Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetymelly1 am 22.07.2016, 12:20 Uhr

Impfreaktion ???

Hi,
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe leider erst heute Abend einen Kinderarzttermin bekommen.
Meine Tochter 6 Monate hat gestern ihre 2. 6 Fach Impfung bekommen, sie war gestern etwas quengelig und Temperatur konstant bei 37,8 Grad. Seit heute morgen hat sie um die Einstichstelle kleine rot/blaue pünkrachen, sonst aber nichts. Was kann das denn sein? Mach mir etwas Sorgen.

Liebe Grüße und Danke

 
11 Antworten:

Re: Impfreaktion ???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2016, 12:25 Uhr

pünkrachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von Sweetymelly1 am 22.07.2016, 12:31 Uhr

Pünktchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von Philo am 22.07.2016, 12:51 Uhr

Hallo,
deswegen würde ich kein Drama draus machen und zum Kinderarzt rennen.
Nach dem Impfen waren meine immer quengelig, haben schlecht geschlafen. Nach 2 Tagen gibt sich das.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von faraday am 22.07.2016, 13:17 Uhr

Und was macht dir jetzt Sorgen?
Die Temperatur ist minimal erhöht. Das und leichtes Quengeln nach einer Impfung ist völig normal, genauso kann es zu lokalen Reaktionen an der Einstichstelle kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von Clivi8 am 22.07.2016, 13:18 Uhr

Quengelig und müde ist normal... dass die Einstichstelle etwas anschwellt und rot wird, ist auch normal. War bei unserer Tochter auch so. Aber die Pünktchen kenne ich so nicht. Aber es schadet sicher nicht, das einem Arzt zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von Sweetymelly1 am 22.07.2016, 13:23 Uhr

Hi, ich mach mir eigentlich nur sorgen um diese kleinen blau/roten Pünktchen am Oberschenkel. Kenne das so vom impfen nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von Sweetymelly1 am 22.07.2016, 13:25 Uhr

Eigentlich hauptsächlich um die kleinen blau/roten Punkte am Oberschenkel des "Impfbeins" sieht wie geplatzte äderchen aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von SStine am 22.07.2016, 13:28 Uhr

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.
Sie wird wohl einfach einen Bluterguss haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von Sweetymelly1 am 22.07.2016, 13:32 Uhr

So viele kleine? Sind alle so groß wie stecknadelköpfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von SStine am 22.07.2016, 13:54 Uhr

Vermutlich ja.
Aber da du es heute eh noch einem Arzt zeigst, würde es mich sehr interessieren, wenn es etwas anderes wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion ???

Antwort von emilie.d. am 22.07.2016, 16:26 Uhr

Bekannte Nebenwirkungen von Infanrix Hexa sind u.a. Ausschlag, Entzündungen und auch Angioödeme an der Einstichstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.