Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 27.07.2015, 22:31 Uhr

Hilfe schock

habe heute auf ein Kind 2,5 Jahre aufgepasst das leif hinter mir die Treppe runter als ich mich um drehte steckten beide beine im Geländer fest der junge drehte sich wollte wohl weiter laufen und es passierte das bein blieb hängen und es knackste
Ich rief die -mutter an und den Krankenwagen
Oberschenkel Schaft gebrochen der kleine wurde schon operiert zu den Vorwürfen die ich mir mache bin völlig am ende kommt die sorge wegen den Kosten ich kann das nicht alles bezahlen.
Die eltern sind ganz ruhig haben mich beruhigt soll mir keine vorwürfe machen hätte bei ihnen auch passieren können.
Verzweifelte grüße

 
21 Antworten:

Re: Hilfe schock

Antwort von Brittad am 27.07.2015, 22:34 Uhr

Wieso hast du Sorgen wegen der Kosten? Ist das Kind nicht krankenversichert?

Alles Gute dem Kleinen!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von mf4 am 27.07.2015, 22:34 Uhr

Sowas kann passieren... Leute denen ich mein Kind anvertrauen würde sind enge Vertraute und ich würde ihnen keinerlei Vorwürfe machen. Hätte mir auch passieren können.
Wieso meint du, dass du etwas zahlen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2015, 22:35 Uhr

Weil es doch bei mir passiert ist und die im Krankenhaus meinten da wurde von der Krankenkasse ein unfall bogen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2015, 22:37 Uhr

Doch der kleine ist Versichert und hat noch irgendeine Private Zusatzversicherung
Bin völlig am ende heule nur Vorwürfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von schnuffel35 am 27.07.2015, 22:37 Uhr

hier auch wie bei mf4, sowas kann passieren.
Mach dir nich so viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von dee1972 am 27.07.2015, 22:37 Uhr

Trotzdem ist doch ein Kleinkind in der Regel bei einem Elternteil familienversichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Brittad am 27.07.2015, 22:37 Uhr

Ist das denn privat passiert oder hast du "für Geld" auf ihn aufgepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von mf4 am 27.07.2015, 22:38 Uhr

Die KK fragt immer, wenn eine Verletzung nach einem Unfall aussieht oder ganz sicher einer war... bezahlt hat letztlich immer die KK. Du musst da nichts zahlen... warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Brittad am 27.07.2015, 22:39 Uhr

Schnickschnack... Unfälle passieren! Klar macht man sich Vorwürfe, aber das kann überall und jedem passieren, muß man sich klar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2015, 22:39 Uhr

Die in der Klinik fragten wohl auch wie das passiert ist die mutter hatte das Gefühl die Arzt dachten an misshandlung.
Habe selbst 3 Kids sowas würde ich nie tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2015, 22:42 Uhr

habe morgens quasi als Tageskind aufgepasst auf ihn war uber mini Job angemeldet aber nun haben wir erfahren das Unfälle da nicht versichert sind.
Deswegen auch diese sorge.
Wusten das nicht war zu naiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von mf4 am 27.07.2015, 22:42 Uhr

Och Mann hör doch auf... ist normal und völlig okay, dass ein Arzt da nachhakt. Du hast nichts verbrochen, du wirst nicht angeklagt und hast keine Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von mf4 am 27.07.2015, 22:43 Uhr

Wie jetzt? Du bist Tagesmutter und das ist nicht privat passiert? Dann ist das ne ganz andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von fsw am 27.07.2015, 22:51 Uhr

Bei jedem Unfall in Kindergarten oder Schule muss dieser Fragebogen ausgefüllt werden.Darin geht es doch hauptsächlich darum,WAS,WANN WIE genau der Unfall passiert ist,für evtl. Spätfolgen.Mach dir nicht so viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2015, 22:55 Uhr

