Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 15:52 Uhr

ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

ich dachte, das ist ein Witz, ich soll für ein Wochenende 5 Euro nachbezahlen. Ich hätte mich an der Minibar bedient. Ich habe überhaupt gar nichts daraus getrunken. Ich habe deshalb im Hotel angerufen, doch auf der Liste steht, ich hätte zwei Snacks an zwei Tagen genommen. Ich habe steif und fest behauptet, das habe ich nicht. Ich war nichtmal in der Nähe der Minibar. Doch, auf dem Schreibtisch lag ein Chipstütchen Pfannifrisch. Stimmt, da war doch was. Ich habe tatsächlich an beiden Tagen das Tütchen vom Schreibtisch genommen und beim Fernsehen geknabbert, war nur viel zu wenig drin. Ich dachte damals noch, in anderen Hotels steht mal eine Obstschale oder eine Tüte Gummibärchen auf dem Bett, hier gibt es halt eine Minitüte Chips, ist zwar nur für 3 hohle Zähne, aber egal. Nett, mag ich eh lieber als Süßkram.
Ja und jetzt bin ich sauer, ich hätte doch nicht 2 Tüten a 30g für je 2,50 Euro gegessen. Daran wäre ich erstickt. Für sowas bin ich viel zu geizig, ich fand Bier und Cola oder Piccolo nicht zu teuer für Hotelpreise, aber ich bin nicht drangegangen, mache ich nämlich nie. Aber 2x30g Chips ist doch wohl echt heftigst.
Ist das üblich, jemanden so abzuziehen? Wie fändet Ihr das? ich habe das Geld schon überwiesen.

 
20 Antworten:

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von claudi700 am 23.01.2015, 15:56 Uhr

hm, im endeffekt hätte ich wohl auf die preisliste an/in der minibar geschaut, denn ich hätte nicht geglaubt, dass diese 2 funnyfrisch-dinger ein willkommenssnack sind.

klar, ist blöd gemacht vom hotel, keine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von kangaru am 23.01.2015, 15:58 Uhr

Was ich mich frage: wieso erst jetzt???

Das hätten die doch bei der Reinigung merken müssen, da wird doch die Bar kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von claudi700 am 23.01.2015, 16:00 Uhr

ich denke, dass die wegen solchen kleckerbeträgen nicht gleich loslegen. vielleicht haben sie auch gewartet, dass die ap das geld von sich aus überweist. die lassen das m. e. zusammenkommen und schreiben dann sämtliche mampfer-nicht-zahler an *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von merrie85 am 23.01.2015, 16:02 Uhr

Ich hätte die mal gefragt, ob sie wissen, wie schwer der Mond ist. Aus Prinzip hätte ich nicht bezahlt. Und aus der Minibar hast du ja nix genommen, das ist nicht gelogen. Und zwei Monate später ist ja wohl ein Witz. Das hätte ich mir nachweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:02 Uhr

auf wen genau bist du jetzt sauer???


(mir könntest du noch was zahlen, ich würd keine chips essen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:05 Uhr

naja, ich wusste es ja, es ist mir ja eingefallen, ich bekenne mich auch schuldig, nur ich hatte wirklich fest damit gerechnet, dass es ein Geschenk ist, daneben standen 2 leere Gläser, darüber der Fernseher an der Wand: Perfekt. Ich habe gar nicht weiter nachgedacht und für den Preis hätte ich mindestens eine Packung in der Größe von Jumpies oder Ringlis oder Paprikaecken erwartet und nicht so ein Minitütchen, 2 x reingreifen, alle, macht höchstens Hunger auf mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:06 Uhr

ich bin aber Chipsfan, ich bin sauer auf mich, vielleicht auch auf die, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:06 Uhr

ich bin aber Chipsfan, ich bin sauer auf mich, vielleicht auch auf die, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von merrie85 am 23.01.2015, 16:08 Uhr

