Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaniro am 17.06.2017, 20:54 Uhr

Herpes-Frage

Hallo!

Meine Tochter ist 3 1/2 Wochen alt.
Heut war meine Mutti zu Besuch und wollte ihr einen Kuss auf die Wange geben.
In dem Moment hat sich meine Tochter umgedreht und aus dem vermeintlichen Wangenkuss ist ein dicker Knutsch auf den Mund geworden.

Meine Mutti hat öfter im Jahr Herpes. Zur Zeit ist aber nichts zu sehen.

Weil ich es selbst nicht hab, weiß ich nicht: Kann man jemanden nur anstecken, wenn man akut Bläschen hat oder auch, wenn man den Virus bloß in sich trägt?

Und wie ist das, mal ganz blöd gedacht, wenn meine Mutti nun morgen nen Ausbruch kriegen würde, wäre der Knutsch von heut dann schon gefährlich gewesen, weil unterschwellig schon was gebrodelt hat?

Bitte keine bösen Kommentare, wie gesagt, ich hab es selbst noch nicht gehabt :-)

 
3 Antworten:

Re: Herpes-Frage

Antwort von dee1972 am 17.06.2017, 21:04 Uhr

IMHO ist das nur ansteckend, wenn grad ein Fieberbläschen blüht und man mit der Flüssigkeit in Berührung kommt.

Mindestens jeder 2. (wenn nicht sogar noch mehr) trägt das Virus in sich, wenn das auch in der passiven Phase ansteckend wäre, dann wäre ja generell küssen verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-Frage

Antwort von sterntaler82 am 17.06.2017, 21:05 Uhr

Nur das sekretcin den blasen ist ansteckend, keine blasen keine Ansteckung möglich und sobald die blase ausgetrocknet ist man nicht mehr ansteckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-Frage

Antwort von pauline-maus am 17.06.2017, 21:44 Uhr

Alles gut dann hätte ich meinem Kind nur mit Mundschutz begegnen dürfen.
Im akuten Fall, also wenn Bläschen da sind muss man schon aufpassen , in der Zeit dazwischen ist alles im Normalbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.