Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 22.08.2016, 16:51 Uhr

Ich mach grade Pause....

.... vom Kinderzimmer ausmisten.

Jedesmal gehe voller Tatendrang an die Sache dran - und dann bereue ich es!

Ich leg was in die "aussortiert" Kiste
Kind: Nein Mama, das brauch ich noch!
Ich: Damit hast du seit Monaten nicht mehr gespielt!
Kind: Aber JETZT spiel ich damit!



Ich weiss, ich weiss. Ich könnts mir leichter machen und es vormittags machen wenn der Knirps in der Kita ist. Aber ich fand das immer doof wenn ich nach der Schule nach Hause kam und ich NICHTS mehr gefunden habe weil meine Mutter ganz anders als ich sortiert habe. Gut, meine Sortierung als Kind war eher ein Chaosprinzip, aber es funktionierte!
Schlimmer war aber wenn sie meinte ich habe mit etwas nicht mehr gespielt und es dann weg kam. Denn bei 2 von 10 dingen lag sie tatsächlich (auch wenn sie mir das nie galubte) falsch. Sie hatte es nur nie gesehen wie ich damit spielte.

Also bin ich so lieb und freundlich - örks! - und mache das mit Sohnemann zusammen und beiss mir einfach jedesmal auf die Zunge wenn ich ein Teil weglege und er 3 Teile wieder raus holt


P.S: Ich hab schon einen 30x50cm Karton voll Müll/Spielzeug ausgeräumt und irgendwie sieht es nicht leerer aus als vorher... Wie geht sowas nur???

 
2 Antworten:

Ausräumen ohne Kind, erst mal zur Seite stellen, und wenn es nicht danach fragt

Antwort von KH am 22.08.2016, 17:38 Uhr

dann wegräumen/wegwerfen.
Das mit Kind zusammen habe ich einmal nur bei Büchern versucht - never again.
Selbst das Babyspielzeug brauchte mein Kind unbedingt noch.
Schlimm wird es auch, wenn sie die Kiste auf dem Dachboden findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach grade Pause....

Antwort von Anny am 22.08.2016, 18:16 Uhr

Ich räume alleine aus, was nicht kaputt ist, aber meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht wird, kommt in einen Karton in meinen Kleiderschrank. Der steht dann 2 Monate etwa dort. Sollte etwas vermisst werden, kommt es wieder raus. Es ist ganz ganz ganz selten, dass wirklich etwas vermisst wird. Aber dann ist es ja noch im Schrank und kann wieder zurück zum Kind.

Das System klappt hier seit über 10 Jahren, ohne dass im Nachhinein etwas vermisst wurde, was dann endgültig weg kam.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.