Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 24.07.2014, 23:01 Uhr

Ich glaub, ich will nach

KORSIKA!

War da jemand von Euch schon?
Ich habe irgendwie keine Lust auf Adria, mir sind die Strände irgendwie zu öde.

HMMMMMM (und wo bekomme ich diesen Alkoholtester für Frankreich her)

 
12 Antworten:

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2014, 23:05 Uhr

den alkoholtester bekommst du wohl in Frankreich an jeder Tankstelle zu kaufen, bzw. in den Grenzgebieten auch an den Tankstellen. so sagte es mir ein bekannter, der beruflich oft da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von Steffi528 am 24.07.2014, 23:09 Uhr

Und? Was denkst Du zum Thema Korsika? Wir haben insgesamt dreieinhalb Wochen Zeit, wollen erst in die Eifel und am Ende ins Sauerland. Dazwischen ist alles offen. Venedig, hmmm, sicher für ein Tag nett, aber sonst, och nööö. Wir waren schon auf Sardinien und da gab es traumhafte Strände. Korsika soll auch toll sein. Ich will nicht wirklich in diese Mückenverseuchte Lagune

Wir reisen mit dem Zelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von swiss-mom am 24.07.2014, 23:11 Uhr

Korsika

Nimm genug Geld mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von Steffi528 am 24.07.2014, 23:16 Uhr

So schlimm? Sardinien soll ja eigentlich auch teuer sein. Okay, die Pizza war teurer, aber es ging ;-)

Ich will URLAUB, am Besten jetzt. Muss aber noch drei Wochen "durchhalten". Geld? Wenn man mit dem Zelt unterwegs ist, ist man ja schon sparsam, da gibt es schon Potential ;-) (ich gebe keine 6000 € für eine Pauschalflugreise für 2 Wochen für 4 Personen aus aber 4000 € für drei Wochen "Abenteuer" ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von swiss-mom am 24.07.2014, 23:32 Uhr

Wir waren 1 Woche in Korsika, damals noch zu drittt, lebten "relativ Bescheiden" und haben allein in der Woche 1000 Euro liegen lassen.
Aber es ist jeden Cent wert gewesen.

Es läppert sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von Steffi528 am 24.07.2014, 23:38 Uhr

1000 € Nebenkosten oder 1000 € gesamt? 1000 € gesamt ist ja okay ;-) unser Durchschnittswert. Ich will Strand, kristallklares Wasser, schönes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von swiss-mom am 25.07.2014, 7:57 Uhr

1000 Euro Nebenkosten.
Ok. Wir haben nicht gerechnet. Aber selbst wenn, wenn man in Korsika ist, will man nicht rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von Leewja am 25.07.2014, 8:23 Uhr

meine schwester ist da gerade und findest es bislang schön (allerdings myriaden von mücken, viel autan mitnehmen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von Zwerg1511 am 25.07.2014, 8:45 Uhr

Korsika ist super. Wir waren vor Jahren mit unserem VW-Bus dort. Waren zuerst ganz im Norden und dann auf einem Campingplatz unterhalb von Calvi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich will nach

Antwort von SallyBW am 25.07.2014, 9:59 Uhr

Ich habe nicht alles gelesen, aber die Alkoholtester braucht man nicht. Offiziell gibt es die Regelung, aber da es Lieferengpässe gibt iist die Regelung augesetzt und es wird nicht kontrolliert. (wir wohnen im Grenzgebiet zu Frankreich, stand in der Zeitung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von Steffi528 am 25.07.2014, 10:44 Uhr

Autan und Alkoholtester ;-)

Heute morgen weiß ich es wieder nicht. Wenn mein Mann nachher heim kommt, werden wir darüber sicher noch einmal reden.
Wenn ich doch nur wüsste, was ich wirklich will, wir haben dreieinhalb Wochen Zeit und ich will den tollsten Strand und die schönsten Berge und ganz viele Abenteuer und neue Eindrücke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Alkoholtester sind schon lange wieder vom Tisch....,ich mein Hollande hat die

Antwort von Schru am 25.07.2014, 19:09 Uhr

wieder abeschafft.....
Google mal.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.