Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 06.07.2015, 21:45 Uhr

Ich hab da ein Problem

Mein Kind(9) macht mir Kummer. Sie setzt sich wieder massiv unter Druck. Aktuell so schlimm, dass sie unter psychosomatischen Juckreiz leidet. Seit gestern juckt ihr Rücken massiv, sie kratzt sich teilweise blutig.
Sie hat Angst. Angst zu versagen, Angst vor der dritten Klasse(neue Lehrerin, neue Mitschüler, Zensuren...), Angst das sie nicht mit ihren Freunden in eine Klasse kommt, Angst davor, dass ihr großer Bruder die Schule wechselt.
Sie weigert sich seit Wochen Hausaufgaben zu machen, sie will, dass alles so bleibt wie es ist.

Andererseits zieht sie sich komplett aus der Familie raus. Egal um was es geht, sie will da nicht zugehören bzw. fühlt sich nicht zugehörig. Ich renne gegen eine Mauer... Und weiß nicht, wie ich da rein kann. Sie hat wenige Freunde, auch weil sie kaum irgendwo mitmacht. Einerseits hat sie eine große Klappe, andererseits kann sie nicht aus ihrer Haut.

Dann haben wir erneut das Problem, das irgendwelche Arschlöcher ihr einredeten, sie sei dumm und sowieso nur durchschnittlich, sie ist hässlich und keiner mag sie. Sie mag aber niemanden nennen :(
Was mach ich bloß? Ist das JA der richtige Ansprechpartner? Mitleiden ist so scheisse! Noch dazukommt, dass ihre Wut und Verzweiflung sich regelmäßig in unregelmäßigen Abständen entlädt. Heute extrem :(

Habt ihr einen Rat?

 
13 Antworten:

Re: Ich hab da ein Problem

Antwort von Kater Keks am 06.07.2015, 21:51 Uhr

Ach je, die Arme!
Ich würde mich nicht ans Jugendamt wenden sondern mir (vielleicht durch Empfehlung der Kinderärztin) einen guten Kinder und Jugendpsychiater suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich nach früher Pubertät an....

Antwort von Mandy4 am 06.07.2015, 21:52 Uhr

Es gibt Erziehungsberatungsstellen.... Würde da mal einen Termin machen und /oder mal zu einer kinderpsychologin.... Die Kinder reden lieber und mehr bei Außenstehenden als in der Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ein Problem

Antwort von sterntaler82 am 06.07.2015, 21:54 Uhr

Hallo zwergchen,
ich habe auch so ein Kind.
Unsere Geschichte ist endlos, schreibe ich dir gerne per pn morgen.
Ich würde dir einen kinderpsychologen empfehlen oder Psychiater.
Bin ich mit meinem Sohn auch und es hat uns sehr geholfen.
Zb hieß es immer er wäre dumm. Naja mein Sohn ist hochbegabt IQ über 130 und glaub mir es hat ihm verdammt gut getan das zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ein Problem

Antwort von Littlecreek am 06.07.2015, 21:54 Uhr

Ich würde tatsächlich in Erwägung ziehen eine Kinderpsychologin hinzuzuziehen
Mamas können so vieles und Leiden ja meist sehr mit mit ihren Kids, aber sie haben auch ihre Grenzen. Gerade in so einer Situation bist du einfach zu nah dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich nach früher Pubertät an....

Antwort von omagina am 06.07.2015, 21:55 Uhr

hol einen kinderpsychologen ins boot...allein stehst du auf verlorenem posten...da öffnen sich kinder oft sehr viel besser und man kann ihr gezielt helfen...ich wünsche dir viel glück ..lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Angst vor Psychologen....

Antwort von Mandy4 am 06.07.2015, 21:56 Uhr

Die Kids werden nicht auf die Couch gesetzt.....sie reden über Interessen , Ziele, Träume..... Verbesserungsmöglichkeiten fürs eigene Wohlbefinden.... Niemand wird gezwungen.... Kinder können alleine reden oder mit Eltern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ein Problem -Danke!

Antwort von zwergchen31 am 06.07.2015, 22:04 Uhr

Kinderarzt haben wir keinen mehr. Mein Hausarzt kennt mich von klein auf, den werde ich morgen Abend aufsuchen. Vielleicht kann er auch ein wenig "Druck" ausüben, in Form der Dringlichkeit damit wir schnell einen Termin bekommen. Alternativ hat auch unser so genanntes Familienbüro morgen offene Sprechstunde. Vielleicht können die auch helfen?
Sternschnuppe, würde mich freuen von dir zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor Psychologen....

Antwort von zwergchen31 am 06.07.2015, 22:06 Uhr

Ich denke eher ohne Mama. Dann ist sie freier und nicht so gehemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbüro......

Antwort von Mandy4 am 06.07.2015, 22:07 Uhr

hört sich gut an..... Viel Glück und starke Nerven.....Vorallem viel Geduld.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das entscheidet eure kleine große ....

Antwort von Mandy4 am 06.07.2015, 22:09 Uhr

;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ein Problem -Danke!

Antwort von sterntaler82 am 06.07.2015, 22:10 Uhr

Meinst du mich???
Bin doch Sterntaler
Ich schreib dir morgen, mein Mann belegt den laptop heute wohl noch länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ein Problem -Danke!

Antwort von zwergchen31 am 06.07.2015, 22:12 Uhr

Tschuldige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ein Problem -Danke!

Antwort von sterntaler82 am 06.07.2015, 22:16 Uhr

Macht nix, aber ich hab gerade echt die Liste erst nachgelesen ob auch eine Sternschnuppe schreibt
So ich bin Ko, ich geh schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.