Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 26.02.2017, 6:52 Uhr

Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Ich muss mich mal wieder ausheulen.
Ich bin am Ende meiner Kraft und meinen nerven. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Bis vor 4 Tagen habe ich noch voll gestillt. Seit 4 Tagen bekommt sie etwas brei. Heute ist dann der 4. Tag. Gestern war ein absoluter misttag. Sie war nur am motzen und heulen. Und das fast non stop. Ich bin fast durchgedreht. Dann will sie alle 1 1/2 St an die brust. Sie trinkt ist danach 15 min fröhlich und spielt und lacht und danach geht's wieder los. Die nacht war genau so beschissen. Das längste waren 3 st schlafen. Ansonsten heulte sie im stundentakt und wollte an die brust. Sie trinkt kurz und nuckelt sich dann wieder in den Schlaf. Jetzt ist sie seit 6 unter Riesen gebrüll wach. Wollte aber nicht trinken. Hat nur gebrüllt. Bin jetzt mit ihr auf die Couch gewandert und jetzt spielt sie hier neben mir fröhlich.
Ich bin völlig fertig. Meine Nerven liegen blank. Reicht ihr die brust nicht mehr? Wird sie davon nicht satt??? Ich wollte jetzt eigentlich nicht anfangen ihr noch Milchpulver zu geben. Aber wenn das so weiter geht..... Ich bin ratlos.
Wer hatte das auch oder kann mir Tipps geben???

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von die-lieben-sieben am 26.02.2017, 7:43 Uhr

Das klingt alles völlig normal. Halte durch. Alle Stillbabys haben Phasen, in denen sie clustern. Sie bestellen sozusagen mehr Milch und das funktioniert eben nur, wenn sie mehr saugen.
Versuche, es euch so bequem wie möglich zu machen und die Kuschelzeit bewusst zu genießen.
Vielleicht steckt dein Baby auch gerade mitten in einem Sprung (kennst du "Ohje, ich wachse"?) und bedarf gerade einfach etwas mehr Mama.
Es wird besser, halte durch.
Pulvermilch würde euch übrigens nicht helfen. Im Gegenteil, sie verkompliziert die Sache nur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von Majestic am 26.02.2017, 7:51 Uhr

Das ist nur eine Phase, die geht vorbei. < --diesen Satz hab ich verflucht aber ist wirklich so. Alle neuen Reize und Eindrücke werden verarbeitet, evtl drücken Zähne. Da braucht man halt viel Nähe und Trost(Brust), ist ja auch alles spannend und aufregend.
Ich denke schon das deine Maus noch genug Milch bekommt wenn du stillst, ihr Magen muss sich jetzt auch erstmal an den Brei gewöhnen. 6 Monate nur MuMi und jetzt knapp 4 Tage Brei, da rumpelt es natürlich auch etwas im Darm ;)
Durchhalten und den Papa, Oma oder Opa mitm KiWa losschicken damit du mal Schlaf nachholen kannst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von ElMa1216 am 26.02.2017, 7:51 Uhr

Das kenne ich. Habe ich auch zu hause. Muss ich mich mal wieder einlesen.
Wir hatten vor kurzen eine schwere obstruktive Bronchitis. Mussten Cortison zäpfchen geben und alles. Sie hustet wieder etwas. Jetzt gehen natürlich bei mir die Alarmglocken an das sie wieder krank wird und deshalb so schräg drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von anouschka78 am 26.02.2017, 8:30 Uhr

Warum weckst du nicht den Vater und gehst direkt nochmal schlafen?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von ElMa1216 am 26.02.2017, 8:32 Uhr

Weil der mit dem grossen Kind beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von HSVMarie am 26.02.2017, 8:44 Uhr

Und kann er sich nicht um zwei Kinder zeitgleich kümmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 9:12 Uhr

Es gibt mit Babys leider immer wieder sehr anstrengende Tage, wo man wirklich an seine Grenzen gerät. Mein Vorschlag wäre: Stress rausnehmen. Kind tragen und stillen bis zum Abwinken, oder eben im Bett verkrümeln, und Gammeltag einlegen, wo ALLES liegenbleibt, was liegen bleiben kann, weil diese Dinge eben NICHT schreien, quengeln oder motzen. Versuchen zu ruhen, wenn das Kind schläft, und vielleicht sogar Dritte einspannen, wenn der Mann auch schon ausgelastet ist.

Dein Kind kann nichts für seine Bedürfnisse. Es braucht dich, und deine Brust ist nicht nur Nahrungsquelle, sondern für sie auch nötig um Sicherheit und Nähe zu tanken. Sobald du dir klar machst, dass es nicht zu ändern ist, und du mit stillen (!) von Bedürfnissen am ehesten zur Ruhe kommst, wird dein Kind deine innere Gelassenheit spüren (so wie es jetzt deinen Stress spürt) und sich auch entspannen.

Hol dir Hilfe, wenn du es allein nicht schaffst. Lass die Oma oder eine gute Freundin dein Kind bei dir zu Hause bespassen, während du einfach mal abschaltest...

Und übrigens: deine Milch reicht garantiert, so lange du dein Kind immer anlegst, wenn sie es möchte. Mit Pulvermilch würdest du die Sache nur bedingt ändern, und zwar insofern, als dass deine Brust als Beruhigungswaffe ausfällt, und du neue Strategien brauchen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr! Was soll ich tun?

Antwort von Maiglück2015 am 26.02.2017, 11:08 Uhr

So blöd das jetzt klingt, aber das ist völlig normal. Wahrscheinlich nimmt sie ihre Umwelt noch stärker wahr und muss die Eindrücke verarbeiten. Oder sie zahnt. Könnte auch vom Alter her passen. Am wenigsten Stress habt ihr, wenn du ihr das gibst, was sie gerade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.