Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 23.07.2014, 17:58 Uhr

Ist das noch normal?

Das ein FAST 13 jähriges Mädchen die seit über 2 Jahren ihre Periode schon hat, NICHT selbstständig weiß, wann es zeit ist seine Binde zu wechseln? Bzw. das man sie immer und immer wieder daraufhinweisen MUSS? Auch das THEMA duschen in dieser Situation?


Sie schämt sich über Ihre Periode.. sie ist ja eher der "jungentyp" Aber deshalb muss man doch trotzdem die Bind eregelmäßig wechseln und vorallem Duschen oder sich wenigstens wenn man nur alle 2 tage duscht unten etwas waschen in dieser zeit oder?

 
65 Antworten:

Ja, das ist normal

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 18:02 Uhr

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_42030870/pubertaet-hygiene-bei-jugendlichen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 18:03 Uhr

Ganz ehrlich:
Ich habe keinen Schimmer OB und wie oft meine 14jährige während der Periode Binde oder Tampon wechselt. Ihre Baustelle.
Ich habe auch keinen Schimmer, ob sie täglich duscht oder sich unten herum wäscht. Überwache ich nicht.
So lange sie sich wohl fühlt, nicht ständig "ausläuft" oder auffällig riecht ist es doch ok. Es ist ihr Intimbereich und der geht mich als Mutter nichts an.
Sie kann kommen, wenn sie Fragen hat und Binden und Tampons sind immer reichlich verfügbar.
Da meine Große insgesamt sehr gepflegt ist, mische ich mich da absolut nicht ein. Sie schafft das schon!

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das nicht Aufgaber der Mutter/Eltern dies- für viele junge Mädchen -

Antwort von Schru am 23.07.2014, 18:04 Uhr

heikle Thema in den eigenen vier Wänden zu thematisieren?

Und die Anwort auf Deine letzte Fragen weißt Du doch selbst. Also, warum hier im Forum breittreten?
Wie bist Du in die Sache involviert?
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

->

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 18:05 Uhr

Stiefschwester, Eltern bitten sie um Rat...wurde schon öfter thematisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ->

Antwort von PaulaJo am 23.07.2014, 18:08 Uhr

Das Mädchen hat mein vollstes Mitleid...Ihre Stiefschwester scheint sie echt schon fast zu hassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ->

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 18:09 Uhr

Ja, ich glaube, es ist nicht einfach für das Mädel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:12 Uhr

Folgende Situation....

Sie hatte heute projekttag in der Schule von 7 - 16.30 uhr.
Meine Mama Sagt ihr , das sie ihr 3 Binden in den Schulranzen hat (hat gestern ihre periode bekommen) Und sie nicht vergessen solle zu wechseln...
Jaja alles klar.
Um 14 uhr waren dann die eltern da um die Projekte zu besichtigen.

Auf die Frage ob sie gewechselt hätte (leise ins ohr) sagte sie JAJA
Gut eltern gingen um 15 uhr wieder Kidner blieben in der Schule aufräumen.

Sie kam 17 .ooUhr nach hause ...Ging ins Zimmer und nach 15 min ging meine mama hin zum Essen rufen...
Da war Sie schon umgezogen!
Meine mama fragte sie wo ihre hose sei...
Sie: Schn in der Waschmaschine...

Da meine mutter wäsche ja trennt (weiß, jeans , Socken usw.) Wollte Sie diese rausholen weil unterwäsche drin war!

Die hose war zwischen den beinen VOLLER blut!!! Sie hat sich OHNE Duschen einfach umgezogen! Und binde gewechselt hat sie auch nicht! (waren noch alle 3 im Rucksack! )...

