Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 15:58 Uhr

Heftige Angst vor Morgen Mirena Spirale.. ich weiss nach geburt sollte man die

nicht mehr haben :-(

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe im November 2015 meine zweite Tochter entbunden.
Da erstmal keine Kinder geplant sind, bzw. wenn ein drittes kommen sollte, erst in 10 Jahren, wenn überhaupt... muss ich eine sichere verhütung haben.

Und eine steri möchten wir eben nicht, weil ein nachzügler erwünscht ist, aber eben erst in ferner zukunft.

Meine Frauenärztin hat mir sehr zur hormonspirale geraten, für die ich mich auch nun entschieden habe.

Meine Freundinnen verhüten (fast) alle mit Pille, von daher kann ich die nicht fragen :-(

Ich habe mega panik, dazu muss ich sagen, ich bin total ängstlich, auch die ganzen schwangerschaften, deswegen waren es beide Wunsch-KS, weil ich solche angst hatte vor wehen.

Und nun, das nächste problem. ich habe auch schon mit meiner frauenärztin gesprochen, wegen den schmerzen beim einsetzen. sie sagt, es tut schon weh, es kann muss nicht, aber bei den meisten schon, vor allem bei denjenigen, die noch nicht vaginal entbunden haben und auch eben KS-Muttis wie ich :-(
Da der muttermund noch nicht geweitet wurde. ich habe echt horror, sie hat mir 1 diclo und ein buscopan zäpfchen gegeben, das eine soll ich davor und das andere danach in den popo schieben, sie sagt, damit soll es 1. leichter gehen weil die muskulatur entspannt wird und das diclo soll gegen schmerz sein. Trotzdem totale angst, kann man das nicht unter narkose machen, habe meine ärztin darauf angesprochen, sie sagt das wäre eine völlig unnötige belstung für den körper, die zäpfchen sollen reichen.

ich habe gegoogelt, und es gibt es das sehr wohl unter narkose.

was würdet ihr an meiner stelle machen, einen anderen arzt suchen, ich mache mich völlig verrückt die letzten tage.

meine fragen an euch?

wer hat die mirena? seit ihr damit gut klar gekommen? und tat es sehr weh? ohne narkose nur mit zäpfchen/schmerztablette? und vor allem, hattet ihr da schon mal vorher entbunden??

würde schon gerne die spirale haben, da ich sehr vergesslich bin was die pille angeht und den nuva ring finde ich nicht so... aber diese schmerzangst... :-(

 
15 Antworten:

Re: Heftige Angst vor Morgen Mirena Spirale.. ich weiss nach geburt sollte man die

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:00 Uhr

bleib locker!

wenn du jetzt schon so verkrampft bist, wird es vielleicht mehr weh tun, als es eigentlich sollte/würde...

ich habe mir schon mehrfach die kupferspirale legen lassen, OHNE schmerzmittel, ohne geburt vorher. es ist zu 95 % eine psychische sache, davon bin ich überzeugt. wenn der arzt dann auch noch gut ist, ist es ein klacks. mein gyn macht das so flott, ohne schmerzen, ohne probleme, das ist echt nix...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Angst vor Morgen Mirena Spirale.. ich weiss nach geburt sollte man die

Antwort von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 16:02 Uhr

ok und hast du die spirale gut vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Angst vor Morgen Mirena Spirale.. ich weiss nach geburt sollte man die

Antwort von DantesEi am 08.02.2016, 16:05 Uhr

Das Setzen und das Ziehen war harmlos! Dafür hätte ich nie und nimmer eine Narkose gebraucht.

Dafür entscheiden würde ICH mich persönlich nie wieder.
Ich hab sie frühzeitig ziehen lassen, weil ich permanent Zwischenblutungen hatte.
Ich habe seitdem Migräne und das ist keine Seltenheit.
Mein neuer Hausarzt sagt, er hat reihenweise Frauen damit erlebt und er rät auch nicht unbedingt dazu.

Ich kenne aber auch Frauen, die damit absolut keine Probleme haben.

Bei mir trat nach 3 Jahren ein derartiges Fremdkörpergefühl ein, dass ich nur noch den Gedanken hatte: RAUS damit!


Eine Narkose ist absolut unnötig! Es ziept. Ja. Aber nicht so doll, dass es nicht auszuhalten ist. Du würdest Dir für das Blutabnehmen ja auch keine Narkose legen lassen, oder?

