Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 23.04.2014, 11:07 Uhr

Ist in einem milden Kaffee weniger Koffein drin?

Oder warum heißt er "mild"?

Vielleicht kann mich jemand aufklären ;-)

Danke

 
11 Antworten:

Re: Ist in einem milden Kaffee weniger Koffein drin?

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2014, 11:11 Uhr

Soweit ich weiss, ist der Koffeeingehalt gleich. Nur der Geschmack ist milder. Die Bohnen werden länger geröstet und sind somit milder im Geschmack und auch viel besser verträglich für den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist in einem milden Kaffee weniger Koffein drin?

Antwort von Engelchen123 am 23.04.2014, 11:12 Uhr

Soweit ich weis ist er weniger geröstet und hat weniger Koffeeingehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engelchen

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2014, 11:15 Uhr

Nein, glaube ich nicht! Ich habe letztens einen Bericht gesehen, da wurde erklärt, dass einige Bohnen zu wenig geröstet werden (also zu früh heraus genommen werden) und der Kaffee dadurch sehr bitter schmeckt und schlechter bekömmlich ist.

Das hat nichts mit dem Koffeeingehalt zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen

Antwort von Engelchen123 am 23.04.2014, 11:18 Uhr

Achso dann hab ich eine fehlinformation, aber ich denke der säuregehalt ist auch niedriger daher bekömmlicher. Ich trink ja aelber mild oder Balance (also halb und halb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2014, 11:20 Uhr

Das milde Aroma erhältst Du nur durch eine lange Röstung! Auch der Säuregehalt wird weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen

Antwort von Engelchen123 am 23.04.2014, 11:23 Uhr

Es interessiert mich schon, wie das mit Kaffee geht. Ich sollte mal hier bei uns in der Stadt ins Kaffeehaus, das wird erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2014, 11:29 Uhr

Ja, im Beitrag hatte Jemand in der Rösterei erklärt, dass die Bohnen mindestens .... Minuten geröstet werden müssen, damit der Kaffee bekömmlich wird. Werden die Bohnen zu früh aus der Röstung heraus genommen, schmeckt der Kaffee bitterer.

Ich denke, dadurch sind auch einige Preisunterschiede zu erklären.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen

Antwort von Engelchen123 am 23.04.2014, 11:35 Uhr

Jo denke ich auch, gibt ja auch Kaffee aus Katzenkot, der soll ja der teuerste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rösten

Antwort von dee1972 am 23.04.2014, 11:56 Uhr

Soviel ist aus meinen Kaffeeschulungen hängengeblieben (stark pauschalisiert): Kaffee aus Massenproduktion wird im Hochtemperatur-Schnellverfahren geröstet. Kleine Manufakturen arbeiten üblicherweise mit dem Niedertemperatur-Röstverfahren (180-200 Grad 15-20 min). Unterschiede gibts dadurch in Geschmack, Preis und Magenfreundlichkeit. Koffeingehalt betrifft das nicht.

"Katzenkaffee" und wird nicht aus normalem Katzenkot hergestellt ;) Eine bestimmte asiatische Wildkatzenrasse frißt reife Kaffeekirschen und scheidet diese wieder aus. Daraus wird dann der Kaffee hergestellt. Kann man mögen, muss man aber nicht ;) Da ich mit Milch trinke, würde ich den Unterschied eh nicht bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von Engelchen123 am 23.04.2014, 12:04 Uhr

Jetzt stell ich es mir bildlich vor, du trinkst den "Katzenkaffe" und dann sagt dir einer was es ist und du spuckst über den ganz Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von dee1972 am 23.04.2014, 12:08 Uhr

Nein keine Sorge, meine Tischmanieren sind durchaus vorzeigbar. Eklig ist daran ja nix, aber Geld würde ich dafür auch keinen ausgeben.

Gewürgt hab ich erst einmal, als man mir nen kleinen Kuckuck mit Halskrause servierte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.