Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 22.02.2017, 13:53 Uhr

impfen trotz Krankheit?

Hallo zusammen
Meine Kleine ist jetzt etwas über 5Monate alt und noch nicht geimpft. Sie bekommt einen Infekt nach dem Nächsten. Bislang hat der Kia gemeint, dass wir ruhig warten sollen mit dem Impfen. Aktuell hat sie Husten und Schnupfen. Der Kia wird langsam ungeduldig und möchte nun doch impfen trotz Erkältung.
Ich habe Bedenken, weil mir eine Bekannte erzählte, dass sie jemanden kennt, bei dem das Kind auch geimpft wurde trotz Krankheit und es nun behindert ist.
Kennt sich da jemand aus?
Beim Googlen bekomme ich alle möglichen Infos, aber eigentlich keine Antwort auf DIESE Frage.

 
71 Antworten:

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 13:55 Uhr

Wir haben immer geimpft, obwohl meine jüngste Tochter quasi erkältet auf die Welt kam. Nur bei Fieber bis 1 Woche vorher wird nicht geimpft, dafür dann gleich nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von bettina_7 am 22.02.2017, 14:01 Uhr

Hallo,
ich würde an deiner stelle noch warten. Unser Kia fängt z.b. erst mit sechs Monaten an zu impfen. Und auch nur wenn das Kind gesund ist.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Infekten wird nicht geimpft und ein guter Kinderarzt würde das auch nicht machen

Antwort von Charlie+Lola am 22.02.2017, 14:10 Uhr

egal was der Kindergarten sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Morla72 am 22.02.2017, 14:29 Uhr

Unser Kinderarzt meint, wenn kein Fieber, dann kann normalerweise geimpft werden.

Das mit dem "jemand kennt jemand der jemand kennt dessen Kind behindert ist WEGEN Impfen bei Infekt"... das würde ich mal ganz skeptisch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Amphibia am 22.02.2017, 14:41 Uhr

Hier auch so! Unsere Tochter hat quasi gefühlt immer Schnupfen und wurde immer geimpft weil die Ohren frei, der Hals nicht rot und die Lunge ebenfalls immer unauffällig war.
Unser Kinderarzt impft nicht bei Fieber das nicht länger als 10 bis 14 Tage her ist.
Grade bei ständigen Infekten (ohne Fieber) halte ich das impfen für sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2017, 14:41 Uhr

So einen Fall kenne ich aber leider auch, Enkel von unseren Nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Lebkuchenfrau am 22.02.2017, 14:43 Uhr

Warum ist sie denn ständig krank? Hast du ältere Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 14:43 Uhr

Das sagt unser Kinderazt eben auch.
Eine Maserninfektion bei einem Säugling ohne Abwehrkräfte wäre nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 14:45 Uhr

Und das Kindist behindert durch die Impfung oder durch die Impfung trotz Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Clivi8 am 22.02.2017, 14:56 Uhr

Ich würde das mit dem Kinderarzt besprechen, der dein Kind kennt.

Wenn das Kind kurzfristig in den Kindergarten gehen soll, kann ich die Haltung des Kindergartens gut verstehen. Allerdings gibt es keine Impfpflicht, sondern "nur" eine Impfempfehlung... noch entscheiden die Eltern, ob und was geimpft wird, nicht der Kindergarten - die Konsequenzen tragen dann natürlich auch die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von mama-nika am 22.02.2017, 15:31 Uhr

Ja. Die Großen schleppen alles Mögliche aus dem Kindergarten mit heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von mama-nika am 22.02.2017, 15:34 Uhr

Nein, in den Kindergarten soll sie nicht. Sie ist ja erst ein paar Monate alt.
Ich habe das mit dem Kinderarzt besprochen und wie ich oben schon schrieb, wird DER allmählich ungeduldig und möchte unbedingt impfen. ich habe da Angst...bei nem popeligen Schnupfen wäre ich nicht so ängstlich. Aber es ist schon ein "schlimmer Schnupfen" und ja, eben der Husten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Mädelsmama86 am 22.02.2017, 15:36 Uhr

Also mein kleiner ist seit Weihnachten Dauer verschnupft (er ist 13 Wochen alt) und er wurde letze Woche geimpft. Unser Kinderarzt meinte da es kein neuer Infekt ist und kein Fieber ist es ok.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Morla72 am 22.02.2017, 15:39 Uhr

Und das ist medizinisch nachgewiesen, dass es zwischen Behinderung und Impfung einen Zusammenhang gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Clivi8 am 22.02.2017, 15:51 Uhr

