Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 24.04.2014, 20:35 Uhr

Hauskauf

Abend,

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Förderungen, wenn man ein Haus kauft?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Hauskauf

Antwort von Steffi528 am 24.04.2014, 20:37 Uhr

Es kommt darauf an, in manchen Kommunen gibt es Förderprogramme wie "Jung kauft alt" o.ä.. Musst Dich deswegen mal bei Eurer Gemeinde erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 20:41 Uhr

KfW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf

Antwort von Patti1977 am 24.04.2014, 20:41 Uhr

Wohnungsbauprämie. Eigenheimzulage leider schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf

Antwort von mamavonhier am 24.04.2014, 20:41 Uhr

stattlich kenn ich jetzt kaum etwas, aber sowas kann dir deine bank erzählen.

über die kfw kannst du günstig kredite bekommen, jedoch nicht so wie damals die eigenheimzulage. (wir hatten gerade noch glück damals und haben sie bekommen)

einige städte und gemeinden bieten bei grundstückkauf ermässigungen an für familien mit kindern.

aber da lass dich bei den banken beraten und das nicht nur bei einer! ruhig 2,3 angebote einholen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnriester?

Antwort von katsix2903 am 24.04.2014, 20:51 Uhr

Wir könnten ein zinsloses Darlehen bekommen, wollte halt gerne wissen ob es überhaupt noch etwas gibt an Fördermitteln. Was haltet ihr denn von wohnriester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnriester?

Antwort von Princess01 am 24.04.2014, 21:04 Uhr

Wir haben unsere Riesterverträge in Wohnriester umgewandelt. Das fließt nach 10 Jahren in den Kredit und lößt ihn aus. Ab da zahlt man dann nur noch in die Riester ein. Unser Kredit ist nicht sooo hoch und zu 1/3 Kfw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.