Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Che-Rub am 30.04.2016, 11:18 Uhr

Handtasche

Habt ihr eine Handtasche? Wenn ja, welche? Was ist da alles drin?

Hintergrund: Ich versuche meine Handtaschen möglichst klein zu halten, aber es ist dennoch immer fast ein ganzes survivalpack drin.
Einkaufstaschen, Schlüssel, Telefon, Pflaster, Pixibücher, Spiele, Bonbons, Taschenmesser, Kopfschmerztablette, Arnika, Tampons, Haargummi, kleine Bürste, etc...

Was braucht man wirklich?

 
27 Antworten:

Re: Handtasche

Antwort von Zwurzenmami am 30.04.2016, 11:28 Uhr

ich hab ne Geldbörse, Handy, Schlüssel, Tempos, Fahrzeugpapiere und Bonbons drin.

Meine Tasche ist relativ groß, da ich endlich eine gefunden habe, wo auch meine Arbeitsklamotten (Hose, Polo, Schuhe) reinpassen und die Tasche nehm ich dann auch zum einkaufen, weil ich sonst immer vergessen würde ALLES umzupacken, irgendwas würde immer fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von Kater Keks am 30.04.2016, 11:31 Uhr

Ich habe eine Tasche von s.Oliver. Mein Anspruch an eine Handtasche ist: es MUSS ein Buch rein passen!

Also drin habe ich immer: Portmonee, Taschentücher, Kuli, iPad und/oder Buch und evtl. noch einen kleinen Regenschirm.

Unter der Woche habe ich sogar noch meine Tupperdosen (Essen für Arbeit) drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von HSVMarie am 30.04.2016, 11:32 Uhr

Ich hab eine aus Stoff von primark.

Drin ist momentan:

Taschentücher, Feuchttücher, Windeln, 1 Schnuller, 3 Spucktücher, Body, Hose, Socken und Pulli (fürs Baby). Haargummis, Haarbürste, Haarspangen und Haargummis (von den Kindern). Dazu noch Geldbörse, Schlüsselbund, Lippenpflege, Ibuprofen, Deo und diverse Kassenzettel und ein Brillenputztuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handy natürlich auch noch

Antwort von HSVMarie am 30.04.2016, 11:33 Uhr

Wenn ich unterwegs bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von fabiansmama am 30.04.2016, 11:39 Uhr

Medikamente (Augentropfen, Asthma Spray, IBU, Allergie Tabletten etc)
Handy
Portemonnaie
Taschentücher
Kalender
Deo
Wasserflasche, Brotdose (in der Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von Rapunzelchen am 30.04.2016, 11:50 Uhr

So " für jeden Tag" habe ich eine Oilily Tasche.
Ich mag die sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 11:52 Uhr

Ich habe viele... sehr viele... benutze auch fast täglich eine andere.
Möglichst klein ist für mich eine Option zum Ausgehen aber nicht für den Alltag.

Einkaufstasche, Schlüssel, Telefon, Kopfhörer, Pflaster, Bonbons, Notizblock+Stift, kleines Kosmetiktäschchen, Schirm, Tampons, Feuchttücher, Tempos, Kamm, was zu essen, Terminplaner,

ggf. noch kleines Taschenbuch, Thermotasse, lösl. Kaffee, Mütze und Loop.

Das alles brauche ich wirklich.
Da ich aber einen Taschenorganizer habe bleibt alles sortiert und wechselt nur komplett von Tasche/Rucksack zur nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 11:53 Uhr

noch vergessen: Zigaretten + Feuerzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von Maxikid am 30.04.2016, 11:55 Uhr

Ich liebe meine Taschen von Liebeskind, eine von Cloe. Mittelgroß müseen sie sein, so dass ich eine Selterflasche immer dabei haben kann. Drinn ist halt das Übliche. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 11:57 Uhr

Der Henkel muss groß genug sein um sie auch über der Schulter zu tragen
noch besser mit zusätzlichen langen Trage-Riemen.

Und toll ist auch, wenn sie zu den Klamotten passt. Klappt nicht immer aber ich mag das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von Maxikid am 30.04.2016, 11:59 Uhr

Das wollte ich auch noch schreiben. Ich muss die Hände frei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von EarlyBird am 30.04.2016, 12:23 Uhr

Ich liebe Handtaschen von Desigual mit vielen kleinen Nebentäschchen und schön bunt.
Ich habe fast nur bunte Taschen ;)

Was drin ist: Immer das, was ich gerade nicht finde ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von Che-Rub am 30.04.2016, 12:44 Uhr

Schön zu hören, dass andere auch so viel mitschleppen...

Ich brauche auch einen langen Henkel, weil sie mir sonst immer von der Schulter rutscht. Ich habe eine aus Leder, die passt zu allen Sachen, ich habe noch diverse andere Taschen. Meine Tochter hat aber noch viele, viele mehr. Darin trägt sie aber kaum was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von kati1976 am 30.04.2016, 12:51 Uhr

Ich habe 4 Taschen. Wo ich die gekauft habe weiss ich gar nicht mehr.

Die Tasche muss so groß sein, das immer was zu trinken und zu Essen reinpasst wenn ich die jungs aus dem Kiga hole.