Achso... ich habe u.a. Kindergarten gelesen... sorry. Naja dann sehe ich erst recht kein Problem: ihr seid die Eltern, ihr bestimmt, wann und was geimpft wird. Ich persönlich würde nur impfen lassen, wenn das Kind gesund ist, bei Fieber sowieso nicht und bei hartnäckigen Infekten auch nicht. Da wäre mir die Meinung des KiA egal, denn ich muss ja daheim mit dem Kind klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2017, 16:03 Uhr

Er hatte damals einen infekt und wurde trotzdem geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2017, 16:04 Uhr

Das ging vor Gericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 16:04 Uhr

Einer Geschichte, die irgendwer von irgendwem irgendwie erzählt bekommen hat, würde ich keinen Glauben schenken. Zwischen Behinderung und Impfung kann ein Zusammenhang bestehen (anerkannter Impfschaden), kommt aber eher selten vor.
Husten oder Schnupfen macht in der Regel nichts aus, Fieber oder schwerere Infekte sollten nicht vorhanden sein - Aussage unserer Kinderärztin.
Aufgrund der älteren Geschwister und der Tatsache, dass sie alles mögliche mitbringen, würde ich auf jeden Fall möglichst schnell impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 16:21 Uhr

Wir impfen nicht, sobald ne Rotznase da ist. Ist uns und der Kinderärztin zu heikel. Ist auch gut so. Junior wird bald 2 und hat noch nicht alle Impfungen. Er war und ist oft krank. Dann geht's hier eben erst im Frühjahr, Sommer weiter.

“Der Kinderarzt wird langsam ungeduldig“ Ja und? Lass dich doch davon nicht beeinflussen. Er übernimmt ja schließlich auch nicht die Verantwortung, wenn was schief geht. Sondern einzig und allein du. Andernfalls, wenn er auf die Impfung besteht, halt ihm einen Zettel unter die Nase, dass er allein die Verantwortung für Folgen übernimmt. Unterschreibt er dir unter Garantie nicht. Und wieso eigentlich ungeduldig? Sie ist ERST 5 Monate. Manche fangen noch später an. Wir haben auch mit 6 Monaten angefangen und das war auch gut so. Dafür hat man doch die Wahl als Eltern und keine Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 16:29 Uhr

Im Übrigen finde ich, dass Kinderärzte, die bei Infekten impfen, keine guten Kinderärzte sind und verantwortungslos handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 16:41 Uhr

Das ist deine Meinung - schön, dass du beurteilen kannst, dass die Mehrheit der Ärzte nicht gut und verantwortungslos handeln.
Das würde ich nur unterschreiben, wenn sie impfkritisch sind oder gar nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 16:51 Uhr

Richtig. Sehe ich so, wenn sie bei Infekten impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 16:52 Uhr

Ist ja nicht nur meine Meinung hier
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Bei-Infekten-wird-nicht-geimpft-und-ein-guter-Kinderarzt-wuerde-das-auch-nicht-machen_5150001.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 16:56 Uhr

Wenns danach geht, bitteschön:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/impfen-trotz-erkaeltung.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 16:58 Uhr

Du siehst eine Meinung einer anderen Mutter als die Bestätigung schlechthin an? Und stellst das Wissen von Ärzten in Frage? Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 17:01 Uhr

Die Meinung von Dr. Busse interessiert mich keineswegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 17:04 Uhr

Aber die einer dir unbekannten, einzelnen und wahrscheinlich nicht vom Fach kommenden Person schon. Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 17:05 Uhr

Wo hab ich geschrieben, dass ich das als Bestätigung schlechthin ansehe? Ich stelle schon lange ds Wissen von Ärzten in Frage. Dafür hab ich einfach zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. Und nicht nur in Bezug auf Impfungen. Ich vertraue keinem Arzt mehr und bilde mir meine eigene Meinung. Ärzte nehmen sich heutzutage viel zu wenig Zeit für ihren Patienten, winken schnell durch und verschreiben nur Mist, der nicht hilft. Das ist meine Erfahrung über Jahre. Wenn du andere gemacht hast, dann freue dich. Ist selten. Ich kenne genug Leute, denen es so ergangen ist wie mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 17:06 Uhr

Nee auch nicht. Es war nur ein Bsp dafür, dass ich nicht alleine diese Meinung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? - Wer spricht denn von Kindergarten?