Meine mutter sagte "hey direkt duschen aber schell"
Nee wieso ich war doch gestern!
Das aber die oberschenkel voller blut sind ist ihr scheinbar wurscht!!!
Das gubts doch nicht oder?
Soviel verstand muss man doch als 13 jährige haben? Gerade bei der periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von PaulaJo am 23.07.2014, 18:14 Uhr

Dass du dich nicht schämst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ->

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:15 Uhr

-Keine Sorge ich rede nicht rein und auch nicht mit ihr darüber! Finde mnches aber nicht normal...lass ich aber nicht anmerken! Auch wenn ich hier sachen erfrage! Gebe ich es heimlich meinen eltern weiter! Wie mit der glasschüssel und den Spiele usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:16 Uhr

ICH? Ihr redet doch auch über eure pubertierenden töchter oder Söhne! Was ist daran jetzt wieder falsch?
Weil ich wissen will ob das Normal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 18:16 Uhr

Ich hatte gehofft, du liest meinen LINK und uns - und vor allem dem Mädel - belieben weitere Details erspart.

Da muss ich spontan wieder an die Userin mit dem Genitalherpes denken ;-(

Ach, warst du das nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Mädchen kann sich ja gar nicht selbständig entwickeln, .....

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 18:18 Uhr

.... wenn es ständig kontrolliert und bevormundet wird.

Traut dem Mädchen doch mal etwas zu und gebt ihr auch dieses Gefühl und seid einfach präsent im Hintergrund.

Wie ich schon schrieb:
Seit meine Tochter ihre Periode hat, habe ich noch NIE kontrolliert, ob sie Binden/ Tampons mit in die Schule nimmt. Ich weiß nicht, ob sie regelmäßig wechselt.
Wenn wirklich mal etwas ausläuft (ist mir als Erwachsene trotz gründlichster Hygiene auch schon mal passiert), dann würde ich NIE kontrollieren, ob sie hinterher geduscht hat. Ich gehe einfach davon aus!

ABER meine Tochter weiß, dass sie bei Problemen jederzeit kommen kann und wir haben eine andere Form der Nähe und des Vertrauens.
DAS ist ganz klar ihr Körper, ihr Bereich und in dem Alter hat man ein absolutes Recht auf Intimsphäre.
Ich mische mich da absolut nicht ein.

Und ganz ehrlich:
Meine Tochter würde mir vermutlich den Hals umdrehen, wenn ich solche Geschichten ins Netz stellen würde.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:18 Uhr

Mein gott hiewr kennt sie doch keiner , meine eltern auch nicht... Die sind auch net online usw! Also Anonym wo ist das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe inständig,dass deine Schwester hier nicht liest....

Antwort von benny&yannick am 23.07.2014, 18:18 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädchen kann sich ja gar nicht selbständig entwickeln, .....

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:19 Uhr

ANONYM?
Oder nicht.. nur weil ihr wisst wie ich aus seehe kennt hier sicher keiner sie , meine eltern ec.. zumal wir alle einen anderen namen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe inständig,dass deine Schwester hier nicht liest....

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:20 Uhr

keine sorge weder sie noch sonst wer , der uns alle kennt.. bzw. überhaut meine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rede lieber mit ihr darüber statt hinter ihrem Rücken!

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 18:20 Uhr

Kinder und Jugendliche haben total feine Antennen und spüren sowieso, was Fakt ist.

Behandelt sie wie eine angehende Erwachsene und habt Verständnis dafür, dass die Jugendlichen in der Pubertät oft selber nicht wissen, was sie wollen und was sie sollen und ob sie Fisch oder Fleisch sind.

Glücklicher Weise kann ich mich noch sehr gut an meine Pubertät erinnern und damit relativ gelassen mit meiner Großen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von susafi am 23.07.2014, 18:20 Uhr

Ich finde dich auch unverschämt und muss vermehrt feststellen das du ständig lästernder Weise fragst ob bei anderen Kindern dies und das richtig wäre, während du nur so ein kleines Kind hast und überhaupt nicht mitreden kannst.

Und nein, für mich ist das keine einfache Frage, sondern du tust das ziemlich abwertend und verständnislos und ich kann dir nur raten kürzer zu treten und abzuwarten bis deine Kinder in dem Alter sind.

