Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 25.11.2015, 5:40 Uhr

Hilfe

Guten Morgen,
Ich habe eine Email bekommen.
Ich zitiere:
Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich auf einem iPad3 bei iMessage und FaceTime anzumelden. 25.Nov 03:50 Cest.
Um unauthorisiert Verwendung Ihres Kontos vorzubeugen, wurde Ihre Apple-ID gesperrt .......
Um Ihre Apple-ID zu entsperren klicken Sie hier.

Nun ich bin auf diesem Gebiet total blöd. Was bedeutet das für mich?
W-Lan und Bluetooth ist immer ausgeschaltet. Ich habe ein Windows Phone mit Prepaidkarte. Wie komme ich da zu Apple?
Ich nutze mein Internet nur für Whats app und Foren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und LG kügelchen

 
11 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Athene am 25.11.2015, 5:50 Uhr

Hallo!
Ist das nicht vielleicht einfach nur etwas um dich zu veräppeln und um dann an die ID zu gelangen?
Ich wäre da vorsichtig.

Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mutti69 am 25.11.2015, 6:00 Uhr

Gar nix klicken!
Wähl iTunes separat an und log dich dort ein, ich bin sicher, es ist alles Tutti ;-)

-> Betrugsversuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kügelchen12 am 25.11.2015, 6:01 Uhr

Ich werde definitiv nirgendswo hinklicken. Es erscheint mir unseriös.
Ich wüsste nur gerne, ob ich jetzt all meine Passwörter ändern muss und was konkret passiert ist und wie?
Ich hoffe auf eine Fake-Email die ich lediglich ignorieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kügelchen12 am 25.11.2015, 6:03 Uhr

Das ist es ja. Ich nutze gar kein ITunes. Wüsste gar nicht was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Christine70 am 25.11.2015, 6:06 Uhr

das ist eine Spam-Mail. Ja nix anklicken. sonst hast du womöglich einen trojaner auf dem rechner.

Ich bekomme auch regelmässig Mails

- ihr Paypalkonto wurde gesperrt
- ihr Postbankkonto ist gefährdet

und immer soll ich irgendwas anklicken und mich einloggen

usw....... ich habe weder Paypal noch ein Postbankkonto. also werden die mails ungelesen gelöscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von ösitina am 25.11.2015, 6:38 Uhr

Ich bekomme ständig Mails dass meine ID gesperrt ist.....

Ich wette, würde Apple dein Konto sperren würdest du das bemerken bevor du eine Mail abrufen kannst...

Ich bin kr ziemlich sicher dass es eine fakemail Istanbul man sollte eh grundsätzlich regelmäßig seine Passwörter wechseln, du kannst also das jetzt zum Anlass nehmen und es tun, so bist du sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von ösitina am 25.11.2015, 6:39 Uhr

Du lädst rein gar keine Apps runter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Spams bitte nicht anklicken , löschen

Antwort von Silke72 am 25.11.2015, 7:27 Uhr

Ist meist ne abo Falle
L g Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mutti69 am 25.11.2015, 7:29 Uhr

Wenn du kein iPhone und auch kein Apple-Konto hast, wo ist dann dein Problem? Dann musst du rein gar nichts machen.

Wenn deine Passwörter oder Konten gehackt wären, dann würdest Du keine Mail-Info darüber bekommen.
Es hat also kein Betrug stattgefunden. Die Mail ist der VERSUCH dich auszuspionieren und dir mit dem anklicken des LINK-Buttons Viren oder Trojaner (Spy-Software) auf deinen Rechner zu schaffen.

Ich Krieg jeden Tag so ne Sch**** geschickt. Ich klick das gewohnheitsmäßig in den Spam-Ordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kügelchen12 am 25.11.2015, 13:26 Uhr

Doch, aber nur kostenlose und dafür brauche ich keine Anmeldedaten.
ITunes bzw. Apple hatte ich damals, da hatte ich ein Iphone.
Jetzt habe ich ein Windows Phone. Das sind doch zwei Paar Schuh oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kügelchen12 am 25.11.2015, 13:46 Uhr

Öhhh, ich hatte das bisher unerwähnt. Aber der Nutzer des IPads 3 war ein Mehmet.

Und ja ich kann mein Smartphone nutzen wie immer, das wäre doch bei Sperrung gar nicht möglich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.