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 17:13 Uhr

Der KINDERARZT rät jetzt zum Impfen (weil ja jetzt auch so langsam aber sicher der Nestschutz aufhört ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 17:15 Uhr

Und ich kenne nur Menschen, die keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben und ihren Ärzten vertrauen können.
Zumal ich mir ehrlichgesagt in ganz vielen Bereichen der Medizin kein Urteil erlauben kann und will - ich verstehe viel, kann mich ohne weiteres informieren. Aber tiefes Fachwissen habe weder ich noch viele andere. Hinterfragen ist das eine, Abschwören das andere.
Ich finde zudem ein Allgemeinern immer schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 17:18 Uhr

ist er nachweislich der Impfung während des Infekts behindert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 17:25 Uhr

wieso hörst du nicht auf, die zu verurteilen, die es früh und während eines Infektes tun.
Ich lasse auch bei Rotznase impfen , deshalb verurteile ich dich doch auch nicht, weil du Spätimpferin bist oder weil du trotz theatralischem Abgang wieder hier aufgeschlagen bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 17:26 Uhr

Ich kenne es auch so (von Kinderarzt und Hausarzt, die imho sehr gute und gewissenhafte Ärzte sind und sich auch durchaus Zeit nehmen, v.a. der Kinderarzt), dass man bei einer (leichten) Erkältung/Rotznase ohne Fieber impfen kann. Im Zweifel wurde bei meinen zwei immer vorher abgehört und ggf. sogar nochmals Fieber gemessen.

Wir hatten nie Probleme, wenn der Arzt gesagt hat: impftauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 17:28 Uhr

Genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 17:31 Uhr

Warum um Himmels Willen,lässt du dich oder deine Kinder von Ärzten behandeln, die sich nicht ausreichend Zeit nehmen und dich durchwinken?

Mein Arzt genießt mein vollstes Vertrauen, der Kinderarzt sowieso, deshalb darf er auch mein Kind während eines Infekts impfen, wenn er sagt, dass es in Ordnung geht. Ich arbeite seit 20 Jahren für Ärzte und weiß Sachen, die man nicht wissen mag. Aber ich bin nicht blöd und kann im Einzelfall entscheiden, ob ich bei einem Quacksalber bin oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von mama-nika am 22.02.2017, 17:34 Uhr

Danke für die Meinungen.
Also ich vertraue unserem Arzt schon.
ABER auch die Kinder, die nun behindert sind, weil bei nem Infekt geimpft wurde, sofern das so war, wurden ja von einem Arzt geimpft.
Das ist die eine Seite, wo ich sage Nope, da mag ich nicht impfen, wenn es denn nicht sein muss.
Die andere Seite ist aber, dass ich ja nun auch nicht möchte, dass meine Kleine eine Krankheit bekommt, die ich durch impfen verhindern kann. Ich stehe da ein bisschen zwischen den Stühlen.
Der Arzt impft natürlich nicht, wenn ich da nicht einwillige, aber er macht mich auch kirre mit "was ist wenn ...(hier x-beliebige Krankheit, gegen die man impfen kann, einfügen)

So. Und nun schreibt hier auch jemand von Impfschäden, die entstanden sind, weil bei einem Infekt geimpft wurde.
Sicher passiert sowas selten, aber passieren kann es.

Eigentlich wollte ich ja auch nur Infos dazu. Bei welchen Infekten ist impfen unbedenklich, wann sollte man lieber nicht.
Meinung kann ich dann selber bilden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 17:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Bei-Infekten-wird-nicht-geimpft-und-ein-guter-Kinderarzt-wuerde-das-auch-nicht-machen_5150001.htm

Impfschäden können auch bei augenscheinlich gesunden Kindern auftreten - kommen aber eben generell selten vor.
Du vertraust eurem Arzt, entscheidest dich aber gegen sein Fachwissen und seine Erfahrung? Welche Grundlage hat diese Entscheidung?
Gerade wenn mein Kind häufig Infekte aufschnappt würde ich es schnell bestmöglich vor schlimmerem schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Steffi528 am 22.02.2017, 17:51 Uhr

Der jetzige Anstieg der Maserninfektionen würde mich auch ungeduldig machen und über einen leichten Infekt hinwegsehen. So sehen es auch unsere Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 17:54 Uhr

Hier hat keiner geschrieben, dass Kinder behindert sind, weil sie krank geimpft wurden.

Man weiß nicht mal, ob es Impfschäden sind.

Deshalb hasse ich es, wenn Leute hier rein kommen und irgendwelche Spekulationen, die sie selbst über die Buschtrommel erfahren haben, verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 17:55 Uhr

Danke Steffi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 17:56 Uhr

Wo verurteile ich denn diejenigen, die das machen? Müssen sie doch selbst wissen. Brauchen dann hier aber nicht rumheulen, wenn das Kind dann noch kranker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.02.2017, 17:58 Uhr

Huhu,

unser Kinderarzt impft auch bei leichter Erkältung. Fieberfrei sollten die Kinder 1 Woche sein.
Vor der Impfung wird generell untersucht (abhorchen, Ohren,Hals).

