Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine20082011 am 10.12.2016, 16:24 Uhr

Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe

Ich bin normalerweise nur in den Expertenforen jetzt dachte ich mir ich schreib einfach mal hier vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Es fing genau vor 26 Tagen an mit Druck auf der blase häufiges Wasser lassen und leichte unterleibschmerzen.
Bin daraufhin zum Frauenarzt und der Urin stick bestätigte es Blasenentzündung .
Ich holte mir cystinol akut und cystinol lösung und brennesseltee und wollte es so versuchen leider ohne Erfolg.
Also wieder zur Frauenärztin und ich bekam ein Antibiotikum cotrim 960 und der Urin wurde eingeschickt 3 Tage später war das Ergebnis da und es war das richtige Antibiotikum ich sollte es 5 Tage nehmen später aber keine Verbesserung.
Also wieder zum Frauenarzt wieder wurde der urin eingeschickt.
Ergebnis war neue Bakterien also die alten waren besiegt aber es waren wieder andere da also wieder ein Antibiotikum heute nehme ich den 9 Tag Nifurantin morgen ist der letzte Tag.
Ich hatte von Anfang an leichte Rückenschmerzen die aber gekommen und gegangen sind.
Aktuell war ich Dienstag nicht bei einer Urologin sie machte Ultraschall von Blase und Nieren.
Der urinstick heute zeigt nix an gestern war Blut aber ich hab wohl eine zwiscjenblutung hatte ich vor 1 Woche auch.
Die rückenschmerzen selbst sind im unteren Rücken mal rechts mal links dann mal oben mal unten .
Vorallem im sitzen wenn ich laufe ist nichts.
Fieber hab ich keins und ich fühle mich auch nicht schlecht ausser meiner Erkältung und Übelkeit die hab ich immer.nach der Einnahme vom Antibiotikum.
Meine Mann hat vorhin mal diesen Klopftest gemacht aber es tat nix weh.
Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Ich wäre bereit Hilfe sehr dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe

Antwort von Littlecreek am 10.12.2016, 18:48 Uhr

Ich hab oft Blasenentzündung. Beim Klopftest tut mir nie etwas weh.
Bärentraubenblätter wie du sie angewendet hast (ich nehme Arctuvan), helfen bei mir gut, aber da man die nur 5 mal jährlich nehmen darf, trink ich manchmal auch 2x täglich einen gestrichenen TL Natron in einem Glas Wasser gelöst über drei Tage. Das macht den Urin basisch, was die Bakterien meist nicht überleben. Auch das ist keine Dauerlösung. Ab und an brauche ich AB.
Bei mir liegt bzw. lag (hatte letzte Woche eine Nierenstein OP und nun sollte endlich Ruhe sein)die Ursache in den Nieren. Vielleicht solltest du mal nach einem Röntgenbild der Nieren fragen.
Möglichst viel trinken (aber auch nicht mehr als 3 Liter maximal) ohne Zucker. Pfefferminztee wäre ideal. Kaffee und Schwarztee meiden
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe

Antwort von Sunshine20082011 am 10.12.2016, 18:51 Uhr

Hattest du schon mal eine Nierenbeckenentzündung?
Der Urin test selbst sagt heute nix aus der Druck ist im Moment auch besser .
Wenn ich sitze hab ich schnerzen im stehen ist es besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe

Antwort von Littlecreek am 11.12.2016, 0:45 Uhr

Schon etliche Male. Die Vorletzte war mit ein Grund, dass ich letztes Jahr auf der Intensivstation landete. Akutes Nierenversagen. Lass dich aber nicht erschrecken, dass sind Ausnahmefälle.
Wenn du Schmerzen hast, dann stimmt etwas nicht. Da solltest du hartnäckig bleiben bis die Ursache klar ist.
Wärme und liegen ist auch gut. Hauptsache nicht zuviel sitzen. So entspannt der Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe

Antwort von Asia. am 11.12.2016, 5:53 Uhr

Trinkst du ausreichend? Ich bin auch sehr anfällig zwecks blasenentzündung. Man muss am Tag 3 Liter trinken damit das weg geht. Mit roten Säften wie Cranberrys kann man das auch gut fördern.

Dann: warm einpacken. Am besten sind die Oma-Schlüppis, die auch den Bauch eindecken, warme Hosen und dass der Bauch und Rücken gut gedeckt sind. Vielleicht auch ne Wärmflasche, Heizdecke oder diese Wärmepads verwenden. (Wegen den Nieren). Bei der Jahreszeiten wäre auch eine Strumpfhose unter der Hose nicht verkehrt.

Das ist das was ich immer mach wenn ich ne blasenentzündung hab. Bei mir ist es dann auch schnell weg.

Noch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.