Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tycoonia am 27.03.2015, 10:19 Uhr

Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?

Hallo,
ich bekomme in 4 Wochen mein 2. Kind per Kaiserschnitt, wegen medizinischer Indikation. Neben dem Kaiserschnitt habe ich noch Rheuma und ein chronisches Erschöpfungssyndrom. Die ersten Wochen nach dem Kaiserschnitt werde ich es sicher nicht schaffen, den Haushalt vollständig zu erledigen (großes Haus, 2 Katzen) Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und bekommt auch nur Urlaub während ich im Krankenhaus bin, und er muss sich noch um unser anderes Kind kümmern (3 J). Hat jemand Erfahrung wie und ob man die Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen kann, und für wie lange oder wer hat sie bewilligt bekommen mit welcher Indikation? Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?

Antwort von dkteufelchen am 27.03.2015, 10:29 Uhr

ich habe keine erfahrungen damit, rate dir aber einfach mal bei der KK anzurufen. bevor hier wilde spekulationen aufkommen, und du verunsichert bist.

du hast ein spezielles krankheitsbild, und deine eigene krankenkasse, ruf an und lass dich beraten, oder noch besser, wenn es geht, fahr persönlich vorbei, vielleicht kannst du dann sogar noch den antrag stellen.

mein mann war diese woche bei unserer kk, was erledigen, die dame war so nett und hat gesagt, er solle warten, ist alles in 10 min erledigt,
so konnte er alles gleich wieder mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.03.2015, 10:39 Uhr

Ich bin auch schwanger mit der 2.
Es gibt noch andere (Haushalts)Hilfen die bezahlt werden.
Bin nicht zu Hause im Moment.
Schicke dir nachher mal ein Foto mit einem Prospekt.
In welchem Bundesland wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?

Antwort von Tycoonia am 27.03.2015, 11:15 Uhr

Hallo ich wohne in Niedersachsen. Würde mich freuen über den Prospekt, meine Krankenkasse ist hier nicht vor Ort, ist eine große BKK die keine Filialen hier hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?

Antwort von kattta am 27.03.2015, 12:32 Uhr

du kriegst normalerweise ein attest vom arzt bzw klinik, daruafhin reichst du das bei der krankenkasse ein und suchst dir dann selber eine hilfe. diese wird von verschiedenen organisationen angeboten, du kannst dir auch slber eine suchen. der stundensatz ist vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.