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 17:58 Uhr

Weil es hier nur solche Vögel gibt. Letztlich gehe ich eh nur hin, um die uns bereits bestens vertrauten Medikamente und Dauermedikamente neu verschreiben zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von krokodilchen am 22.02.2017, 18:03 Uhr

Bin leider kein Experte. Ich glaube aber auch, das man bei Erkältung besser nicht impfen sollte. Der kleine Körper muss dann neben der Erkältung noch mit
dem Impfstoff kämpfen, das wäre mir zu viel.
Ich habe auch von Fällen gehört, wo die Nebenwirkungen der Impfung dann stärker ausgefallen sind. Impfschäden gibt es nun mal auch.
Ich würde es nicht tun und warten. Habe den Rest nicht gelesen und beteilige mich auch an keiner Impfdiskussion.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 18:11 Uhr

Zum Beispiel hier tust du es schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 18:11 Uhr

Hier unterschreibe ich. Gut formuliert.

Es wird immer so getan, dass Impfungen (besonders wenn gegen 6 oder mehr Krankheiten auf einmal geimpft wird) heilig sind und nix Schlimmes im Körper anrichten können. In den meisten Fällen geht's auch gut und das ist auch schön, aber eben leider nicht in allen. Ich wäre sehr froh, wenn man 100% sagen könnte, da passiert nix. Dem ist aber leider nicht so. Ich will auch gar nicht als Gegner rüber kommen, bin aber durch eigene Erfahrungen impfkritisch geworden. Wäre ich dagegen, wären meine Kinder nicht geimpft. Sind sie. Aber eben anders und nicht strikt nach Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 18:13 Uhr

Ah ok, den Rest übernimmst du selbst.
Du bist quasi so eine Patientin, die mit der Diagnose schon beim Arzt aufschlägt und er nur noch der Handlanger ist...dann wird mir einiges klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Lebkuchenfrau am 22.02.2017, 18:13 Uhr

Ohje, die arme Maus. Unser Arzt sagt auch, dass man bei etwas Schnupfen ruhig impfen kann, solange kein Fieber besteht. Ich hätte mehr Angst vor einer Ansteckung mit Keuchhusten z.B. als davor mit Schnupfen zu impfen, wenn das Kind ansonsten fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 18:16 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 18:17 Uhr

Nee dem ist nicht so. Aber wir brauchen nunmal regelmäßig dieselben Medikamente. Und der Arzt verschreibt auch nix neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 18:17 Uhr

Dann erläutere doch mal deine persönlichen Impferfahrungen?

Natürlich gibt es Impfschäden, aber nicht, weil Kinder erkältet geimpft wurden.
Das stimmt so halt auch nicht.
Und bei einer nicht durchgeführten Impfung gibt es dann halt noch öfter Totalschaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 18:21 Uhr

Dann macht deine Bechwerde aber wieder keinen Sinn, wenn ihr eh nur zur "Routine" dort seid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 18:22 Uhr

Nee muss ich nicht im öffentlichen Forum. Ich habe auch nicht behauptet, dass durch Erkältungen Impfschäden entstehen. Aber das Risiko ist erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 18:26 Uhr

Wer sagt das denn? Gibt es irgendwelche Daten dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz

Antwort von mama-nika am 22.02.2017, 19:02 Uhr

Na eben DESHALB wollte ich ja ERFAHRUNGEN!!!! Nicht mehr, nicht weniger!!! Schrieb ich aber schon zu genüge.
Spekuliert habe ich nichts. Ich habe etwas gehört, jaaa. Und nun höre ich mich um, wie das bei anderen so läuft/lief etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss

Antwort von mama-nika am 22.02.2017, 19:06 Uhr

Doch das hat jemand weiter oben geschrieben. Die Angelegenheit ging auch vor Gericht. So steht es da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 19:44 Uhr

Da steht: ein Kind hatte einen Infekt, es wurde geimpft, jetzt ist es behindert, die "Sache ging vor Gericht".

Da steht weder, ob das Kind wegen der Impfung während der Krankheit, wegen er Impfung überhaupt die Behinderung bekam, noch was bei "der Sache" rauskam.

Du wolltest Erfahrungen, meine ist: 3 Kinder durchgeimpft , oft während einer Erkältung OHNE FIEBER. Alles gut ausgegangen.

Du kannst es doch natürlich selbst entscheiden. Es geht mir darum, dass nicht mit falschen Tatsachen Unsicherheiten geschaffen werden.