Kinder in der Pubertät haben nicht immer ein Gefühl für Hygiene und leider haben sie durch den Hormonwechsel extreme Geruchsprobleme und fettige Haare. Kindern in diesem Alter muss man extrem darauf hinweisen das sie sich tgl. zu duschen haben und ja auch ihre Binden zu wechseln. Alles ein Lernprozess und ich weiß wovon ich rede mit einer 14 jährigen die nun mittlerweile sehr eitel ist und einer 11 jährigen wo ich noch sehr am hinweisen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede lieber mit ihr darüber statt hinter ihrem Rücken!

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:22 Uhr

Nee das machen meine eltern! Ich tuh es nur wenn ich darum gebeten werde... Ansonsten weiß ich auch von nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 18:22 Uhr

Anonym ist immer relativ..... Irgendwer zieht doch mal Rückschlüsse und schon ist es offen.
Oder sie liest es .... wäre schlimm genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:24 Uhr

Danke..
genau das wollte cih wissen.. GERADE WEIL ICH NICHT MITREDEN KANN was Pubertät betrifft ...
Heißt du musstest deine mädels auch öfter dran erinnern zu duschen usw. Und dein große mit 14 macht es nun selbstständig und die 11 jähriger noch nicht... das zeigt mir das das scheinbar öfter vorkommt!
Und nicht nur daran liegt das sie viel viel lieber ein JUNGE sein will.. das ist nämlich das was ich so hinsgeheim geglaubt habe... das sie einfach sich selber davor ekelt weil sie ja eigentlich viel lieber männlich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von susafi am 23.07.2014, 18:24 Uhr

vielleicht schreibt sie ja auch anonym und Sina weiß es gar nicht... vielleicht erkennt sie sich und die Situation dann wieder... ich würde es mir fast wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Sina, aber ich finde bei dir auch nicht alles "normal"

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 18:24 Uhr

Sie ist deine Stiefschwester (zumindest so etwas in der Art).

Ich finde es irgendwie zum kotzen, solche Vertraulichkeiten öffentlich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:25 Uhr

Nee sicher ist es hier anonym. ! Es ist niemand meiner familie überhaupt im netz aktiv...
(weder facebook noch sonst wo)
Und auch kann man keine rückschlüsse auf meinen Namen ziehen was meine familie betrifft.
Sind nämlich ganz andere.. also es ist tatsächlich so das es niemals so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Sina, aber ich finde bei dir auch nicht alles "normal"

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:27 Uhr

Es kennt weder SIE jemand noch meine elterN NOCH sonst wer...
Nur weil ich MICH kennt (auf einem foto mal gesehen habt) und auch mal bei facebook gespikt hat ist das noch lange nciht so das es auf sie kommt.. vorallem haben wir alle unterschiedliche namen..
Es ist hier teilweise anonym.. ausser hormoni und ienige geschichten die du hier schriebst weiß ich ja auch nix.. Und ich recherschiere auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:28 Uhr

Ausgeschlossen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACH UND MUTTI ...

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:30 Uhr

Stell dir vor...
Das da unten was ich DAMALS hatte (schon wirklich ewig her!! ) hatte ich sogar aus dem krankenhaus!!!! Kann also jedem passieren!
Und seit dem auch nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Osterhase246 am 23.07.2014, 18:31 Uhr

keine ahnung,....aber...







du hast einen ganz miesen charakter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:33 Uhr

Klar weil ich frage ob das normal ist.. wenn man bei google waschen duschen usw. eingibt bei peridoe von kids.. schrieben ganz ganz ganz ganz viele mamis darüber.. OH die stellen alle IHRE KIDNER BLOS mist! Hätt eich vorher gegoogled hätte ich euch supermamis gar net gefragt ! War nur grad so geschockt das man so sein kann... versteh ich halt net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von susafi am 23.07.2014, 18:34 Uhr

Ja wir haben auch stark an der Hygiene arbeiten müssen bzw. arbeiten bei der jüngeren noch daran. Sie haben zwar beide noch nicht ihre Regel, aber wie gesagt die Hormone haben so ihren eigenen Geruch und die Haare sind fast tgl. fettige... mittlerweile gehen wir nicht mal mehr aus dem Haus ohne morgendliches Duschen. "Mama meine Haare." da geht es nicht mal zum Briefkasten. Und meine Freundinnen mit Kindern in demselben Alter haben genau dasselbe durch. Also mehr normal als du denkst.

