Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 27.04.2016, 18:35 Uhr

ich muss frust abbauen..ich backe jetzt...frage dazu hab

Ich will hefezimtknoten machen..ein Teil soll morgen früh gebacken werden..kann ich die schon backfertig machen und im kühlschrank lagern bis sie morgen früh in de Ofen sollen? Hefeteig im kühlschrank ist ja kein Problem aber praktisch backfertige teilchen?

 
10 Antworten:

Re: ich muss frust abbauen..ich backe jetzt...frage dazu hab

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 18:42 Uhr

Wenns keiner weiss muss ich es testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss frust abbauen..ich backe jetzt...frage dazu hab

Antwort von Annika06 am 27.04.2016, 18:50 Uhr

getestet hab ich es noch nie, aber kann mir gut vorstellen dass es geht... wie du schon selbst geschrieben hast gehts mit purem Hefeteig ja auch...würds halt dann vorm Backen erst nochmal bissl außerhalb vom Kühlschrank ruhen lassen und dann backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss frust abbauen..ich backe jetzt...frage dazu hab

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 19:15 Uhr

Ja so war der plan..die teile um 5 aus der Kühlung nehmen,20 Minuten stehen lassen und dann in den Ofen..ich probier es einfach aus.mehr als schief gehen geht ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss frust abbauen..ich backe jetzt...frage dazu hab

Antwort von Helena83 am 27.04.2016, 19:27 Uhr

Du verwöhnst deine Lieben ja ziemlich. Ich würde morgens nie backen, hätte ich überhaupt keine Lust zu. Aber schön finde ich sowas. Bei mir gibt's morgens allerhöchstens aufgebackene Brötchen. Oder Eier im Eierkocher. Bin morgens total faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird am liebsten warm gefrühstückt

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 19:33 Uhr

Da wird um 5 schon gebacken und gekocht Buchteln,diverse Breie oder waffeln etc...schmeckt warm und frisch am besten..aber ich bin ja eh immer früh auf den Beinen mich stört das nicht. Vieles lässt sich ja auch toll vorbereiten und wird morgens nur noch in den Ofen geschoben oder so..grad bei Hefeteig kein ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wird am liebsten warm gefrühstückt

Antwort von Helena83 am 27.04.2016, 19:39 Uhr

Supermom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wr?Ich? neiiin

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 19:41 Uhr

Davon bin ich weit entfernt...hat sich irgendwann einfach so eingebürgert und da ICH will dass die Bande morgens was futtert muss ich zumindest was hinstellen was auch angenommen wird.
Brot wird hier ja konsequent abgelehnt,bei der grossen zum Glück nur morgens, die kleineag gar kein Brot...dann hungert sie lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat?

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 19:44 Uhr

Würde mir im Traum nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott,

Antwort von kanja am 27.04.2016, 20:11 Uhr

wie viel Energie hast du?

Ich find's schon schrecklich genug, um 6 aufstehen zu müssen. Nie im Leben würde ich für frisch gebackene Sachen um 5 aufstehen.

Jetzt fühle ich mich alt und müde, vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 20:20 Uhr

Energie hab ich eigentlich nich zu wenig. Mein Tag musste manchmal ein paar stunden mehr haben. Geh ich arbeiten und hab Frühschicht muss ich um drei raus ..ich bin das frühe aufstehen wirklich gewohnt,ich kenne gar nicht wirklich anders ausser aus der Zeit wo die Kinder noch ganz klein warrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.