Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 24.02.2015, 14:25 Uhr

Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Wir wollen Freitag mit Freunden essen gehen. Da das hier um die Ecke ist, werden wir warscheinlich danach noch zu uns auf einen Kaffee kommen.
Es wird vermutlich spät, ca. 22 Uhr, werden aber so ganz ohne ein paar Kleinigkeiten möchte ich auch nicht dastehen. 
Was könnte ich denn zum Kaffee anbieten? 
Stumpf ein paar Kekse kaufen ist definitiv keine Option.

 
31 Antworten:

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von Pupsliese am 24.02.2015, 14:27 Uhr

Käseplatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:30 Uhr

Zum Kaffee eine Käseplatte? ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2015, 14:30 Uhr

Um 22 Uhr trinkt ihr dann Kaffee? Ehrlich alle ?
Hier würde man eher was andres trinken und ich würde Chips und Co anbieten. Ihr kommt doch vom Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von roxithro am 24.02.2015, 14:31 Uhr

Ist das dann abends das Kaffeetrinken? .....ist ja auch wurscht.....Ich würde so kleine " Cupcakes " anbieten . Da hast du doch sicher eine Idee. Das ist doch nett fürs Auge und nicht zu groß und mächtig....Reste putzen dann deine Kinder weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von desire am 24.02.2015, 14:31 Uhr

eher nen Absacker...^^

kleiner Cocktail oder so....und einen nicht so fettigen Kuchen oder Torte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von Pupsliese am 24.02.2015, 14:32 Uhr

Wer trinkt um 22 Uhr noch Kaffee?
Da wäre doch ein Glas Wein oder alkoholfreier Coctail angebrachter.
Zum Kaffee gehört Kuchen oder Gebäck und wenn man erst gut gegessen hat wil das auch kein mensch mehr. Käse schliesst den magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von Silvia3 am 24.02.2015, 14:32 Uhr

Um 22.00 Uhr, nachdem ihr essen wart? Da würde ich maximal Kekse oder Schokolade anbieten (z.B. so eine Mischung, in der kleine Mars, Sniggers, Milky Way usw. drin sind). Um die Zeit und nach dem Essen will doch niemand was Großes haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:33 Uhr

Ja, das sind extreme Kaffeetrinker. Immer wenn sie hier sind läuft unsere Kaffeemaschine auf Hochtouren.
Eine richtige Torte wollte ich nicht machen, das wäre zu viel.
Ich dachte eher an süßes Fingerfood, kleine Apfeltaschen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von roxithro am 24.02.2015, 14:35 Uhr

das muss ja nicht deine Sorge sein. Ich denke davon hast du genug.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:37 Uhr

Stimmt, ich könnte Mini-Cupcakes machen, danke!

Die Drei trinken IMMER Kaffee, sobald sie zur Tür reinkommen, gibt's Kaffee.
Frag mich nicht wieso, ich brauch es auch nicht.
Ich wollte daraus kein richtiges Kaffeetrinker machen, eher nur ein paar süße Snacks zum Kaffee reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:40 Uhr

Hast du ne Ahnung!
Ich kenne die Gewohnheiten meiner Gäste und bin mir sicher, dass sie sich über einen kleinen Snack zum Kaffee freuen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von muddelkuddel am 24.02.2015, 14:42 Uhr

süße blätterteigschnecken...schnell, einfach, lecker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von desire am 24.02.2015, 14:44 Uhr

jaa sowas ist doch auch was Tolles!

oder so Blätterteigteilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du die ...

Antwort von millima am 24.02.2015, 14:45 Uhr

... Gewohnheiten deiner Gäste kennst - frag ich mich warum du hier fragst!?!

Sorry - da muss ich ich Pupsi mal Recht geben - wer trinkt denn um 22 Uhr nach einen Essen noch Kaffee und rechnet damit was gereicht zu bekommen. Wenn dann echt ne kleine Käseplatte, Chips, Salzstangen und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:46 Uhr

Jap, so mach ich das!
Vielleicht mach ich noch kleine Mohn- und Puddingschnecken....

