Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 18.04.2014, 13:26 Uhr

Hilfe- Anklage aus den USA

Hallo

eine Freundin hat gestern eine Anklageschrift aus den USA bekommen. Sie war Anfang 2012 in den USA in Urlaub, eine Frau ist ihr aufgefahren; also der Klassische Auffahrunfall. Polizei war auch Unfallort, die Unfallverursacherin zeigte keine Einwände gegen die Schuld am Unfall.

Nun, fast 2 Jahre später kommt ein schreiben aus den USA, wo die Unfallverursacherin meine Freundin als Schuldige darstellt und Schmerzensgeld aufgrund eines erleiteten Traumas mit Lohneinbußen etc haben will, über 15000 Dollar.

Das Schreiben aus den USA hat das Datum 16.1.14, meine Freundin hat nach erhalt des Schreibens 14 Tage Zeit sich dazu zu äußern. Sie hat das Schreiben jedoch erst GESTERN (17.4) erhalten, vom Amtsgericht hier in Deutschland.

Hat jmd. Erfahrungen mit solch einer Situation? Wie sollte Sie vorgehen, was sind die richtigen Schritte??

Sie hatte in den USA eine Vollversicherung, inkl. Rechtschutz beim Autovermieter, ihre Deutsche Rechtsschutz zieht hier nicht...

 
2 Antworten:

Re: Hilfe- Anklage aus den USA

Antwort von dkteufelchen am 18.04.2014, 13:44 Uhr

da würde ich mich schleunigst mit einem Anwalt in Verbindung setzen. da allein was zu versuchen ist glaube ich nicht ratsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Anklage aus den USA

Antwort von mucki26 am 18.04.2014, 14:42 Uhr

Jap. Rechtsanwalt.
Spontan würde ich sagen es zählt 14 Tage nach zustellung.
So ist es jedenfalls in Deutschland, aber wie es in diesem speziellen Fall ist.... Keine Ahnung.
Ich glaube hier würde die Dame nach der Zeit auf Granit beißen da auch nur noch einen cent raus zuholen.
Aber das schreiben kommt aus Amerika und da ist ja bekanntlich alles möglich.

Viel Glück für Sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.