Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 23.11.2015, 18:17 Uhr

Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Die Klasse unserer Tochter macht am Samstag ihr traditionelles Weihnachts-Mitbringfrühstück.SchülerInnen (inzwischen Klasse 9 )mit Eltern.Getränke bringt sich jeder selbst mit,ansonsten sollen die Teenies in die Liste eintragen,was jeder so mitbringen möchte ,Brötchen,Belag, Marmelade,Obst,Gemüse,Kuchen... alles schon vertreten.Die Käsehäppchen,die unsere Tochter heute eintragen wollte,hat dann vor ihr jemand anderes schon angemeldet.
Hat von euch jemand vielleicht noch eine nette Idee? Mein Vorschlag war,"Weihnachtseier" mitzubringen (da würde ich Partyeier kaufen und aus roter Pappe und Watte Weihnachtsmannmützen basteln,-aber das findet unsere Tochter peinlich).
Hm,was ginge noch?Mir fällt nichts ein ;(

 
11 Antworten:

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von nest118 am 23.11.2015, 18:24 Uhr

Ein paar Plätzchen oder ein Früchtebrot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von claudi700 am 23.11.2015, 18:34 Uhr

gebastelte sachen fände ich auch peinlich, sorry. 9. kasse = teenies ;-)

gewürzschnitten
lebkuchen, lebkuchenmuffins
eine quark- oder joghurtspeise (z. b. mit spekulatius-brösel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von Soie am 23.11.2015, 18:35 Uhr

Vielleicht sowas:


http://www.chefkoch.de/rs/s0/Apfelrosen+in+Bl%C3%A4tterteig/Rezepte.html

Kann man ja sicher so "Bratapfelmässig" würzen das es schön weihnachtlich schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von Fru am 23.11.2015, 18:47 Uhr

Ne Packung Müsli oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von Anbob1987 am 23.11.2015, 18:49 Uhr

Irgendwelche weihnachtlichen Muffins, auch wenn es schon Kuchen gibt? Schoko mit Zimt schmeckt ja schön weihnachtlich.
Oder Tomate- Mozzarella Spieße (ist ja wenigstens auch rot- weiß).
Schokolierte Früchte? Melone mit Schinken? Rohkost mit Quarkdip?


Vielleicht irgendwas anderes Herzhaftes? So Richtung Brunch, oder steht man dann da alleine?
Sandwiches?
Pizzabrötchen?
Gefüllte Blätterteigtaschen?
Frittata und die dann mit Plätzchenausstechern ausstechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von katja13 am 23.11.2015, 18:56 Uhr

Diese hier sind lecker! Und durch den Zimt auch weihnachtlich angehaucht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1660031274094706/Leckere-Apfel-Streusel-Muffins.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen für ein weihnachtliches Mitbringfrühstück

Antwort von vieremami am 23.11.2015, 20:07 Uhr

Marmelade in Blätterteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Vorschläge m.T..

Antwort von Juleika am 23.11.2015, 20:10 Uhr

Ich werde wohl was backen.Die Apfel/Zimt Muffins habe ich letztes Jahr gemacht,da ging keiner ran,weil die Streusel nicht so appetitlich aussahen.
Nussecken fluppen bei mir immer gut,aber ein Zopf mit Nussfüllung oder so ist bestimmt auch lecker.Mal sehen.Meistens ist aber das Buffet so voll,dass eh nicht alles gegessen werden kann .
LG und vielen dank für die Tipps !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier total beliebt:

Antwort von Dorilys am 23.11.2015, 20:39 Uhr

Schwarzbrot mit Spekulatius - war letztes Jahr der Renner bei der fast-17-jährigen in der Klasse und Filius hat das bei seiner Klasse auch schon angemeldet!

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier total beliebt:

Antwort von Steffi0405 am 23.11.2015, 20:41 Uhr

Zimtbutter
Bratapfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier total beliebt:

Antwort von Juleika am 23.11.2015, 21:03 Uhr

Das klingt auch lecker und nach was Besonderem.Hast du da ein Rezept?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.