Tritt trotzdem etwas kürzer bzw. fasse deine Posting noch neutraler und schreibe nicht so detailliert um wen oder was es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Osterhase246 am 23.07.2014, 18:37 Uhr

inwiefern geht dich das denn eigentlich was an? diese frage solltest du dir stellen.

ich versteh nicht wie man sich so in privatsphäre einmischen kann und es noch im netz verbreitet.

aber so lenkt man von sich ab, wa?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:40 Uhr

Ja hätte ich vorher google benutzt hätte ich hier gar nicht gepostet .. aber ich war echt geschockt...
das die pubertät ihr tücken mit bringt und haare ec. wegen hormen anders sind.. das ist mir schon klar und auch bewusst...
Und darum ging es mir auch nicht.

Sie wird auch nicht streng kontrolliert ob sie jetzt tatsächlich shampoo benutzt hat oder nicht. Sie geht allein Duschen bad tür abgeschlossen und wird dann auch nicht gestört oder befragt! So ist es nicht.
Sie weiß sie soll alle 2 tage gehen und das macht sie dann auch. Aber auch nur wenn man ihr es nochmal sagt!

Aber gerade bei sowas dachte ich da geht man doch freiwillig... egal ob man 9 ist oder 20 ...

Und wie gesagt meine Familie ist nicht im internet... daher kennt sie niemand und sie haben auch ganz andere namen sodass man nicht mal von meinem namen auf meine familie oder gar auf sie kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Osterhase246 am 23.07.2014, 18:42 Uhr

" Und nicht nur daran liegt das sie viel viel lieber ein JUNGE sein will.. das ist nämlich das was ich so hinsgeheim geglaubt habe... das sie einfach sich selber davor ekelt weil sie ja eigentlich viel lieber männlich wäre"

noch ein thema was dich nichts angeht....


du hast eigene probleme, kümmer dich lieber DARUM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:43 Uhr

Es geht mich nichts an... daher sage ich auch NICHTS ZU IHR .
(ausser meine eltern würden mich darum bitten mit ihr mal über hygiene zu reden, weil sie bei ihr mit dem thema nicht weiter kommen DANN JA) und gerade deshalb weil dies ja durch aus passieren kann... (bin ja deutlich jünger und vllt. auch beim reden anders zu ihr) kann ich mir ja vorher schonmal TIPS holen ob es normal ist in dem alter..

Gerade weil sie anders ist als andere Muss man sich ja vorher mal schlau machen bevor es zu einem gespräch kommt.

UND JA bei google stellen wohl viele mamis ihre mädels blos... und schreiben fast genauso also bin ich jetzt nicht die einzige hier. Ja doch vllt. hier im babyforum.. aber in anderen foren scheint das normal zu sein auch darüber reden zu können..
Nur hier halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch öfter geschockt,

Antwort von Fredda am 23.07.2014, 18:45 Uhr

dass eine so sein kann wie du.
Ist das arme Ding immer noch nicht angepasst und dankbar. Tztztz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:45 Uhr

Nee ich habe keine...
Und das mit junge mädel ist wohl ein sehr wichtiges thema was ich auch letztens hier schon angesprochen habe..
Es gab auch schon Kinder die sich deswegen umgebracht haben weil sie sich im falschen körper gefühlt haben.. also geht es mich sehr wohl was an... Um das zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Osterhase246 am 23.07.2014, 18:46 Uhr

da schreiben vllt betroffene mütter, aber keine nicht betroffenen stiefschwestern. das hat schon was perverses, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Osterhase246 am 23.07.2014, 18:47 Uhr

du HAST welche,...fang mal bei deiner rechtschreibung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch öfter geschockt,

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:47 Uhr

wenn du meinst


Ich frage hier wie 1000 andere mütter auch dinge über eine 12 jährige und man wird hier doof angemacht.. soviel zum thema RUND UMS KIND
Das bedeutet für mich alles... gutes und schlechtes.

