Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 25.09.2016, 10:12 Uhr

Hilfe Hefeteig einfrieren

Guten Morgen und erstmal einen schönen schönen Sonntag,


Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen und zwar hatten wir gestern Besuch und mein Mann hat es mit dem Hefeteig für die Pizza zu gut gemeint, da war noch sehr viel übrig also ab in den Kühlschrank und heute früh hat er sich nochmal fast verdoppelt und das Essen wir niemals heute auf. So nun würde ich ihn gerne einfrieren und habe gelesen das es am besten wäre die Pizza fertig zumachen und dann einzufrieren, aber soviel Platz haben wir nicht mehr. So und nun? Kann ich den Teig auch als Klumpen einfrieren? Da würde sich irgendwie noch ein Plätzchen für finden und wenn nicht kann man ihn morgen nochmal essen? Ah ich will zwar nicht drei Tage Hefeteig essen aber bevor wir ihn weg schmeisen nein und ich habe niemanden wo wir mit einladen könnten :)

Hoffe ihr könnt mir helfen oder nehme auch gern andere Vorschläge an


Lg

 
6 Antworten:

Re: Hilfe Hefeteig einfrieren

Antwort von mama-nika am 25.09.2016, 10:15 Uhr

habe ich auch schon gemacht mit dem Einfrieren.
sooo schön wie frisch wird er danach zwar nicht mehr, aber auch nicht zu schlimm.

bevor man ihn wegwirft...dann lieber einen nicht perfekten nächsten Pizzaboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hefeteig einfrieren

Antwort von Fru am 25.09.2016, 10:18 Uhr

Klar geht das, einfrieren und dann vor dem Verwenden nochmal gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hefeteig einfrieren

Antwort von kanja am 25.09.2016, 10:45 Uhr

Geht problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hefeteig einfrieren

Antwort von DK-Ursel am 25.09.2016, 11:04 Uhr

Hej!
Ja sicher, ich mache nie eine Pizza fertig und friere sie dann ein,sondern friere notfalls denTeig ein und belege dann bei Bedarf.
Vorher aufwärmen (Zimmertemp. oder am Abend vorher i mKühlschrank) und gehen lassen, normal eben wie ein Hefeteig sein soll.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hefeteig einfrieren

Antwort von mamabianca am 25.09.2016, 11:25 Uhr

Ich rolle den Teig auf Backpapier aus, rolle ihn dann über eine Papprolle oder ein zusammengerolltes Küchentuch auf und friere dann die Rolle ein. Nach dem Auftauen kann man ihn dann wieder "entrollen" und hat gleich einen Pizzaboden, fertig zum Belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Mädelsmama86 am 25.09.2016, 11:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.