Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 23.08.2017, 16:08 Uhr

Hermes- ich flipp aus!

Hallo,

ich muss meinem Ärger mal kurz Luft machen. Wir hatten hier eigentlich noch nie große Probleme mit Hermes, aber heute der Brüller: warte auf ein Paket, bin daheim es kommt nicht, es klingelt keiner, ich schau in die Sendungsverfolgung in der steht, er hätte es bei mir persönlich abgegeben. Grundstück abgesucht, ob er es wo abgelegt hat, nichts gefunden, bei Hermes beschwert, die machen jetzt eine Fahrerbefragung, kann bis 5 Tage dauern..............ich flipp aus!!!!

 
19 Antworten:

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von ösitina am 23.08.2017, 16:10 Uhr

boah sowas regt mich auch immer auf

drück dir die daumen dass es nicht so lange dauert und paket bald ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von +sumsebiene+ am 23.08.2017, 16:12 Uhr

unser HermesFahrer ist zuverlässig.. bei uns macht der DHL Fahrer gerne mal dieses "Spielchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Dreikindmama am 23.08.2017, 16:19 Uhr

Ich habe auch schon einiges mit unseren Hermesfahrern durch. Manchmal glaube ich, dass die alle nicht die hellsten Kerzen sind.

Aber auch DHL-Fahrer gibt es, die unmöglich sind. Hat der DHL-Fahrer ein Paket für die Nachbarn, klingelt er automatisch bei mir, ohne überhaupt beim Empfänger direkt zu klingeln. Hat er jedoch ein Paket für mich, stellt er es nur vorm Haus auf die Briefkästen oder direkt vor die Wohnungstüre. So sind mir von August bis Dezember letztes Jahr 3 Pakete abhanden gekommen.

Das war dann auch der Grund, warum ich meine Pakete über DHL nur noch an eine Packstation liefern lasse. Da werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket da ist und ich kann es holen, wann ich will. Das selbe mache ich bei Hermes. Da lasse ich meine Pakete an den Hermes-Shop liefern. Der ist bei uns bei der Tankstelle. Auch da kann ich dann mein Paket abholen, wann ich will. Außerdem muss ich dann auch nicht zu Hause sein, wann die Paket-Boten kommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2017, 16:26 Uhr

DAS hatten wir auch schon 3 x. Die Pakete sind nie aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von ösitina am 23.08.2017, 16:27 Uhr

wurden die ersetzt oder hattet ihr dann pech?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Kater Keks am 23.08.2017, 16:29 Uhr

Mit Hermes und dpd hatte ich bisher auch schon reichlich Ärger.....wobei ich mich letztens bei Thalia auch über DHL beschwert habe. Der hat unsere Lieferung im Garten abgelegt, auf die Treppe.....es hat an dem Tag den ganzen Tag geregnet wie aus Eimern......das Buch war beschädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2017, 16:36 Uhr

Nein, da haben wir Glück gehabt, anstattslos ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Dreikindmama am 23.08.2017, 16:40 Uhr

Bei uns sind die Pakete auch nie wieder aufgetaucht, trotz Nachforschungsauftrag durch den Versender. Bei einem Paket behauptete der DHL-Fahrer, er hätte es in den Briefkasten gesteckt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es Bettwäsche war und die beim besten Willen nicht in unseren Briefkasten passt. Da hat mir der Versender den Kaufpreis zurück erstattet. Die anderen beiden Pakete wurden nicht erstattet, obwohl Pakete ja versichert sind. Bei einem Paket war es halt sehr ärgerlich, da es die Weihnachtsgeschenke meiner Kinder von ihrer zwischenzeitlich an Krebs verstorbenen Patentante war.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von wolke76 am 23.08.2017, 16:50 Uhr

Guck mal in die Müll- / Papier- / Plastiktonne! Kein Scherz... In den ersten beiden habe ich schon Pakete gefunden! Beschwerde brachte nix außer dass es nochmal drin war...

Außerdem gibt es in einem anderen Gemeindeteil (mit anderer PLZ!!!) eine Straße, die ähnlich (nicht gleich) heißt. Dorthin hat man meine Pakete auch schon gebracht... Dass dort niemand so hieß wie wir, hat HERMES nicht irritiert. Der Malermeister, der sich über das Paket mit Babyklamotten gewundert hat, hat den Irrtum dann bemerkt und mich angerufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von ösitina am 23.08.2017, 16:53 Uhr

Oh, wie ärgerlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von ösitina am 23.08.2017, 16:53 Uhr

Glück gehabt..

Ich bisher aber auch, bisher ist noch nie ein Paket verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Itzy am 23.08.2017, 16:55 Uhr

Von Hermes hatte ich mal eine Benachrichtungskarte mit dem Ablageort "Kefli Trape". Ich hatte keinen Plan, Nachbarn befragt, Hermes kontaktiert. Ende vom Lied, es war unsere Kellertreppe gemeint!!!! Da lag das Paket, im Winter, wo ich fast nie hin muss...Den Fahrer hab ich mir dann nochmal gepackt. Ich erwarte kein perfektes Deutsch in Wort+Schrift, aber Worte wie Garage, Kellertreppe usw. sollte man schreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von kati1976 am 23.08.2017, 18:51 Uhr

Das ist ja ärgerlich.

Ich kenne das von DPD. Mit denen hatten wir so oft Ärger. Klingeln und wenn man zur Tür geht, normal ohne zu warten, waren die schon wieder weg. Oder die Klingeln gar nicht erst.

Allerdings hatte ich vor kurzem auch Ärger mit DHL. Bei Thalia die Arbeitshefte für die Schule bestellt. Als ich zum Kiga wollte ja eigentlich ihr gesehen wie der Fahrer versucht hat alles in den Briefkasten zu stopfen. Er hat nicht geklingelt,es war jemand zu Hause.

Viel Glück das dein Paket wieder auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Maiglück2015 am 23.08.2017, 19:44 Uhr

Hermes hab ich auch gefressen. Lass mich raten, du musstest ne schöne Bezahl-Hotline anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Maiglück2015 am 23.08.2017, 19:49 Uhr

Wir haben hier auch oft Ärger. Deshalb haben wir für jede Zustellfirma eine Abstellgenehmigung in unserem Gartenhaus. Das ist geschützt hinter der Garage und nicht einsehbar. Wir kriegen dann (meistens) ne Karte in den Briefkasten und wissen, dass im Gartenhaus ein Paket liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Lovie am 23.08.2017, 20:17 Uhr

Dpd hat es geschafft, einen Schweine teuren Drucker einfach nur so vor die Haustür zu stellen und auf der Karte mit meinem Namen zu unterschreiben...!
Wir wohnen direkt an der Hauptstraße und haben eine parkbucht direkt vor der Haustür. Der Drucker war im original Karton, nicht umverpackt.
Zum mitnehmen war die Situation wie geschaffen, wir hatten nur Glück, sahen das dpd auto noch wegfahren als wir grade heim kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hermes....passend dazu folgendes: 😂😂😂😂

Antwort von Kater Keks am 23.08.2017, 20:25 Uhr

http://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/notes-berlin-berliner-schreibt-anleitung-fuer-paket-zustellung-fuer-hermes-boten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes- ich flipp aus!

Antwort von Muddi1235 am 23.08.2017, 20:54 Uhr

Das ist nicht nur bei Hermes so ... dpd usw. genau das gleiche spiel. Beschweren also da anrufen kostet dich nur was und bringt auch nichts ... nur unnötigen Bluthochdruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes....passend dazu folgendes: 😂😂😂😂

Antwort von Maiglück2015 am 23.08.2017, 21:21 Uhr

Zu geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.