Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 20.09.2016, 20:34 Uhr

Ist euch auch so kalt?

Ich sitze schon mit Tee und Decke auf dem Sofa, aber spiele gerade echt mit dem Gedanken, den Kamin anzuheizen.

 
11 Antworten:

Re: Ist euch auch so kalt?

Antwort von dee1972 am 20.09.2016, 20:37 Uhr

Nee, definitiv nicht. Es war so heiss in den letzten Wochen, wir haben noch 24 Grad im Wohnbereich. Und ich war heute noch ohne Jacke auf dem Spielplatz.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch so kalt?

Antwort von leaelk am 20.09.2016, 20:43 Uhr

Ich bin auch mir Körnerkissen im Bett und friere, aber ich bin auch kränklich.
Trotzdem hat es von letzter Woche zu dieser Woche schon extrem abgekühlt und das merkt man auch schon deutlich im Haus hier.
Kamin haben wir aber nicht und für die Heizung ist es noch nicht kalt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch so kalt?

Antwort von dee1972 am 20.09.2016, 20:52 Uhr

Pass gut auf dich auf und pfleg dich, liebe leaelk.

Wir haben hier vor ein paar Tagen noch bei 30 Grad geschwitzt.

Haus ist so gut isoliert, dass ich selten vor Nov. heize. Und oft auch nur den Wohnbereich. Die Nachbarn unter uns heizen was das Zeug hält, die sind sozusagen unsere personifizierte Fußbodenheizung :) Wir haben es immer schön kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch so kalt?

Antwort von Fru am 20.09.2016, 20:56 Uhr

Hier war der Ofen gerade an, mir war es auch kalt, zwar nur kurz, aber immerhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch so kalt?

Antwort von kati1976 am 20.09.2016, 21:00 Uhr

Es hat auch hier abgekühlt wie überall aber so kalt ist es noch nicht. Unsere Wohnung ist noch sehr warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von leaelk am 20.09.2016, 21:01 Uhr

Solche Nachbarn hatten wir auch mal. Die hatten unter uns in der Wohnung immer gefühlte 35 Grad und wir mussten oben drüber fast gar nicht heizen.
Super genial!

Jetzt wohnen wir in einem Haus und für die Wohnfläche heizen wir immer noch sparsam, wenn man sich den Jahres-Gasverbrauch anschaut.
Das Haus kommt aus den 50er Jahren und wurde nur im Dach sehr gut nachisoliert.
Hier wird es im Herbst relativ bald kühl.
Aber noch geht es.

Nachmittags war es hier draußen auch noch recht angenehm. Ich hatte zwar eine Jacke an, aber die Luft war schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von dee1972 am 20.09.2016, 21:04 Uhr

Ich behaupte jetzt mal ganz ketzerisch: Wenn die da unten die Heizkosten selbst tragen würden, dann wären sie wohl auch sparsamer.... nun ja, mir soll es recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von leaelk am 20.09.2016, 21:10 Uhr

*grins*
Meist ist es ja genau so........

Die unter uns haben ihre Heizkosten selber tragen müssen, aber denen war es scheinbar egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von leaelk am 20.09.2016, 21:10 Uhr

*grins*
Meist ist es ja genau so........

Die unter uns haben ihre Heizkosten selber tragen müssen, aber denen war es scheinbar egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch so kalt?

Antwort von mischischel am 20.09.2016, 21:17 Uhr

Mir ist gar nicht kalt, ich bin aber auch ein Wintermensch, ich mag die wärme absolut nicht.
Würde es nach mir gehen, wäre die Heizung dauerhaft aus.
Ich hasse Heizungsluft, sitze lieber mit Decke auf dem Sofa.

Aber da sind ja noch mein Freund und mein Sohn, wohl oder übel werde ich also irgendwann (ich hoffe das dauert noch) die Heizung anmachen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Gedanken hatte ich auch kurz

Antwort von MissRanya am 20.09.2016, 22:10 Uhr

Habe aber mal konsequent alle Fenster zu gelassen und mir und der Kleinen was kuschelig warmes angezogen. Dann ging es und ich konnte drm Drang widerstehen, zu heizen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.