Immer dabei: Schlüssel, Handy, Taschentücher, Tampons, kleine Packung Feuchttücher, Kaugummi, Haargummi ( könnte raus habe die Haare kurz), Terminplaner, kleiner Notizblock und Stift.

Regenschirm vergesse ich immer zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von Mutti69 am 30.04.2016, 12:52 Uhr

Ich hab viele und wirklich klein taugt nur für Disse oder Theater oder so...ansonsten muss da schon was reingehen!

Autoschlüssel/Schlüssel
Kosmetiktäschchen
Taschentücher
Feuchttücher
Händedesinfektionsmittel
Bürste
Geldbörse (auch mit Papieren)
Kopfhörer
Handy
Stift
Hundekottütchen
Ein (Notfall-)müsliriegel
Brillenputztuch
Manchmal ein leichtes Beany
Manchmal leichte Handschuhe
Gelegentlich ein Kleinstregenschirm

Ich glaube das wars...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 12:58 Uhr

Ich denke wir könnten unsere Taschen tauschen... passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von kattta am 30.04.2016, 13:33 Uhr

ich habe mir vor zwei Jahren eine liebeskindtsche gegönnt. meine traum, festes Leder, gute Farbe, groß genug. immer drin- Portemonnaie, ipad, iphone, ladekabel, minischminktasche mit handcreme und co, Notizbuch, Stift, Bonbons, Taschentücher, oft auch noch ein buch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Mutti69 am 30.04.2016, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe immer riesige Handtaschen

Antwort von MissRanya am 30.04.2016, 14:05 Uhr

Bei der Marke bin ich nicht wählerisch. Sie muss mir gefallen.

Zum Inhalt
Portemonnaie
Schlüssel
Handy
Powerbank
Pflaster
Kulis und Postitblock,kleines Büchlein
Tampons
Handcreme ,Lippenpflegestift
Taschentücher,Feuchttücher,Sagrotantücher
Haargummis/Spangen
Kleine Nagelschere
Kopfhörer mit Freisprechfunktion
Einkaufsbeutel
Mulltuch und ne Wäscheklammer
Seifenblasen

Oh man... Wenn ich jetzt tatsächlich nachschauen würde,würde ich bestimmt noch mehr entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von Tiffy_78 am 30.04.2016, 15:35 Uhr

Für das Problem mit dem Umpacken gibts extra Taschen für die Tasche, dh das ganze Gerümpel kommt in dieses Spezialtäschchen, das kannst du dann immer von einer Tasche in die nächste tun. Dann brauchst du nur noch die Extras dazu tun (zB essen, wenns zur Arbeit geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe immer riesige Handtaschen

Antwort von EarlyBird am 30.04.2016, 15:37 Uhr

OK bei mir ähnlich, aber Seifenblasen immer?
Wieso?
und Wäscheklammer + Mullwindel?? Für Sonnenschutz??

Ich hab noch immer Nasentropfen Ohrenstäbchen und Zahnseide dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von NAG-Hasi am 30.04.2016, 20:12 Uhr

Ich hab ne ganz kleine von Liebeskind.
Drin ist:

Schlüssel
Smartphone
Autoschlüssel
Geldbörse
Mutterpass
Tempos
Eine Always
Ein Rossmann-Faltbeutel

Im Winter: Händedesinfektiobszeugs, ein Labello

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe immer riesige Handtaschen

Antwort von MissRanya am 30.04.2016, 21:41 Uhr

Mullwindel und Wäscheklammer benutze ich als Schlabberlatz für unterwegs. Die liegt auf dem Schoß auf und die Gefahr,dass sie sich einsaut ist gering

Seifenblasen. .. weiß auch nicht, wieso ich die immer in der Tasche habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was schleppt ihr denn alles mit??

Antwort von Larissa81 am 30.04.2016, 22:36 Uhr

Taschenmarke egal, größen diverse.
Drin ist maximal Handy,Portmornaie und Taschentücher.
Zumindest wenn man ohne Kind unterwegs ist, dann kommen höchstens noch Feuchttücher dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe immer riesige Handtaschen

Antwort von EarlyBird am 30.04.2016, 22:53 Uhr

Wie cool

Die Vorstellung wie man mal >ohne Kinder im Gepäck< auf den Bus wartet und seine Seifenblasen zückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von sonja Nimm2 am 30.04.2016, 23:00 Uhr

Habe jede menge Handtaschen, von mini bis riesig.
Meine lieblingstasche ist eine riesige rote Ledertasche.

Darin befinden sich Handy, Tablet, Schlüssel, zitronenbonbons, kajal, lippgloss, Mascara, Brieftasche, Kaugummis, haargummis, Haarklammern, buch, Tempos, Zigaretten, Feuerzeug und ersatzstrumpfhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche

Antwort von luna8 am 01.05.2016, 10:40 Uhr

Definitionsfrage....

Für mich ist ne Handtasche eher für abends, wo ich nicht meinen täglichen Kram drin habe, also eher für den Abend ( meine Sachen: Geldbeutel, Mobile, Schlüssel, Lipstick o.ä.).

Sonst, tagsüber, hab ich halt ne Tasche dabei. Die hab ich auch über die Schulter, klar.

Ne Handtasche kann auch so getragen werden. Ich trag sie gern in der Hand, oder an der Hand ( Handgelenk).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.