UND ANONYM.. daher haben wir hier alle "NICKNAMES" und heißen nicht
Lara Müller aus berlin in der Sternstraßße oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

THEMA BEENDET ....

Antwort von BabyBelly am 23.07.2014, 18:48 Uhr

Danke für die eine die geholfen und normal geantwortet hat und bei den anderen.. geht mir nicht auf die nerven...
und lebt eure heile welt weiter ACHSO und bleibt bloß anonym und schriebt hier NIX über probleme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch öfter geschockt,

Antwort von kati1976 am 23.07.2014, 18:49 Uhr

Habt ihr das Mädchen zu diesem Thema eigentlich aufgeklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THEMA BEENDET ....

Antwort von Osterhase246 am 23.07.2014, 18:50 Uhr

du tickst sehr primitiv.

so schluss jetzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von tingel am 23.07.2014, 18:50 Uhr

Normal ist es vielleicht nicht, aber man sollte dem Mädel den Freiraum lassen, selbst herauszufinden, wie sie damit umgeht. Spätestens, wenn sie sich in der Schule blamiert hat, wird sie sich mehr darum bemühen, regelmäßiger daran zu denken. Wie oft hatte sie ihre Periode denn schon? Sicher noch nicht allzu oft. Manche Mädchen gehen da halt ganz cool damit um und haben gar keine Schwierigkeiten, sich diesem "Schicksal" (ich nenn es jetzt mal so) zu fügen, andere, wie vielleicht deine Stiefschwester, tun sich da enorm schwer.
Und sieh es mal so, deine Ma wird es sicherlich dem Mädel erklären können, wie sie am besten damit umgehen kann, bei dir hat es doch auch funktioniert. Und solange das Kind nicht zu dir kommt und dich um Rat fragt, würde ich mich ganz dezent raushalten. Manchen Mädels ist das vielleicht auch peinlich und unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch öfter geschockt,

Antwort von groschi am 23.07.2014, 18:52 Uhr

aber doch keine detaillierte beschreibung...ein " gibt es mädchen, die ihre monatshygiene eher schludderig durchführen? was kann man da machen?"
hätte gereicht.

und hä?? "GERADE WEIL ICH NICHT MITREDEN KANN was Pubertät betrifft" warst du nie in der pubertät??
meine fresse....deine stiefschwester wird sich schämen. würde ICH auch, wenn ich schon die wäsche in die maschine getan hätte; mutti nachgeforscht hätte und dann alles vor aller ohren ausgeplaudert hätte...das arme mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THEMA BEENDET ....

Antwort von kaathii am 23.07.2014, 18:53 Uhr

Ich finde das du generell sehr abwertend über die menschen in deinem umfeld sprichst.

Nimms mir nicht zu übel, aber ich kann mir dich im real life gut vorstellen.generell nur am lästern und die hellste bist du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THEMA BEENDET ....

Antwort von Fredda am 23.07.2014, 18:54 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass das arme Kind sogar Strategien entwickelt, seine Dankbarkeit heischende Verwandtschaft zu blamieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Sina, aber ich finde bei dir auch nicht alles "normal"

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 19:08 Uhr

Du kannst im Netz gerne über mich recherchieren. Aber du wirst keine Unannehmlichkeiten über mich finden.

Geschichten schreibe ich aber tatsächlich. Aber die stehen dann ein paar Tage später in der Zeitung :-)

Zu deiner Aussage, dass man dich nicht kennt: Das, was man von dir kennt, macht dich immer weniger sympathisch. Geht mir zumindest so.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THEMA BEENDET ....

