Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 22.06.2016, 10:25 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit einer Haushaltshilfe? Was genau macht die denn? Ich kann mir das irgendwie ganz schwer vorstellen, da ich immer alles allein, bzw. mit meinem Mann zusammen gemacht habe.

ich habe eine Planzenta Praevia, dadurch immer wieder Blutungen und soll mich körperlich schonen. Wir haben bereits eine 2-jährige Tochter. Mein FA hat nun angeboten, dass er mir eine Haushaltshilfe verschreibt. Mein Mann ist das suspekt (wir wussten nicht dass es sowas gibt) und er übernimmt nun, neben Vollzeitjob den Haushalt und auch noch unsere Tochter zum Großteil. Er ist wirklich ganz toll!!! Aber er geht echt am Anschlag. Ich mache mir Sorgen um ihn, da er auch sehr große Sorgen um unser Baby hat.

Ich überlege jetzt, ob ich meinen FA nicht doch bitten soll uns diese HH auszustellen. Habe aber gehofft, ihr könntet mir vorher noch ein paar Infos geben, wie das funktioniert. Gern auch per PN.

Danke an alle!

bjf

 
3 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Hörbe am 22.06.2016, 10:44 Uhr

Ich selbst hatte noch keine Haushaltshilfe, aber eine Bekannte hatte eine, weil sie sich beide Arme gebrochen hatte. Die Haushaltshilfe hat sich um die Versorgung der Kinder gekümmert, ist auch mit ihnen zum Kinderturnen gegangen und hat Arbeiten im Haushalt übernommen, z.B. Einkaufen, Kochen und ähnliches.
Wenn du das in Anspruch nehmen möchtest, dann ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an. Die können dir sagen, mit welchen Organisationen sie zusammen arbeiten und dann kannst du dich bei denen direkt informieren.
LG und gute Besserung!
Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Pebbie am 22.06.2016, 10:47 Uhr

Die Haushaltshilfe macht halt alles, was Du wegen Deinem körperlichen Zustand nicht machen kannst.
Wäsche waschen, Fenster putzen, Küche und Bad in Ordnung halten, usw.

Ich habe seit Jahren eine Haushaltshilfe, allerdings selbst finanziert. Sie macht alles um was ich sie bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Dreikindmama am 22.06.2016, 10:59 Uhr

Dein Mann kann unbezahlten Urlaub bei seiner Firma nehmen und dann als Haushaltshilfe fungieren. Den Lohnausfall würde dann abzüglich eines geringen Betrages die Krankenkasse übernehmen. Diesen Fall hatte ich insgesamt schon 3 mal.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.