Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 25.02.2015, 9:50 Uhr

Hat jemand hier ein gutes Rezept für Gemüsebrühe? Also um sie selber zu kochen?

Habe hier:

Möhren, Lauch, Sellerie, Petersiele, Zwiebeln.

Muß ich da mehr beachten als nur Salzen?
Kein Fett soll rein........

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand hier ein gutes Rezept für Gemüsebrühe? Also um sie selber zu kochen?

Antwort von Littlecreek am 25.02.2015, 10:06 Uhr

Nein, da gibt's nichts mehr zu beachten.
Ein paar Gramm Öl würden allerdings den Vitaminen gut tun. Zumindest den fettlöslichen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier ein gutes Rezept für Gemüsebrühe? Also um sie selber zu kochen?

Antwort von Port am 25.02.2015, 10:09 Uhr

Das Öl wäre auch gut, um die Zwiebeln anzuschwitzen. Das gibt besseres Aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier ein gutes Rezept für Gemüsebrühe? Also um sie selber zu kochen?

Antwort von Häsle am 25.02.2015, 10:29 Uhr

Angebraten schmeckt es halt besser. Geht in einem beschichteten Topf auch ohne Öl, aber aufpassen. Wenn ihr Petersilie mögt, würde ich kurz vor dem Servieren noch Blättchen einstreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zwiebel halbieren, ohne fett rösten

Antwort von claudi700 am 25.02.2015, 10:46 Uhr

bis sie an der schnittfläche sehr dunkel ist. außerdem lorbeerblätter und wacholderbeeren zur suppe geben, pfefferkörner mitköcheln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daaaaaaaaaaaanke

Antwort von Charlie+Lola am 25.02.2015, 10:49 Uhr

mit den Pfefferkörner ist ne gute Idee, Lorbeer und Wachholder mögen wir nicht.

Und ich habe noch gelesen das man das Salz erst zum Schluss rein tun soll.

Ich mach die wohl mit einem Löffel Öl, das muß reichen.
Will die als Grundlage nutzen zum Kochen und so trinken.

Will abnehmen, da brauche ich kein überflüssiges Fett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und sie ist so lecker, ich kauf nie wieder fertige.............

Antwort von Charlie+Lola am 25.02.2015, 12:07 Uhr

danke euch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.