zu schade und die Kinder brauchen ja auch was neues, was ja auch wieder Geld kostet.

 
16 Antworten:

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von wesermami am 01.05.2016, 16:51 Uhr

Das war vor Jahren schon so...ich habe die Sachen einfach verschenkt. Der ganze Aufriss mit verkaufen lohnte einfach nicht mehr. Ich habe ab bestimmen Grössen aber auch lieber neu gekauft weil es einfach gepflegter aussah;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Littlecreek am 01.05.2016, 16:55 Uhr

Da gibt's ein gutes System - einfach nichts kaufen, was ungepflegt aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Joosy am 01.05.2016, 16:58 Uhr

Ich gebe die Sachen ans mütterzentrum.ich zeichne sie selber aus.werden da gelagert und einmal die Woche kann man da Sekunden Hand einkaufen. Was nicht verkauft wird wird wird irgendwann gespendet
Finden ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Philo am 01.05.2016, 17:16 Uhr

Hallo,
ich gebe meine Sachen an die Tafel. Dort werden sie mit offenen Händen aufgenommen.
Mir ist es zu viel Aufriss, die Sachen rauszusuchen, auszuzeichnen, mich hinstellen und zu verkaufen und am Schluss deprimiert dazusteh'n.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von mamabianca am 01.05.2016, 17:30 Uhr

Mir ging es bei den letzten beiden Basaren auch so. Inzwischen mache ich es umgekehrt: Ich KAUFE Second Hand und verschenke, was nicht mehr passt. Wesentlich weniger Aufwand, und die Ersparnis ist mindestens genau so hoch wie beim neu kaufen und wieder verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also in 146/152 werde ich noch die Sachen los......ich weiß ja nicht welche Größe deine

Antwort von Charlie+Lola am 01.05.2016, 17:30 Uhr

abzugeben hat.
Aber auf Basare gehe ich damit nicht mehr.

Die Markensachen gehen gut, es muß halt aktuell und cool sein bzw. irgendwie modisch.

Alles andere geht als Paket zu Ebay oder ich schenke es dem Nachbarmädel..............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von binesonnenschein am 01.05.2016, 17:40 Uhr

Also ich habe heute mindestens 20 Klamottenteile bis Gr. 158 GEkauft auf einem Basar. Außerdem 10 Bücher, 10 CDs und Spielzeug (Monster High und Barbie) ohne Ende. Mein Mann hat auch voll zugeschlagen. Selbst habe ich noch nie verkauft, immer nur weitergegeben, aber ich kaufe gerne ein. Und der Kindersachenflohmarkt war riesig und ging richtig gut. Ich kannte einige der Verkäufer aus Schule/Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Mijou am 01.05.2016, 17:49 Uhr

Schonmal was von Ebay gehört...? Da kriegt man gute Sachen auch los, z. B. wenn man sie gleich im Mehrfach-Paket anbietet (also mehrere Teile in derselben Größe).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Zwurzenmami am 01.05.2016, 17:50 Uhr

ich hatte heute ab Gr. 128 für Mädchen dabei. Bei den anderen gingen die Größen aber auch nicht wirklich

Ich hab momentan die Wahl, entweder alles verkaufen was wir nicht brauchen und meiner Mutter finanziell helfen oder meine Kinder enttäuschen und Paris stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Zwurzenmami am 01.05.2016, 17:54 Uhr

eBay mach ich seit den ganzen Änderungen nicht mehr. Sollte ich wohl wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größere Kinder wollen neue Sachen

Antwort von Dreamie0609 am 01.05.2016, 18:09 Uhr

Meine älteren Kinder (9 und 11) wollen keine gebrauchte Kleidung mehr. Meine 9 jährige Tochter geht auch schon gerne shoppen und zieht halt auch nicht mehr alles an. Dem 6 Jährigen wäre es egal, aber in 128 gibt es kaum gut erhaltenen Sachen für Jungen.

Da ich für den Kleinen (1J.) noch gerne auf den Flohmarkt gehe, kaufe ich manchmal Festtagskleidung für die Großen. Die ist halt vorher auch nur 1-2 mal getragen worden und meine tragen sie auch nur 1-2 mal.

