Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 16.06.2017, 17:53 Uhr

Helmut Kohl ist verstorben



Als Bundeskanzeler kannte ich ihn zwar nicht, da ich zu jung dafür bin. Aber traurig bin ich dennoch.

 
11 Antworten:

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von Jerrymaus am 16.06.2017, 18:02 Uhr

Auch gerade gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von dee1972 am 16.06.2017, 18:08 Uhr

Ein ganz Großer! Wir haben ihn sehr verehrt. Neben ihm sah Honi immer wie ein kleiner fieser Zwerg aus (der er ja auch war).

Nun ist er wieder bei seiner "Hannelore".

Wie jung bist du denn, dass du Kohl nicht als Kanzler erlebt hast? Ich war 10, als er Kanzler wurde und er war immerhin 16 Jahre im Amt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von HappyFamily2008 am 16.06.2017, 18:17 Uhr

dee, ich bin 30. Also erlebt schon irgendwie, aber war zu klein um ihn bewusst mitzuerleben.

Ja das stimmt, nun ist er wieder bei seiner Hannelore, dass ist das was mir auch gleich in den Sinn kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von dee1972 am 16.06.2017, 18:45 Uhr

Hmh, hast du dich als Jugendliche gar nicht für Politik interessiert? Irgendwie kam man doch gar nicht an ihm vorbei.

Kurios fand ich ja immer, dass Hannelore eigentlich gar nicht Hannelore heisst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von Tini_79 am 16.06.2017, 19:00 Uhr

Mein Mann sagte: "Der Wegbereiter unserer Ehe"

Ohne ihn hätten wir uns vielleicht kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tini_79

Antwort von linghoppe. am 16.06.2017, 19:11 Uhr

wehn hättest du kenneglernt? Helmut Kohl?
oder meinst du jetzt nie kennenglernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von Tini_79 am 16.06.2017, 19:23 Uhr

Ohne Helmut Kohl hätte ich meinem Mann wohl nicht kennengelernt, da wir ein Ost- West- Paar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von HappyFamily2008 am 16.06.2017, 19:44 Uhr

Nein das ging an mr vorbei, kam auch nicht in der Familie vor, das wir über Politik gesprochen haben. Heute finde ich das echt schade, denn ich habe wenig Ahnung was Politik an geht, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von Malefizz am 16.06.2017, 19:47 Uhr

Ganz ehrlich? Ich mochte ihn nie. Im Rückblick war er natürlich extrem prägend für viele Menschen, und hat wirklich Weltgeschichte geschrieben, obwohl er auch bis zuletzt umstritten war. Frieden seiner Seele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von dee1972 am 16.06.2017, 19:50 Uhr

Wir hatten ja nüscht... außer Honi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmut Kohl ist verstorben

Antwort von bea+Michelle am 16.06.2017, 20:13 Uhr

Ich mochte ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.