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 19:19 Uhr

Du ärgerst dich doch jetzt nur, weil die vermuteten "zusätzlichen Kopfschüttler bezüglich der Hygiene deiner Stiefschwester ausblieben. Stattdessen hagelte es Kritik an deiner Handlungsweise.

Möglich, dass ein paar Worte ziemlich hart waren; andererseits regt dich das vielleicht auch mal zum nachdenken und reflektieren an.

Manche Dinge gehören einfach nicht ins Netz. Weil sie sehr privat und persönlich sind.


Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 19:29 Uhr

Der Zyklus ist bei Kindern in diesem Alter nicht so regelmäßig, wie er das bei einem Erwachsenen ist. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass sie pünktlich alle 4 Wochen ihre Tage (und dem entsprechende Praxis) hat.

Der Körper der Kinder verändert sich. Sie können sich selbst noch sehr wenig einschätzen.

Abgesehen davon IST das Thema Pubertät vielen Kindern noch peinlich.
Deine Stiefschwester ist mit ihren KNAPP 13 Jahren recht früh dran. Sie kann sich weder mit Gleichaltrigen austauschen, noch mit ihren Eltern, Geschwistern,...usw

Was das Duschen angeht: Das gibt sich irgendwann von alleine. Nämlich dann, wenn das andere Geschlecht interessant wird. Dann blockieren sie die Badezimmer und es kann nicht ordentlich genug sein.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 19:29 Uhr

Der Zyklus ist bei Kindern in diesem Alter nicht so regelmäßig, wie er das bei einem Erwachsenen ist. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass sie pünktlich alle 4 Wochen ihre Tage (und dem entsprechende Praxis) hat.

Der Körper der Kinder verändert sich. Sie können sich selbst noch sehr wenig einschätzen.

Abgesehen davon IST das Thema Pubertät vielen Kindern noch peinlich.
Deine Stiefschwester ist mit ihren KNAPP 13 Jahren recht früh dran. Sie kann sich weder mit Gleichaltrigen austauschen, noch mit ihren Eltern, Geschwistern,...usw

Was das Duschen angeht: Das gibt sich irgendwann von alleine. Nämlich dann, wenn das andere Geschlecht interessant wird. Dann blockieren sie die Badezimmer und es kann nicht ordentlich genug sein.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt doch gar nicht, ob es so ist

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 19:35 Uhr

Du vermutest es nur. Und trägt deine Vermutung mit allem Drum und dran ins Netz.

Außerdem verhinderst du nichts, weil du dich ja sowieso heraus hältst. Was soll das also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man alles veröffentlichen?

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 19:40 Uhr

Mensch Belly,
was für persönliche Peinlichkeiten willst du noch veröffentlichen
Würdest du hier auch schreiben, wenn dein Sohn als Teenie nen verdreckten Penis hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, das du überhaupt nicht einlenkst

Antwort von susafi am 23.07.2014, 19:46 Uhr

egal ob deine Familie im Internet ist... du solltest einfach neutraler Posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man alles veröffentlichen?

Antwort von -chOcO- am 23.07.2014, 20:01 Uhr

Örks, Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:02 Uhr

Nee.. ist nicht normal, aber willst du ihre Eltern ( oder gar sie..) darauf ansprechen? Stell ich mir schwierig vor.

Ich denke, sowas sehen/lernen Kinder bei ihren Eltern, also kannst es nur selbst bei deinen besser machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von -chOcO- am 23.07.2014, 20:12 Uhr

Die Kleine wohnt bei IHREN Eltern (Pflegekind). Ob ihre eigenen Eltern also unsauber sind? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von desire am 23.07.2014, 20:16 Uhr

ohje das arme Kind....

normalerweise sollte eine grosse Schwester dazu da sein um zu helfen und zu unterstützen.

Bei mir wars damals so dass mich meine erste Periode wirklich böse überrascht hatte und niemand hatte vorher mit mir darüber gesprochen. Ev. wären auch OBs eine Alternative für sie?

Für manche Mädels ist es schwerer als für andere.....aber sie lernt das sicher noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry... hab ich nicht gelesen.