So hätte ich das auch gesehen. Und auch deshalb nicht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pardon, 1x hätte gereicht o.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:09 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:12 Uhr

wenn das wenigstens ein Mampfer-Vergnügen gewesen wäre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:12 Uhr

das ist ja doch eigentlich ziemlich clever vom hotel, das da so zu plazieren (kann sein, fehlt ein t, zu faul zum nachschauen),

ärger dich nicht, ich hätt auch bezahlt, wenn man schon in die chipstüte neitappt, ist es doch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:24 Uhr

stimmt ja, eigentlich ist es auch nicht der Erwähnung wert, aber mir ist gerade danach
Vielleicht kann ich damit ja jemanden, der hier liest, vor dem gleichen Fehler bewahren: Ärger gespart.
platzieren wird NICHT wie Kapuze geschrieben (so merke ich mir das), ich habe nämlich früher gedacht, es wird Kaputze geschrieben und ganz fest behauptet, alle anderen machen es verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:32 Uhr

ich versteh dich ja.....

hab in mener lehre, neudeutsch ausbildung, 6 monate lang jeden tag 354 (oder 254?) minibars auffüllen müssen....

jetz woaßt d's!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:45 Uhr

so? oder so? oder so?

ohje, auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür bekommt man ja schon (fast...) `ne Brotdose....

Antwort von Andrea6 am 23.01.2015, 16:55 Uhr

hust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:59 Uhr

schlimmer war küche..... da will ich gar nicht dran denken.

deswegen liiiieeebe ich kochen und alles was damit zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Silvia3 am 23.01.2015, 19:52 Uhr

Verbuch es einfach unter Erfahrung ab und beim nächsten Mal prüfst Du bevor Du isst.

Ich finde das auch immer sehr dubios, was da manchmal auf dem Schreibtisch rumliegt. Wenn nicht explizit ein Schild dabei steht, dass es ein Geschenk des Hauses ist, rühre ich das Zeug nicht an.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von ak am 23.01.2015, 21:07 Uhr

Sorry... jetzt werde ich gemein

Ich habe jetzt einen Karton mit 60 Tüten a 20 gr . für 7,70 EUR gekauft.

Da sieht man den Gewinn... ärgere dich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war vor 2 Monaten in einem 4-Sterne-Hotel, jetzt kommt die Nachzahlung

Antwort von Nikas am 24.01.2015, 3:35 Uhr

im letzten jahr gabs einen neuen buchungsrekord in der deutschen hotelbranche. ich denke und merke das auch, dass es vielen zu gut geht und sie wohl auf die zufriedenheit der gaeste pfeifen koennen.

ich musste mal in koeln ein teures hotel buchen, weil sonst nichts frei war (hab den namen der kette grad nicht parat, sonst wuerde ich ihn nennen; marriott oder dergleichen). pro nacht ca. 300 euro. geld hatte ich schon zwei wochen vorher ueberwiesen. als ich dann ankam, wollten sie noch 15 euro von mir. oemm, wofuer? habe doch schon alles lange im voraus gezahlt. tja, als pfand fuer die minibar, beschied mich das dumme azubi-ding am empfang unfreundlich. leider war der hotelchef, den ich angesichts dieses insgesamt gastunfreundlichen empfangs zu sprechen wuenschte, zu meiner spaeten abendanreisezeit nicht mehr anwesend. den habe ich dann beim auschecken, und als ich streng mein pfand zurueckforderte, zwecks inkenntnissetzung ueber meine vorstellung von gastfreundlichkeit an den tresen beordert.

aja, und die flasche wasser auf dem zimmertischchen, an der ein preisschild von ueber 5 euro hing, haette ich nicht mal kurz vor der dehydrierung angefasst. in der zimmerpreisklasse steht normalerweise eine gratisflasche als herzliches welcome da. in der absteige war aber eben gar nix herzlich. nicht zufaelligerweise eh vor allem von englischen, typischen messebesuchertypen frequentiert, die sich dann bis tiefnachts an der hotelbar die kante gaben.

wie hiess denn dein hotel, das sich an knabbertuetchen bereichern muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.