Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 21.01.2017, 11:46 Uhr

Hilfe, wie schicke ich was retour wenn ich keinen Retourenschein habe?

Carrera hatte mir geantwortet, das ich das defekte Auto im Rahmen der Garantie einschicken soll. Und zwar als "Retoure unfrei". Da wir aber bei SpieleMax bestellt hatten und nicht bei Carrera, habe ich keinen Retourenschein.

Wie macht man das denn dann?

 
11 Antworten:

Re: Hilfe, wie schicke ich was "retour" wenn ich keinen Retourenschein habe?

Antwort von wesermami am 21.01.2017, 11:51 Uhr

Paketmarke besorgen und einfach "unfrei" eintragen. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie schicke ich was "retour" wenn ich keinen Retourenschein habe?

Antwort von Kater Keks am 21.01.2017, 11:53 Uhr

Okay, Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie schicke ich was "retour" wenn ich keinen Retourenschein habe?

Antwort von Joosy am 21.01.2017, 12:53 Uhr

Ich würde carrera nochmal kontaktieren.
Ggf schicken Sie dir einen Retouren Schein.
Wenn du einfach unfrei oder Porto zahlt Empfänger drauf schreibst könnte es passieren,daß es zu dir zurück kommt und du zahlen musst.
Oder das Paket verschwindet....
Mir wäre das bei einem carrera Auto zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie schicke ich was "retour" wenn ich keinen Retourenschein habe?

Antwort von taram am 21.01.2017, 13:01 Uhr

http://www.carrera-toys.com/de/rueckgabemoeglichkeit/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch versichert

Antwort von wesermami am 21.01.2017, 13:01 Uhr

Was soll da passieren?

Habe ich schon oft bei Reklamationen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

retour ist nicht immer gratis

Antwort von mf4 am 21.01.2017, 13:21 Uhr

Da würde ich erstmal nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das zu SpM oder direkt zu Carrera?

Antwort von mf4 am 21.01.2017, 13:23 Uhr

Bei SpM wäre es eine Retoure und dann gelten deren Bedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: retour ist nicht immer gratis

Antwort von Mutti69 am 21.01.2017, 13:24 Uhr

Sie soll unfrei verschicken, so die Aussage. Also schickt sie es ohne zu bezahlen und der Empfänger nimmt es hoffentlich an, sonst geht es zurück und sie muss doppelt (nämlich auch noch für die Rücksendung) zahlen.

Kater, ich würde mir das schriftlich geben lassen. Falls es ein Mailkontakt war, reicht das ja, falls per Telefon, dann nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie schicke ich was "retour" wenn ich keinen Retourenschein habe?

Antwort von pfaeffi am 21.01.2017, 13:56 Uhr

Als ich mal einen ähnlichen Fall hatte, hat die Firma mir per Mail nen Retourenschein zum Ausdrucken geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: retour ist nicht immer gratis

Antwort von Kater Keks am 21.01.2017, 14:52 Uhr

Ja, ich hab es per Mail bekommen, was ich wie und wohin schicken soll.

Die bei der Post haben eben auch doof geguckt, haben es mir aber als retour abgenommen.

Die Mail hebe ich mir jedenfalls gut auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das zu SpM oder direkt zu Carrera?

Antwort von Kater Keks am 21.01.2017, 15:23 Uhr

Es ging direkt zu Carrera, bei SpM hätte ich ja auch einen Retourenschein gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.