Ich würde allerdings GERADE jetzt impfen lassen, eben wegen der Masern-Vorfälle. Und auch Keuchhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht!

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 19:46 Uhr

So stimmt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, aber allein diese Tatsache sagt ja auch noch nichts aus ...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 19:56 Uhr

... Interessant wäre, wie der Prozess ausgegangen ist, was die Entscheidungsgründe waren und wie genau der zu beurteilende/zugrundeliegende Sachverhalt ...

Letztlich ist es Deine Entscheidung, ob Dein Kind geimpft werden soll trotz (kleinem) Infekt. Ich kann nur für mich sprechen. Wenn mein (Kinder)Arzt nach eingehender Untersuchung sagt, das Kind kann geimpft werden, dann wird bei mir geimpft. wenn ich da Zweifel und kein Vertrauen hätte, müsste ich mir einen anderen (Kinder)Arzt suchen. 100% Sicherheit, wie's laufen wird, wirst Du nie haben ... Vielleicht entscheidest Du Dich fürs Nichtimpfen wg. ein bisschen Schnupfen und dann steckt sich Dein Kind irgendwo von einem anderen ungeimpften Kind mit einem Sch..., wogegen geimpft worden wäre, an (sehr unwahrscheinlich!), dann würdest Du Dir wünschen, Du hättest geimpft und das bisschen Rotz ignoriert; vielleicht entscheidest Du Dich fürs Impfen und dann bekommt Dein Kind einen Impfschaden (noch unwahrscheinlicher!), dann machst Du Dir die gegenteiligen Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, aber allein diese Tatsache sagt ja auch noch nichts aus ...

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 20:10 Uhr

Naja aber Keuchhusten ist gar nicht so unwahrscheinlich zur Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, aber allein diese Tatsache sagt ja auch noch nichts aus ...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 20:46 Uhr

Das stimmt. Und Keuchhusten ist ja auch super unangenehm ... wobei die Kleine ja über das ganz kritische Alter bei Keuchhusten (ich glaube, das ist so bis 3 oder 4 Monate) schon raus ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein normaler Infekt stellt keine Kontraindikation dar.

Antwort von emilie.d. am 22.02.2017, 20:55 Uhr

Man zieht die Grenze sicherheitshalber bei Fieber bis 38,5 Grad. Wenn Deine Tochter also nur normalen Husten und Schnupfen hat, kann sie geimpft werden.

Es gibt Krankheiten, bei denen tatsächlich nicht geimpft werden darf. Da gehören aber normale Infekte nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Swiss mom

Antwort von luna8 am 22.02.2017, 21:02 Uhr

Du hast dich hier selbst mehr als einmal mit Tamtam verabschiedet..... Von daher ( von deinem Zweitnick red ich nicht mal).

Bleib mal am Boden.

@ap

Ich hab auch bissl später impfen lassen, war OK für die KÄin ...

Sie hat auch die Meinung, wenn 1 Woche fieberfrei und nur n bissl Schnupfen, ist es OK. Seh ich genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, aber allein diese Tatsache sagt ja auch noch nichts aus ...

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 21:19 Uhr

Ja kritisch nicht mehr, aber das ist so anstrengend und zehrend für alle Beteiligten, ich finde, das sind die Impfungen wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich das?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 21:20 Uhr

Weiss ich gar nichts von...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich das?

Antwort von luna8 am 22.02.2017, 21:25 Uhr

Ist ja nicht mein Problem, wenn du dich nicht erinnerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, aber allein diese Tatsache sagt ja auch noch nichts aus ...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 21:29 Uhr

Ich auch!

Wollte eigentlich nur sagen, dass man 100% Sicherheit, dass die eigene Entscheidung im ganz konkreten, eigenen Fall die richtige war, nie haben kann, egal, wie viele jetzt hier sagen: "lass impfen" oder " lass nicht impfen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich das?

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 21:29 Uhr

Luna, wie immer nimmst du den Mund zu voll, vielleicht solltest Du da noch eine Socke reinstopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich das?

Antwort von luna8 am 22.02.2017, 21:31 Uhr

Ja ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen trotz Krankheit?

Antwort von bea+Michelle am 23.02.2017, 8:35 Uhr

Das Kind war vorher definitv gesund und jetzt schwerstbehindert.

Was ganz genaues weiß ich nicht, sondern nur, was die Großeltern sagen, aber aufgrund Zahlungen ist er in einem sehr guten Heim untergebracht.

(Meine wurden auch allerdings auch schon mit leichten Schnupfen geimpft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.