Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 24.01.2015, 9:54 Uhr

Hayazinte wer kennt sich aus?

Ich habe grade 2 hyazizinten gekauft .
sind 2 so Töpfe mit 3 zwiebeln .
wie ofeleg ich die jetzt?
Im topf lassen oder umtopfen?
Soll im Zimmer bleiben.

 
6 Antworten:

Erbsenreis

Antwort von fiveyears am 24.01.2015, 9:58 Uhr

So lassen. Warum umtopfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hayazinte wer kennt sich aus?

Antwort von anka7 am 24.01.2015, 9:59 Uhr

Du kannst die Hyazinthen im Top lassen, das stört die nicht weiter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hayazinte wer kennt sich aus?

Antwort von KH am 24.01.2015, 10:01 Uhr

Wieso willst du die umtopfen? Wenn sie verblüht sind, Stängel zurückschneiden und Zwiebeln trocken lagern, im Herbst umtopfen oder auspflanzen. Hyazinthen sind Zwiebelpflanzen, die Erde ist denen erst mal zweitrangig. Normalerweise ist da eine Pflegeanleitung dabei.http://www.zuhause.de/hyazinthe-zum-bluehen-bringen-pflege-tipps-fuer-hyazinthen/id_65979614/index

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hayazinte wer kennt sich aus?

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 10:03 Uhr

Ok also stell ich sie nur in übertopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen wegen Staunässe!

Antwort von KH am 24.01.2015, 10:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hayazinte wer kennt sich aus?

Antwort von omagina am 24.01.2015, 10:30 Uhr

einfach in einen schönen übertopf stellen....mach ich hier mir den osterglockenzwiebeln auch so...jetzt blüht der frühling hier auf dem esstisch und primeln auf den fensterbänken....damit frisch ich jedes jahr die winterzeit ein wenig auf in der wohnung....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.