Ich gebe unsere Kleidung immer an einen Second Hand Laden weiter, dort werden sie aufbereitet und sehr günstig verkauft. Der Laden beschäftigt Menschen mit Behinderungen und hilft auch immer im Notfall (ausgebrannte Wohnung, kein Geld für neue Kinderschuhe, Flüchtlinge).

Spielzeug verkaufen die Kinder selber auf dem Flohmarkt, was den Vorteil hat, dass sie nur 2€ Standgebühr bezahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kinder wollen neue Sachen

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 18:33 Uhr

Ich kaufe für meine beiden (12 und 13) nahezu nur neu, es sei denn etwas sieht zumindest neu aus. Das meiste im secnd hand in ihren Größen ist oldschool oder abgenutzt. So möchte ich nicht rumlaufen und meine Kinder sollen das auch nicht.

Allerdings gehen beide nicht gern Klamotten shoppen. Das soll ich immer machen oder bestenfalls zurücklegen lassen und sie schauen kurz und probieren, sagen ja oder nein dazu.
DAS haben sie nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kinder wollen neue Sachen - Gibt auch Ausnahmen

Antwort von zwergchen31 am 01.05.2016, 19:47 Uhr

Meine MÜSSEN nicht unbedingt neue Kleidung haben. Sie ziehen gerne Second-Hand an, gehen auch gern auf dem Flohmarkt. Allerding entscheiden sie selbstständig, was sie kaufen und tragen möchten. Ich zeige es ihnen und sie sagen ja oder nein. Sie sind 12, 11 und 10.

Unser Second Hand Shop achtet penibel auf gut erhaltene Kleidung, frisch gewaschen, heile und weder verwaschen oder dergleichen. Sie bügelt alles was gebügelt werden kann, bevor es in den Laden kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Isa2012 am 01.05.2016, 20:13 Uhr

Nö hier nicht so.
Bin immer zwei Mal im Jahr auf großen kinderflohmarkt,die großen Sachen von Tochter ab Gr 134 aufwärts werden einem quasi aus den Händen gerissen.
Bei mir lohnt es sich immer.Und gerade die großen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Danyshope am 01.05.2016, 20:28 Uhr

Ich sage es mal so. Ich gehe gerne auf Trödelmärkte und vorsortierten Babymärkten und kaufe dort ein. Oder besser gesagt, ich ging gerne. Würde ich immer noch, aber ab einer bestimmten Größe lohnt das nicht (mehr). Bis Größe 84/80 geht es noch so, aber danach wird es immer schwerer. ich bin ehrlich gesagt nicht bereit für einen NoName-Pullover 3-4 € zu zahlen - gebraucht, wenn ich teils neu welche für 10 € Bekomme. Zudem dann nicht, wenn man den gebrauchten Teilen das auch noch ansieht das sie bereits getragen wurden. Vorher die kleinen Größen werden ja teils wirklich nur 2-3-4mal getragen, die Kinder spielen kaum darin und wenn dann nur extrem kurze Zeit. Später tragen die Kinder die Sachen aber länger und nutzen sie auch entsprechend. was man eben auch oft sieht.

Markenklamotten ist was anderes, da kosten die Sachen mitunter 40-80 € oder sogar mehr. Da sieht man dann evtl mal etwas drüber weg, oder ist eben auch bereit entsprechend mehr für einwandfreie Kleidung zu zahlen.

Spielzeug ist so eine andere Sache. Oft fehlen Teile, oder Verpackungen sind nicht vorhanden. Die Teile sind "schmuddelig" oder es stehen Namen dran/drin. gerade bei Büchern.

Seitdem ich zB auf einem Spielzeugbasar ein halb zerfetzten Tunnel gekauft habe (der verband zwei Zelte) bin ich da extrem vorsichtig. man kann da eben sich die Teile nicht anschauen. Und wenn Trödel muss man das auch noch schleppen bis zum Parkplatz - bei großen und sperrigen Dingen nicht gerade die beste Aktion. Deshalb kaufe ich das inzwischen gerne über ebay Kleinanzeigen. man kann es sich anschauen und Transport ist auch weniger problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich deprimiert

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 20:33 Uhr

Vielleicht versuchst du es mal mit Kleiderpaketen auf eBay Kleinanzeigen oder bei kirondo.de.

Ach so, oder Mamikreisel.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.