Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 24.03.2017, 10:18 Uhr

Hilfe - Vollfrust

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich bin heute total genervt.
Dabei ist eigentlich ein schöner Tag - mein Großer hat Geburtstag, den 15., wir haben heute Morgen schon Geburtstagskuchen gegessen und Geschenke ausgepackt. Um kurz nach 6 Uhr, weil er gerade Praktikum macht und um 7 Uhr Arbeitsbeginn ist.
Aber heute nerven die Kollegen extrem, ich habe noch einiges zu tun, kann aber spätestens um 13 Uhr nach Hause gehen.

Heute nachmittag kommen meine Eltern zum Kaffeetrinken, abends gehen wir in sein Lieblingsrestaurant.

Also eigentlich schönste Aussichten.

Aber ich bin soooo genervt und weiß gerade nicht, wie ich da wieder rauskomme.
Ich will mich da nicht reinsteigern, aber irgendwie....

Was macht ihr dann?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - Vollfrust

Antwort von Malefizz am 24.03.2017, 10:32 Uhr

Hast du einen Stressball?
Kurzmeditation?
Bis zehn zählen?

Einfach kurz raus an die frische Luft, das Gesicht in die Sonne halten und daran denken, dass du ein Nichts im Universum bist. Das erdet garantiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Vollfrust

Antwort von salzstange am 24.03.2017, 11:04 Uhr

mach in der Pause dein Lieblings Song auf bei youtube uns singe mit.

du schaffts das schon du schaffst das schon von rolf zuckowski
half mener großen immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Vollfrust

Antwort von Julia+Christopher am 24.03.2017, 11:13 Uhr

Kenne ich
- mein Sohn hat heute auch Geburtstag ... er wird 17 :)
- ich muss um 14 den Griffel fallen lassen, weil dann mein Büro umgezogen wird
- Infos dich ich brauche, um weiter zu arbeiten kommen nicht (daher kurze Urbiapause)
- Kuchen??? Gibt es morgen, vor dem Essengehen heute abend noch Kuchen wird sowieso zuviel. Dafür hat mein Sohn heute morgen 17 Schaumküsse mit einer Kerze bekommen, die er sich selber anzünden dürfte, da wir um 7 Uhr aus dem Haus sind und er erst um 10 Uhr Schule hat. Da hat er ausschlafen vorgezogen
- dazu kam mein Mann gestern abend um 22 Uhr! "Ich habe gestern auch mit meinen Eltern telefoniert. Sie haben uns auch 70 € überwiesen. 50€ sollen wir ihm so geben, für 20 € sollen wir noch was besorgen". ich "mmmm,, schön und was hast du besorgt ?" "iiiiich ????" "Dir ist schon klar, dass im Prinzip in 2 Stunden der Geburtstag ist und nicht mehr soooo viele Geschäfte auf haben?" ggggggr

OK aber du wolltest wissen was hilft
- habe ich ein Geschenk: JA
- fühlt sich mein Sohn geliebt: JA
- freut er sich morgen auch über den Kuchen: JA.
- ist jemand krank, verletzt, wird sterben: NEIN!
und bei mir kommen noch die Fragen hinzu
- geht es dir und damit deiner Familie besser als vor einem Jahr: JA, es sieht momentan so aus, als ob ich meinen Sohn auch noch weiter erleben darf und er hat weiter eine Mutter, ist DAS nicht ein tolles Geschenk?

Ihr könnt heute abend zusammen Essen gehen, das Essen wird(hoffenltich gut) schmecken, ihr könnt Zukunftspläne machen, gemeinsam lachen.
Sich das immer wieder bewusst zu machen, relativiert vieles (wenn es mir auch nicht immer gelingt :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - ich danke euch -

Antwort von wolfsfrau am 24.03.2017, 11:43 Uhr



Sonne habe ich eben kurz getankt - die Ruhe genossen und meine Zigarettenpause alleine gemacht.
Ich habe mich gesammelt und eine Liste gemacht mit allem, was auf Arbeit noch anliegt. Weiß ich zwar, aber Listen helfen bei mir immer, es scheint dann alles übersichtlicher.

Danke für die Tipps und auf die wichtigen Dinge im Leben besinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Vollfrust

Antwort von ak am 24.03.2017, 12:45 Uhr

Aber heute nerven die Kollegen extrem, ich habe noch einiges zu tun, kann aber spätestens um 13 Uhr nach Hause gehen.

Auf jeden Fall scheinst Du ja nicht genügend zu tun zu haben, da Du ja posten kannst.

Das könnte ( und würde ) ich mir nicht erlauben.



Trotzdem schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Vollfrust

Antwort von wolfsfrau am 24.03.2017, 13:27 Uhr

Nun ja, frühstückspause gibt es hier und Zigarettenpause darf man auch. Da man sich dazu abmeldet und aus dem Kundenbereich gehe muss, kann man auch das Handy kurz in die Hand nehmen.
War also keine arbeitszeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.