Habe auf dieses eine Kind aufgepasst als minijob
Ja,ich wert wohl anfangen zu sparen ich habe eine Private Haftpflicht aber die wird das wohl nicht zahlen
War meine nachbarin und sie war so froh das ich das gemacht habe und ich habe das auch gern sehr gern gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von fsw am 27.07.2015, 22:58 Uhr

Na dann,hoffe,dass die Privathaftpflicht weiterhilft.Ansonsten ist da einiges bei dir selber schief gelaufen.Eine Versicherung abschließen wäre doch die erste ALLERWICHTIGSTE Voraussetzung für so einen Job,ob Mini oder Vollzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Brittad am 27.07.2015, 22:59 Uhr

Du bist als Tagesmutter nicht versichert? Das klingt aber blöd.... Hast du denn die Ausbildung zur Tagesmutter gemacht? Da lernt man doch auch so rechtliche Grundlagen.

Frag mal Steffi, die arbeitet doch in einem Familienbüro und vermittelt doch Tagesmütter, wenn ich das richtig weiß. Sie wird mehr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier:

Antwort von wolfsfrau am 28.07.2015, 6:05 Uhr

Kinder, auch bei Tagesmüttern, sind über den Gemeindeunfallverband versichert.
Hier ist ein Flyer, guck mal rein. Das ist in allen Bundesländern gleich.

www.unfallkasse-nrw.de/...in_NRW/...fuer_Kinder_in_der_Tagespflege.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann muss es höchstens deine Versicherung zahlen!

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 7:42 Uhr

Nicht du persönlich!
Alles gute den kleinen!
Und ja, es hätte jeden passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier:

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 8:07 Uhr

Tagesmutter und Minijob als Babysitter (so klingt es hier eher) sind aber unterschiedlich zu betrachten! Wenn sie im Rahmen eines Minijob, also nicht als gemeldete TaMu aufgepasst hat, dann tritt der GUV / die UKT ganz sicher NICHT ein. Das ist NICHT mit Kiga/Schulunfall gleichzusetzen.

Die KK des Kindes wird die Eltern befragen, ggf kommt danach nochmal was direkt an die AP. Die KK wird natürlich bemüht sein, einen Erstattungsanspruch zu stellen. Dieser geht i.d.R. an die Haftpflicht bzw ohne Versicherung an die AP selber sofern hier ein Verschulden überhaupt nachzuweisen ist. Das dürfte schwierig sein. Ich denke, die AP muss sich keine allzu großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schock

Antwort von Steffi528 am 28.07.2015, 8:22 Uhr

Ähm, ja....

Minijob als Tagesmutter (dann wahrscheinlich eher Kinderfrau)? Ist der Job denn bei der Knappschaft gemeldet? Oder ist es Tagespflege mit Pflegeerlaubnis, aber ohne Versicherung, was eigentlich nicht gehen sollte (okay, es gibt Tagesmütter, die meinen daran sparen zu müssen, was böse nach hinten los gehen kann, näheres dann in der Satzung des betreffenden Landkreises, bzw. auch bundeslandabhängig). Wenn es ein privater Unfall war, also normales Gastkind zu Hause zu Besuch und dann passiert was, dann dürfte es keine Probleme geben, kann immer mal passieren, das sich jemand verletzt. Gibt es aber Betreuungsverträge, sieht es anders aus.
Das ist nämlich jetzt die Frage, ist ein richtiger Tagesmutterjob, gefördert vom Jugendamt? Dann bitte noch heute dort anrufen, wobei, wenn die verpflichtende Haftpflicht nicht abgeschlossen wurde, kann es zu Problemen führen, aber ich würde es dort umgehend melden.
Ist es ein Minijob über die Knappschaft, dann ist die AP angestellt bei den Eltern --> eher private Unfall bzw. Krankenversicherung der Eltern. Ist es hingehend noch nicht einmal angemeldet, regelmäßig und mehr als Babysitter, dann könnte es neben Regressforderungen der Krankenkasse auch ein Fall von Schwarzarbeit werden. Ich würde in dem Fall mir einen Anwalt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.