Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 18.11.2014, 17:38 Uhr

Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

War grad Einkaufen, da sitzt ein Hund angeleint mit einem Zettel:

Nimm mich mit mein Besitzer mag mich nicht mehr.

Für mich unverständlich, der Hund sass wohl schon mehrere Stunden dort angeleint.Aussage der Bäckereiverkäuferin.

es hat wohl keinen interessiert, haben geschaut und sind einfach weiter gegangen.

Wir haben die Polizei gerufen, diese waren sehr freundlich und haben sich dem kleinen angenommen.
Er kommt jetzt erst,mal in unser ansässiges Tierheim.

Haben die Nummern von uns hinterlassen.

Bin einfach noch sprachlos.

Aber immer noch besser, wenn der Hund irgendwo draußen ausgesetzt worden wäre

 
13 Antworten:

Re: Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

Antwort von sweetbelly am 18.11.2014, 17:41 Uhr

Super leistung von der bäckereiverkäuferin einen hund stundenlang in der kälte sitzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

Antwort von mf4 am 18.11.2014, 17:43 Uhr

traurig ist das... aber ich denke er wird ein Zuhause bekommen, wo man ihn nicht loswerden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

Antwort von Steffi528 am 18.11.2014, 17:43 Uhr

Wer gibt zu, das er oder sie den Hund nicht mehr mag und setzt ihn dann aus?
Vielleicht liegt das alles ganz anders, ich könnte mir da noch andere Geschichten zu überlegen, z.B. jemand nimmt einen Menschen den geliebten Hund weg, um ihn oder sie zu treffen und setzt den Hund dann aus?. UND ich frage mich, wieso die Bäckereiverkäuferin nicht eher tätig wird?
Nun ja und dann würde ich sogar weiterhin fragen, ob es Sinn macht, die wahrscheinliche Überwachungskamera des Ladens mal anzusehen, ob man da den oder die Aussetzerin erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich ist der Hund gechippt!

Antwort von Malefizz am 18.11.2014, 17:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

Antwort von pivi am 18.11.2014, 17:48 Uhr

Es handelt sich um Einkaufszentrum, Es wird tatsächlich geprüft ob auf den Überwachungskameras etwas zu erkennen ist. Gegenüber der Polizei äußerte sich Verkäuferin dahin, sie hat Stress gehabt und sich nichts dabei gedacht.

Nachdem wir ( eine andere Kundin ) die Polizei gerufen hatten, und diese auch vor Ort war, wollte sich auf einmal jeder darum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

Antwort von Steffi528 am 18.11.2014, 17:53 Uhr

Vielleicht ist ja was sichtbar auf der Kamera...
Wenn jemand seinen oder ihren Hund nicht mal "mag" (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man sich schon in Richtung Tierheim begeben. Tier abgeben und eine angemessene Zahlung dem Tierheim gegenüber leisten (Angemessen, es kann ja auch sein, das jemand so arm ist, das er oder sie einfach nicht mehr das Futter bezahlen kann, da wäre es ein kleiner Betrag, wenn es um Bequemlichkeit oder "falsches" Weihnachtsgeschenk geht, dann aber so richtig viel!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt................Hund ausgesetzt.

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:11 Uhr

Ich finde das auch unmöglich, einen Hund so auszusetzen.

Aber die Empörung darüber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es soviel schlimmere Dinge, die täglich Hunden zustoßen. Da ist Aussetzen mit Zettel vor einem Geschäft fast schon anständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist der Hund gechippt!

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:13 Uhr

Und dann? Dann findest du denjenigen, der den Chip setzen ließ oder den Chip registrieren ließ. Und der wird dann sagen, dass er den Hund vor 2 Jahren einem freundichen Herrn Schmitz aus Essen gegeben hat. Und dieser sei leider verzogen. Fertig.

Und man würde den Hund ja auch nicht ernsthaft an den Aussetzer zurück geben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist der Hund gechippt!

Antwort von Malefizz am 18.11.2014, 18:25 Uhr

Hunde sind anders als Katzen. Die Reaktion des Hundes wird sicher Bände sprechen und den Besitzer lügen strafen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ein gechippter Hund muss bei Besitzerwechsel entsprechend umgemeldet werden.

Außerdem ging es mir mitnichten um Rückgabe, sondern um rechtliche Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist der Hund gechippt!

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:28 Uhr

Nein, er muss nicht umgemeldet werden.

Ein Chip muss noch nicht mal registriert werden. Die Leute sind sooo doof, es ist unfassbar.

Was sollen die rechtlichen Konsequenzen groß sein? Mal ganz ehrlich? Ein solches "nettes" Aussetzen ist höchstens eine kleine Ordnungswidrigkeit. Da ist keinerlei Tierquälerei oder Sachbeschädigung dabei.

Malefizz, ich bin habe viele ausgesetzte Hunde leben und sterben sehen. Dieser Fall ist ganz harmlos - relativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist der Hund gechippt!

Antwort von Malefizz am 18.11.2014, 18:45 Uhr

Hmm, Bei uns auf dem Kuhkaff verlangten sie die Chipnummer, als wir die Hunde zur Steuer anmeldeten. Im eigenen Interesse würde ICH als Vorbesitzer den Hund abmelden, damit niemand mit irgendwelchen Haftungsrechtlichen Scherereien an mich herantritt.

Und du vergisst, dass auch ich Hundeelend in allen Schattierungen aus nächster Anschauung kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist der Hund gechippt!

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:47 Uhr

Nein, das habe ich absolut nicht vergessen.

Und jede Gemeinde behandelt das unterschiedlich mit dem Chip.

Die allermeisten Menschen sind sogar so doof, dass sie gar nicht in der Lage sind, einen unregistrierten Chip recherchieren können. Da kannste dreimal die korrekte Nummer angeben, wenn er nicht registriert ist, dann stellt sich sogar ein Tierheim blöd an. (Die fragen dann u.U. mich und ich finde das raus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem

Antwort von Franke am 18.11.2014, 19:08 Uhr

. . . könnte man dann auch gleich noch sagen, wie der Hund bisher gelebt hat, was er mag oder nicht mag (Katzen, Kinder, Auto fahren, allein sein, . . .) . . .

Wie in jedem derartigen Fall die Frage: Gibt's da niemand, der sagt, wo ist denn der Hund abgeblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.