Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 17.09.2014, 11:55 Uhr

Ich fühl mich gerade wie in Watte

Mein Arzt hat mich jetzt zum Onkologen überwiesen.
Verdacht auf Leukämie.
Den ersten heulanfall habe ich erfolgreich hinter mich gebracht,jetzt fühle ich mich ausgelaugt und zittrig.
Meine beste und mein Freund machen gleich Feierabend und kommen.
Der Termin ist erst am 1 Oktober .....was mach ich denn bis dahin?
Himmel Herr Gott hab ich schiss

 
28 Antworten:

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Pamo am 17.09.2014, 11:58 Uhr

Wie kam dieser Termin zustande? Hast du den selber vereinbart? Wenn ja, ruf doch deinen Hausarzt an und sage ihm, er soll für dich einen früheren Termin mit dem Onkologen organisieren.

Davon ab vermute ich, dass Leukämie jetzt *ausgeschlossen* werden soll. Gäbe es nämlich jetzt einen konkreten Hinweis auf Leukämie, würde man vermutlich anders vorgehen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Kira75 am 17.09.2014, 12:01 Uhr

Oh je, das ist natürlich erst mal ein Schock....

Aber meint er wirklich, dass es das ist? ...dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du so lange warten müsstest, der hätte Dich doch direkt weitergeschickt...

oder ist es, um es auszuschließen?

Wie auch immer, ich drücke Dir alle Daumen, dass es sich nicht bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von kaathii am 17.09.2014, 12:02 Uhr

Ich habe ihn eben selbst vereinbart....der Arzt ist momentan im Urlaub,deswegen so spät.
Mein Arzt meinte das meine leukozyten sehr hoch sind,den Wert habe ich jetzt nicht.er sagte das synptome bei Blutkrebs meist erst jenseits der 100000 auftreten,in manche Fällen aber auch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Patti1977 am 17.09.2014, 12:05 Uhr

Den Verdacht gab's auch bei mir. Ich kenne das warten. Und dann war nichts. Kam von einem infekt, der einiges durcheinander gewirbelt hat. Also könnte es nur sein aber es ist eher ein Ausschluss um sicher zu sein aber noch keine Diagnose. Also durchatmen, es ist nur zum Ausschluss nicht zur Bestätigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von kaathii am 17.09.2014, 12:05 Uhr

Er hat natürlich nicht gesagt das es aufjedenfall das ist.der Verdacht besteht aber leider.
In einem so frühen Stadium würden wohl noch sehr gute heilungschance bestehen.meist wird es erst jenseits der 100000 diagnostiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von kaathii am 17.09.2014, 12:06 Uhr

Ich habe sooooo Angst. Ich eeiß nicht was ich tun soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Pamo am 17.09.2014, 12:08 Uhr

Du machst, was ich dir oben vorgeschlagen habe. Und zwar soll dein Arzt einen Termin bei einem anderen Onkologen machen, der nicht in Urlaub ist, für bälder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Honey58 am 17.09.2014, 12:11 Uhr

Oh man, kaathii, ich drücke dir alle meine Daumen, dass das nicht der Grund für deine Müdigkeit ist.

Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen und ich selbst würde niemals so lange abwarten. Kannst Du nicht zu einem anderen Onkolgen gehen?

Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von kaathii am 17.09.2014, 12:11 Uhr

Ok,die Praxis ist im Kreis die einzige onkologidche schwerpunktpraxid und er möchte gerne das ich dort hingehe,weil er sie kennt.

Aber morgen kann ich ja nochmal da anrufen,jetzt ist keiner mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von bea+Michelle am 17.09.2014, 12:13 Uhr

oh Kaathii, ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Pamo am 17.09.2014, 12:14 Uhr

Jede onkologische Praxis tut es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Pamo am 17.09.2014, 12:14 Uhr

Jede onkologische Praxis tut es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von bea+Michelle am 17.09.2014, 12:16 Uhr

als unser Nachbar vor 11 jahren die diagnose bekam, mußte er sofort in die klinik
ihm geht es heute wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Malefizz am 17.09.2014, 12:20 Uhr

Mensch Kathi, ich drücke dir fest die Daumen, dass es nur ein Verdacht ist, der sich bei Untersuchung in Luft auflöst! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von 2011-mami am 17.09.2014, 12:21 Uhr

oh je! welch ein schock!

mach dich aber erstmal nicht verrückt! klar leichter gesagt als getan... aber denk erstmal positiv!
ich gehe davon aus, dass sie es nur ausschließen möchten!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von kaathii am 17.09.2014, 12:21 Uhr

