Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 26.03.2015, 21:25 Uhr

Ich frag hier auch mal.......kranker Kater.....

Ich war mit meinem 8 jährigem Kater am Dienstag Abend zum Tierarzt gefahren, weil er nichts mehr gefressen und getrunken hat.....wohl schon eine längere Zeit nicht, mir ist es aber nicht gleich aufgefallen, da er Freigänger ist. Er war aber doch sehr abgemagert und apathisch......so das ich mit ihm los bin.

Das Ergebnis bei der Tierärztin war, das er eine ganz geschwollene und wunde Zunge hatte....die Zunge war so geschwollen, das die Ärztin nicht mal in seinen Hals gucken konnte.
Sie hat ihm eine Infusion gegeben, Vitamine und Kortison hochdosiert gespritzt, da sie auf eine allergische Reaktion - auf irgendetwas- getippt hat.

Gestern war ich nochmal zur Kontrolle, die Zunge ist gut abgeschwollen, aber immernoch wund. Sie hat ihm einen Appetitanreger gegeben, damit er endlich wieder frißt. Gestern Abend hat er das erste Mal wieder ein bißchen gefressen und Katzenmilch geschlabbert, heute früh und vorhin hat er auch etwas gefressen....nicht viel, aber immerhin etwas. Allgemein ist er auch besser drauf, er läuft wieder mehr rum, liegt nicht mehr so apathisch da und kommt wenn man ihn ruft.

Nun hat er vorhin gebrochen, kein Futter, sondern eher wie Schleim (Galle?) oder so......ich bin jetzt unsicher, ob ich morgen gleich wieder zum Tierarzt gehen sollte oder ihn einfach erstmal fressen und sich erholen lasse.

Wir hatten sowas noch nie.....kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Ich frag hier auch mal.......kranker Kater.....

Antwort von anouschka78 am 26.03.2015, 21:31 Uhr

Wenn er weiter isst würde ich beobachten. Sonst wieder hin.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal.......kranker Kater.....

Antwort von -Tulipa- am 26.03.2015, 21:32 Uhr

Ich würde es abwarten. Wenn er bis morgen noch mehrfach erbricht, würde ich los. Bleibt es bei diesem einen mal, würde ich nicht los gehen. Ich würde für die nächste Zeit auf hochkalorisches Futter umsteigen, um ihn ein wenig aufzupäppeln. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal.......kranker Kater.....

Antwort von linghoppe. am 26.03.2015, 21:47 Uhr

mein Kater erbrach Magensäure als er 1 Tag nichts gefressen hatte
ich denke auch wenn er morgen wieder bricht würde ich zum TA gehen
Ihm das Futter ganz gut zermatschen mit der Gabel damit er wenig kauen muss
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal.......kranker Kater.....

Antwort von susafi am 26.03.2015, 22:00 Uhr

wenn es ihm besser geht warte ab... Katzen sind zäh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal.......kranker Kater.....

Antwort von jamelia24 am 27.03.2015, 11:53 Uhr

Katzen kotzen öfter mal Schleim also solange kein Blut dabei ist brauchst du nicht zum Arzt. Kannst ja versuchen das Futter zu pürieren oder mit Wasser zu mischen damit er es besser fressen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.