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von claudi700 am 24.02.2015, 14:50 Uhr

selbstgemachte pralinen, petits fours, eclairs, madeleines, cantuccini....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss da Pupsi mal recht geben

Antwort von Tess@ am 24.02.2015, 14:54 Uhr

Ihr geht essen
Dann zu euch um Kaffee zu trinken? Gegen 22 Uhr?
Und dann noch was essen?
Mehr als ein paar Knaberein würde ich nicht mehr vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von tiktak am 24.02.2015, 14:57 Uhr

kennst Du die tiefgefrorenen Mini-Windbeutel?
Die würden auch passen.
Übrigens ist es bei uns absolut üblich,auch bei einer Feier zu später Stunde Kaffee zu trinken-
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da Pupsi mal recht geben

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:58 Uhr

Diese Menschen trinken bei jeder Gelegenheit Kaffee und ich würde ihnen gerne einen kleinen süßen Snack zum Kaffee anbieten.
Einen Windbeutel, Mini - Apfeltasche o.ä., ich will da doch kein riesen Kuchenbuffet auftischen, sondern nur eine Kleinigkeit zum naschen.

Ich verstehe gerade nicht, was daran nicht zu verstehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 14:59 Uhr

DANKE, ich dachte schon, nur wir sind so....

Windbeutel sind notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da Pupsi mal recht geben

Antwort von Kira75 am 24.02.2015, 15:03 Uhr

Kaffee würde ich um die Zeit definitiv auch noch trinken :-)

Ich selbst finde es wirklich bewundernswert, dass Du Dir noch die Mühe machst extra für den späten Kaffee noch was backen möchtest, würde mir nie einfallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da Pupsi mal recht geben

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 15:08 Uhr

Danke dir, ich mach das echt gerne, geht ja auch relativ fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von kügelchen12 am 24.02.2015, 15:29 Uhr

Bei bestimmten Freunden wird auch bei uns gerne noch spät Kaffee getrunken, dazu gibt es aber wirklich nur noch kleine süße und herzhafte Gebäckstücke so, Mini-Rosinenschnecken, Mini-Berliner, Mini-Windbeutel....


Bei anderen Freunden braucht man gar nicht mehr mit essen kommen, die essen so reichlich, da passt dann höchstens nur noch einen oder zwei ;) Absacker rein. Schlafen aber dann meistens auch bei uns *schmunzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen...

Antwort von linghoppe am 24.02.2015, 15:31 Uhr

ich würde auch nur Nüsschen Salzstangen und warum nicht auch Käshäppchen dazu: in Frankfreich gibt es als Dessert immer Käse und Früchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach dem Essen würde ich nix mehr haben wollen so spät abends

Antwort von Charlie+Lola am 24.02.2015, 16:23 Uhr

mir würde da ne Packung Celebrations Einfallen.
Was kleines für neben die Kaffetasse, aber mehr würde ich nicht machen.
Schließlich war man grade Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von Coco Chanel am 24.02.2015, 16:33 Uhr

Wie wär's mit Nachtisch bei euch?
Tiramisu würde sich anbieten. Passt zum Kaffee und lässt sich gut vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von luna8 am 24.02.2015, 16:41 Uhr

Schnaps, Wasser und evtl was zu knabern??

Wenn du es selbst machst, so süsse und salzige, dünne Blätterteigstangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von PaulaJo am 24.02.2015, 16:48 Uhr

Zu lustig hier.Sie fragt was man zum Kaffee noch anbieten könnte und dann kommt alles außer etwas hilfreiches.Die meisten hier haben wirklich ein starkes Mitteilungsbedürfnis, egal ob es hilft, Hauptsache was gesagt.


Ich würde gute Pralinen holen, die gehen immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von Nikas am 24.02.2015, 16:49 Uhr

Wenn Du was mit Mohn machen willst, vielleicht die "Striezel" hier (hatte ich mir jüngst notiert, liest sich sehr lecker und will ich auch bald mal machen) :

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/rezepte/mohn-preiselbeer-striezel-rezept-martina-harrecker-100.html

Da kannst Du den Teig ja so weit ausrollen, dass die Schnecken dann nicht allzu groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da Pupsi mal recht geben

Antwort von luna8 am 24.02.2015, 17:18 Uhr

Muss doch nicht jeder nach dem 20.15 Film im tv schlafen gehn, und wenn man bis 1 oder 2 wach sein mag, dann hilft nur Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch nochmal, bitte nicht hauen....😜

Antwort von roxithro am 24.02.2015, 17:42 Uhr

Bin auch immer wieder erstaunt, wie viele doch nicht in der Lage sind, eine Frage richtig zu beantworten. " was würdet ihr zum Kaffee anbieten ?"
" Hääääh , Kaffee um diese Uhrzeit ......" Setzen sechs.


Pralinen sind auch eine gute Idee.....Und macht wenig Arbeit ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.