Mein Arzt meinte das es sehr gute heilungschance gibt...gerade wenn es sehr früh diagnostiziert wird.
Vielleicht ist es aber auch eine ganz andere systemkrankheit und ich mach mich umsonst verrückt.hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Tweety2014 am 17.09.2014, 12:24 Uhr

Das drnke ich auch blut war ja bisher auch in ordnung habe 2 menschen verloren die Leukämie hatte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von BabyBelly am 17.09.2014, 12:35 Uhr

Alles gute und ich drück die daumen das es das nicht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von djsmama am 17.09.2014, 12:35 Uhr

Ach du Schreck. Ich drück dir alle Daumen das alles gut ausgeht
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was du machen sollst?

Antwort von Zero am 17.09.2014, 12:43 Uhr

Dich erstmal nicht verrückt machen!
WENN du Leukämie haben solltest - das ist ja nicht erwiesen - halte dir vor Augen, dass es gut behandelbar ist. Blutkrebs heißt nicht gleich Tod.

Aber die Warterei kenne ich... wir haben im Dezember gehofft und gebangt, dass der Tumor, den ich hatte, Gutartig ist.
Lenk dich ab, zumindest solange du nicht wirklich etwas weißt - durchdrehen kannst du immer noch, wenn die Diagnose sicher steht.

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von KeRs78 am 17.09.2014, 12:46 Uhr

Du weisst wir zwei mögen uns nicht besonders aber es tut mir leid. Ganz ehrlich und ich hoffe es bestätigt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von KeRs78 am 17.09.2014, 12:55 Uhr

Kann Dir jemand Deine Tochter abnehmen so das Du Dich vielleicht ins KH legen kannst damit alles schneller geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von Julia+Christopher am 17.09.2014, 13:02 Uhr

Das du durch den Wind bist ist verwtändlich.

Gibt es noch einen anderen Onkologen, wo du früher eine Termin bekomen kannst? Evtl,auch über die Krankenkasse?

Um dich etwas zu beruhigen. Ich kenn mindestens 20 Personen, die wegen dem gleichen Verdacht beim Onkologen waren ... und das sind nur die von denen ich es weiß! Der Verdacht hat sich genau bei einer bewtätigt. Vor über 30 Jahren. Diese Person ist heute eine glückliche, gesunde Frau und hat zwei wunderbarre Kinder.

Also dein Mantra: Nur bei den allerwenigstens bestätigt sich der Verdacht. Und Leukämie ist in aller Regel gut heilbar.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von roxithro am 17.09.2014, 13:08 Uhr


und ich sehe das so wie der ein oder andere hier: es geht sicher um eine Ausschlussdiagnose, denn erhöhte Leukozytenwerte gibt es bei einer Vielzahl von Erkrankungen. Das ist kein Merkmal nur für Leukämie!

Die Warterei ist natürlich mehr als ätzend . Mach es so, wie Pamo es vorgeschlagen hat. Morgen nochmal nerven und deinen Arzt um einem Anruf bitten....

Wünsche dir, dass es ausgeht, wie ein Nachtlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß,wie Du dich fühlst

Antwort von Pelle am 17.09.2014, 13:16 Uhr

mir knallte meine FA mal die Diagnose Gebärmutterhalskrebs an Kopf..da schoss mir alles durch den Kopf,als erstes was wenn was passiert mit dem Kind,ich war zu dem Zeitpunkt alleinerziehend..14 Tage langes Warten und alles mögliche ausgemalt,dann kam das Ergebnis,nein,alles ok

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen,das es nur ausgeschlossen wird und es sich nicht bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von M.S. am 17.09.2014, 13:23 Uhr

Bei Verdacht auf Leukämie bekommst du erst am 01.10 einen Termin????
Mein Freund wurde von seinem Arzt SOFORT weiter geschickt und lag ein paar Stunden später schon im OP.
Ruf deinen Arzt an, das er sich bitte um einen früheren Termin kümmern soll.

Alles Gute, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von susafi am 17.09.2014, 14:03 Uhr

Mensch Kathi... behalte jetzt bloss deine Nerven... geh davon aus das du gesund bist, bis etwas anderes bewiesen ist... halt die Ohren steif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich gerade wie in Watte

Antwort von rabe71 am 17.09.2014, 14:20 Uhr

Hallo,
das tut mir leid,dass diese Diagnose im Raum steht.
Könntest du nicht stationär eingewiesen und einmal auf den Kopf gestellt werden?
Dann hast du wenigstens Klarheit.Und hoffentlich Entwarnung.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.