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:17 Uhr

Vielleicht war das dann früher bei ihren leiblichen Eltern so?!

Dann kann man das auf jeden Fall ansprechen und versuchen, das Mädel dahingehend noch n bisserl zu 'erziehen', ihr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 20:18 Uhr

Ich verstehe das Mädchen... ich würde nicht über meinen Körper reden wollen in einer Familie, in der es unter alles beredet wird (immerhin kam ja Sina auch zu dieser Info) und ich es dann im Internet lesen muss... bei facebook sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von desire am 23.07.2014, 20:20 Uhr

hört sich etwas böse an ja stimmt.....

nicht jedes Mädchen ist hoch begeistert von dieser Bluterei..(ich heute noch nicht wirklich) und jede versucht anders damit "fertigzuwerden".

Ev. würden auch dickere Binden helfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man alles veröffentlichen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.07.2014, 21:14 Uhr

Ich finde du übertreibst.... Das würde sie nie schreiben....




Davon macht sie Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man alles veröffentlichen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.07.2014, 21:15 Uhr

Ich finde du übertreibst.... Das würde sie nie schreiben....




Davon macht sie Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine arme schwester

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 21:44 Uhr

wenn die hier mitlesen würde........ meinste die wäre begeistert?

du läßt aber auch kein gutes haar an ihr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe inständig,dass deine Schwester hier nicht liest....

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 21:49 Uhr

ich finde eher das verhalten deiner mutter peinlich....... denn das verhalten der jugendlichen ist vollkommen normal.

ich kann mich noch an mich selber erinnern, ich hasste diese alten binden. ich fühlte mich damit nie wohl und war jedesmal am boden, als ich meine tage bekam, weil ich wußte, jetzt muß ich wieder diese mistigen binden nehmen, wo ich stundenlang in meinem eigenen saft sitze.

sorry, aber ich fühlte mich wohler, als ich mir dann HEIMLICH OB gekauft habe, weil meine mutter gegen Tampons war. sie war der ansicht, die entjungern einen *lol* tja, manche haben diese ansichten. aber ich hab sie mir weiterhin heimlich gekauft und fühlte mich ab da viel wohler in meiner haut.

vielleicht wär das was für sie? aber diese dauernde nachfragerei nach dem wechseln, mit verlaub,, das ist ja altertümlich :(
und mein gott, wenn mal etwas blut in der wäsche ist, das hat jede frau schonmal durchgemacht. ich würde mich als mutter schämen, die wäsche meiner tochter wieder aus der maschine zu nehmen. das ist ja echt ekelhaft und das zeigt doch, daß deine mutter das Mädchen behandelt, als wäre sie noch nichtmal in der lage, selber ihre wäsche zu waschen. und selbst wenn da was weißes mit drin ist, kack drauf.. einmal wird das schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als meine tochter damals.............

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 21:58 Uhr

soweit war, kam sie zu mir und hat mir das gesagt. Ich habe sie gefragt, was sie benutzen will, ob sie lieber binden oder Tampons möchte. Da ich selber zu diesem zeitpunkt keine Tampons nehmen konnte, hab ich ihr dann angeboten, mit ihr zusammen mal zu gucken, welche sie möchte. das haben wir auch so gemacht, EINMAL. Ab da hat sie sich ihre tampons selber gekauft.

ich wäre auch NIE auf die idee gekommen, sie zu fragen, ob sie schon gewechselt hat. oder sie drauf hingewiesen, welche in die schule mitzunehmen. so viel selbständigkeit sollte man dem kind schon zutrauen.

ich hab ihr dann noch gesagt, was sie am besten nachts tun soll, also zusätzlich zum OB vielleicht noch eine binde zum schutz, mehr war da nicht. ab da war es alleine ihre sache, außer die hatte mal so bauchschmerzen, daß sie mich um eine tablette bat.

ich kann über deine mutter nur den kopf schütteln. und sowas hat ein pflegekind, sorry :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.