Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 25.11.2015, 16:04 Uhr

Isch reg misch uff....

und muss das mal an irgendwas ablassen.

*einatme*

Wir haben eine extrem "lustige" Geschichte am Laufen. Durch einen Fehler von "irgendwem" wurde uns von einer Behörde eine Mahnung zugestellt. Dieser gesamte Vorgang ist...nicht existent! Wir reichen permanent Unterlagen ein und die gehen in dem Amt (trotz Einschreibens) verloren! Ich habe mich schon mit Vorgesetzten etc verbinden lassen.
Heute kommt per Einschreiben die erneute Aufforderung, bestimmte Unterlagen in Kopie einzusenden. Den ganzen Tag versuche ich, diesen Menschen anzurufen. Ohne Erfolg. Kollegen angerufen, der vorher "zuständig" war. Er wisse nicht, warum sein Kollege nicht ran geht und die Zuständigkeit habe gewechselt. ER habe alle Unterlagen rüber gegeben und keine Ahnung, wieso der andere Bearbeiter die nicht (mehr) hat.

Aufreger 2 ist einfach ärgerlicher Kram: Gutachten gibt uns recht, Firma zahlt nicht- trotz Zusage, dass sie zahlen wollen nachdem das Gutachten erstellt wurde- muss vor Gericht. Zäher Dreckskram und teuer!!!!

Dann: Einkommensteuer...die Bearbeiterin hat ja Recht und auch, dass sie das anfordert. Aber...muss man anderen Menschen SO viel Arbeit machen ;-)!? Mit der habe ich heute ein sehr nettes Telefonat gehabt.
Aber ich war wegen der 1. Sache so geladen und das kam dann noch oben drauf, dass ich schon extrem aufgewühlt war, als ich diese Bearbeiterin dann auch stundenlang nicht erreicht habe. Aber das hat noch geklappt und konnte hoffentlich nun hinreichend beantwortet werden...


Was macht man mit solchen Tagen?!

Ich sitze hier und habe ein Bauchgefühl, das total an WUT erinnert (bin aber nicht wütend, nur aufgewühlt und angepisst (um es mal auf den Punkt zu bringen). Das mit dem Autowaschen wird heute wieder nix und DESHALB weiß ich immer noch nicht, welche Farbe er hat ;-)

Wie kriege ich diese Bauchaufregung nun weg? Es ist wirklich...alles unnötig, wäre vermeidbar gewesen. Also nichts, wo im Ansatz Logik hinter steckt!

 
9 Antworten:

Re: Isch reg misch uff....

Antwort von Juleika am 25.11.2015, 16:07 Uhr

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit,solche Tage an mir abprallen zu lassen,-im Moment eher erfolglos,Blutdruck aktuell 162 / 102 ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch reg misch uff....

Antwort von hormoni am 25.11.2015, 16:09 Uhr

Mir hilft spazieren gehen gut, um einen klaren Kopf zu bekommen und um mich abzuregen.

Anschließend ein warmes Bad oder eine Tasse Tee, sowie eine gedankliche Verbeugung für die innere Hygiene...


h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass uns zusammen suchen ;-)

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 16:12 Uhr

....normalerweise bekomme ich das durch Humor bzw. Einstellung hin. Es prallt nicht ab, sondern es wird belächelt.

Aber durch den derzeitigen Stress, bin ich eh etwas anfälliger und das Gefühl will nicht weg.

Wobei Pupsliese mich grad schon belustigt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch reg misch uff....

Antwort von Malefizz am 25.11.2015, 16:18 Uhr

H e u w ä g e l c h e n sagen, ungefähr 10 Mal...
Anwalt einschalten, soll der sich mit der Behörde rumärgern. Dafür kriegt der dann wenigstens Geld, und es wirkt oft Wunder, wenn ein mit Paragraphen gespickter Brief mit Dienstaufsichtsbeschwerde beim dusseligen Amtsschimmel landet.

Den Rest einfach unter "blöd gelaufen" verbuchen, und dir eine gedankliche LMAA-Tablette einwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von Malefizz am 25.11.2015, 16:20 Uhr

Wagen selber waschen! Hilft beim Abreagieren und ich erfahre endlich die Farbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Helena83 am 25.11.2015, 16:31 Uhr

Seit 4 Monaten ärgere ich mich mit Vodafone herum. Alles fing damit an, dass mich im Sommer irgendjemand anrief und mir ein Angebot machen wollte. Ich sagte laut und deutlich NEIN! Ein paar Tage später bekam ich einen Breif mit der Bestätigung der Vertragsänderung. Ich rief an, man versicherte mir, dass es eückgängig gemacht wird. Eine Woche später bekam ich einen Nrief über eine erneute Bestätigung der Vertragsänderung. Das ging nochmal so 2 Mal. Und was sehe ich heute? Eine viel zu hohe Rechnung. Die kriegens nicht auf die Reihe mein NEIN zu akzeptieren. Jedes Mal versprechen sie mir und bestätigem es mir auch jedes Mal schriftlich, dass das Problem behoben ist, aber nix passiert. Ich hoffe, dass ich heute das letzte Mal mit denen wegen diesem Mist telefonieren musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passierschein A38 bitte!

Antwort von Himbeere90 am 25.11.2015, 16:51 Uhr

Geht uns auch im Moment so mit den Ämtern! Ständig sind de Unterlagen nicht da.

Hätte ich etwas Geld über, würde ich das 50mal kopieren und persönlich der Frau auf den Tisch legen! Dürfte reichen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 17:29 Uhr

Bei uns ist es fast genauso- allerdings eben nicht beim Mobilfunkanbieter, sondern beim STAAT!

Der Amtsschimmel galoppiert da unter den Schreibtischen, durch alle Schränke, die Aktenanlage und in der Teeküche....getrieben von einer für Pferde neuartigen Form von BSE.

Wäre es nicht so teuer, würde ich lächelnd beobachten.

Hab grad den Tipp mit dem Spazierengehen versucht. Immerhin habe ich nicht gefroren vor lauter Puls....

Erzähl mal, wie das mit Vodafone ausgeht....
herrlich, diese unnützen und nicht beeinflussbaren Energiefresser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch reg misch uff....

Antwort von merrie85 am 25.11.2015, 18:51 Uhr

Malefizz, sind wir Nachbarn? Das H e u w ä g e l c h e n hab ich von meinem Nachbarn letztens als ultimativen Anti-Aufreger-Tipp bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.