Ich meine, sie wurde damals bei mir eingesetzt, während ich meine Tage hatte!

Also, wenn Du Dir mit der Mirena an sich sicher bist, dann ist das Einsetzen echt nicht so dramatisch. Bei mir ging der Faden dann verloren, als sie gezogen werden sollte. Tja... ich hab dann einen Termin bekommen, alles steril und ich sollte mich auf wirkliche Schmerzen einstellen.
Auf dem Stuhl bin ich 1000 Tode gestorben und hätte fast einen Kreislaufzusammenbruch vor Angst bekommen, als er sagte:"So, das wars!"
Wie, das wars?! Er hat den Faden dann doch irgendwie zu packen bekommen und es nicht - und zwar absolut NICHT- weh getan!
Schwupp und raus das Ding. Das klappt die Flügel ein, wenn am Band gezogen wird!

Also insofern: mach Dir keinen Kopp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Angst vor Morgen Mirena Spirale.. ich weiss nach geburt sollte man die

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:13 Uhr

ja, weil die kupferspirale hormonfrei ist. ich würde niemals die mirena legen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch

Antwort von Narni@ am 08.02.2016, 16:35 Uhr

Weder das einsetzen noch das ziehen der Spirale tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, das kann es schon...

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:36 Uhr

nicht jede frau ist gleich.

wie immer: erst nachdenken, dann schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein quatsch

Antwort von Narni@ am 08.02.2016, 16:37 Uhr

Das ganze dauert nicht mal 5min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was hat die dauer mit den schmerzen zu tun?

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:38 Uhr

herr, lass hirn regnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt komm ich um die Ecke...

Antwort von BIDI am 08.02.2016, 16:48 Uhr

...und muss leider sagen: Ja es tat weh. Verdammt weh sogar!

Aber nur das Ziehen, nicht das Legen der Spirale.

Und trotzdem hab ich meine zweite Mirena Spirale.
Das Bändchen war bei mir auch irgendwie weg. Mein Arzt hat Blut und Wasser geschwitzt. Er sagte mir danach, dass er schon mit dem Gedanken einer OP (zum Rausholen) spielte. Hat dann zum Glück doch noch irgendwie geklappt. Hinterher sah es im Zimmer echt übel aus. Mit so viel Blut hätte ich nicht gerechnet.
Ich hab davor auch Tabletten für den Muttermund bekommen, damit er weicher wird und alles einfach geht. Aber sollte halt nicht so sein.
Vor dem nächsten Mal ziehen hab ich schon Bammel. Aber wird schon irgendwie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Narnia

Antwort von BIDI am 08.02.2016, 16:49 Uhr

Aber nicht bei jedem. Wenn es keine Probleme gibt, dann vielleicht. Bei mir hat es definitiv länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ich werde den termin absagen !!!!

Antwort von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 16:50 Uhr

OH MEIN GOTT

das hätte ich nicht gedacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann viele gründe gehabt haben...

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:51 Uhr

kleine verwachsungen o. ä. wenn es wirklich so viel blut gewesen wäre, hätte er dich ins krankenhaus bringen lassen müssen. ich will das jetzt nicht runterspielen, aber ich kann nur wiederholen: es liegt sehr viel auch am arzt. mein erster gyn war auch nicht so der held im legen der spirale. mein jetziger ist genial, ich muss jedesmal lachen, wie easy er das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ich werde den termin absagen !!!!

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:51 Uhr

manoman....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ich werde den termin absagen !!!!

Antwort von BIDI am 08.02.2016, 17:02 Uhr

Das muss doch bei dir gar nicht so ablaufen!
Ich finde es jetzt echt übertrieben, dass du deinen Termin absagen willst. Der Kaiserschnitt war sicherlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Angst vor Morgen Mirena Spirale.. ich weiss nach geburt sollte man die

Antwort von Lieschen87 am 08.02.2016, 19:35 Uhr

Also ich habe die mirena seit Februar 2014 und bin bisher mehr als zufrieden. Keine Regelblutung mehr, keine Schmerzen lediglich ein paar Pickel zum Eisprung aber damit kann ich gut leben.

Das Einsetzen piekst ein bisschen und danach fühlt es sich ca. 3 Stunden so an als bekommst du deine Regelblutung. Danach habe ich nichts mehr gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.