Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 25.01.2015, 20:03 Uhr

Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

"Zigaretten holen zu gehen?
Und geht dann doch wieder abends duch die Kinderzimmer und gibt jeden Kind ein Kuss und seid Glücklich?

Aber wen der kleine abgestillt ist, nehme ich mir echt mal ein Wochenende Auszeit!

 
27 Antworten:

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Tweety2014 am 25.01.2015, 20:08 Uhr

Ich rauche nicht.
und so Wochenenden hab ich nicht gebraucht trizz stillen fast 3 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:08 Uhr

"Zigaretten holen"

Sowas hab ich noch nicht gedacht aber nach Nächten mit 3h Schlaf und einem Tag voller Geschrei hab ich schon an Früher gedacht, als ich noch ungebunden war und das es auch seine Vorteile hatte. Und dann schämt man sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:08 Uhr



Haste nicht verstanden, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Clivi8 am 25.01.2015, 20:10 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Angelina123 am 25.01.2015, 20:14 Uhr

Nein ehrlich gesagt im Gegenteil...

Wenn ich an früher denke wo ich noch kein Kind hatte dann kommt mir das damalige Leben so "sinnlos" vor. Als wenn ich einfach in den Tag hinein gelebt hätte.

Ich hab jetzt ein Kind für das ich alles tue und um das sie mein Tag dreht. Auch wenn ich früher ungebunden war ist es mir so jetzt dennoch lieber:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von vieremami am 25.01.2015, 20:15 Uhr

ja, kenn ich. weiß genau was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von kleineMaus240712 am 25.01.2015, 20:18 Uhr

So nicht aber manchmal wünsche ich mir mal ein Wochenende für mich alleine, Hotelzimmer und nur schlafen und zu essen aufstehen ein wenig Ruhe hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr und kein Ende in Sicht! Ich liebe meine Kinder aber mir fehlt manchmal echt der Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Isa2012 am 25.01.2015, 20:18 Uhr

Ja so sehe ich das auch.
Wobei bei der Großen (war ein Schreikind) bin ich auch teilweise an meine Grenzen gekommen.
Klar ist man dann auch mal genervt,aber dass man schon daran denkt einfach zu gehen,finde ich schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:19 Uhr

Mir natürlich auch.
Ich habe das Gefühl, dass durch so ein kleines Wesen das Leben lebenswert wird aber einen Moment der Schwäche Will ich keiner Mutter absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von PaulaJo am 25.01.2015, 20:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Pampersmami am 25.01.2015, 20:35 Uhr

Hab mal zum Göttergatte gesagt , "manchmal könnte ich hier echt die Koffer packen und abhauen"
Antwort " meinst`de denn , dass es UNS woanders besser geht?"


Vor allem mit "besonderen Kindern" , kann man nur den Kopf oben halten, selbst wenn es nur eine Handbreit überm Boden ist!

Aber ich war auch VOR meinen Kindern völlig glücklich und ausgefüllt--und wenn sie mir ein Hauch von Nerven lassen ..werde ich das auch wieder sein , wenn die aus dem Haus sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:37 Uhr

Dein Mann ist ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von zini4 am 25.01.2015, 20:37 Uhr

Oh ja! Und wie.
Bevor ich die Diagnose Autist bei meinen Sohn bekam,war ich sogar so fertig das ich manchmal beim Autofahren dachte:"einfach nicht bremsen, oder bei dem Brückenpfeiler könnte es klappen."
Ist zum Glück schon lange her, und heute schäme ich mich wegen solcher Gedanken.
Aber es war echt eine heftige Zeit damals. Und viele dumme Kommentare von fremden,die wissen ja alle was gut ist. Von "der braucht mal eine richtige Tracht Prügel" bis er braucht einen strukturierten Tagesablauf" war alles dabei. Ne, klar als Alleinerziehende, Vollzeit arbeitende Mutter lebt man ja auch so unstrukturiert in den Tag hinein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Isa2012 am 25.01.2015, 20:37 Uhr

Nein das denke ich ist auch normal.Gerade wenn man über Monate/Jahre kaum schläft.
Aber das haben wir ja auch bald wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von dana2228 am 25.01.2015, 20:40 Uhr

Gut das mich einige verstanden haben.

Nie würde ich meine Familie verlassen. Aber wie ich heute abend die drei im Bett hatte uns kurz mit den Hund ging, und an den Berg Wäsche dachte, die unaufgeräumte Küche, das in fützen stehende Bad und und und, währe ich gerne noch Stunden weiter gelaufen.
Und ich stille eigentlich seid 4 1/2 Jahren. Aber drei verschiedene Kinder

PS: der Hund ist nur zu Pflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:40 Uhr

Ja. Ich freue mich auf jede Phase die so kommt.
Wenn die Pubertät kommt wünscht man sich sicher die schlaflosen Nächte mit dem Baby zurück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pempersmami

Antwort von dana2228 am 25.01.2015, 20:42 Uhr

Genau so ist es!
Mein mittlerer ist ja auch besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zini4

Antwort von dana2228 am 25.01.2015, 20:44 Uhr

Das glaub ich dir!
Mein Sohn ist ja erst 2 Jahre, wird 3. Aber bei den lasse ich devinit die meisten nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von zini4 am 25.01.2015, 20:44 Uhr

Nachtrag

Wer sagt er hätte nie, auch nur kurz, sich einen Moment Ruhe und einfach mal sein Ding durchziehen,ohne Rücksicht nehmen zu müssen, gewünscht, der ist bestimmt erst ganz frisch Mama. Die erste Zeit sind die ja auch super süß. Aber spätestens beim 5. trotzanfall oder in der Pubertät bekommt man lust "Zigaretten zu holen"- auch als Nichtraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dana ich weiß;-)

Antwort von Pampersmami am 25.01.2015, 20:45 Uhr

Und ich weiß auch-sollte mein Autist jemals ein eigenständiges erfülltes Leben haben-vorzugsweise nicht in der Einliegerwohnung in meinem Haus-leg ich mich 2 Wochen ins Bett und heul durch!
Aus Freude, Glück, Erleichterung und was auch immer! Danach penn ich so 1-2Jahre;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Häsle am 25.01.2015, 20:45 Uhr

Ja. Im ersten Lebensjahr meiner Tochter, und auch jetzt wieder ab und zu. Nr. 2 ist 7 Monate alt und wird 12 Mal täglich gestillt, weil er nix anderes verträgt/annimmt. Dazu kommt noch, dass der kleine Prinz nur im Liegen ordentlich trinkt. Mein Radius ist also sehr eingeschränkt, ein Besuch bei der Familie oder bei Freunden, wo wir uns auf die Couch legen können, ist da schon ein Highlight.
Ich sage auch, dass ich erstmal ein paar Tage mit den Mädels wegfahre, wenn der Zwerg abgestillt ist. Wahrscheinlich werde ich ihn aber auf ein Wellness-Wochenende mitnehmen, weil im Sommer die nächste ihr Baby bekommt und er bis dahin garantiert noch an der Brust hängt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ☺

Antwort von dana2228 am 25.01.2015, 20:46 Uhr

Und schlafentzug ist echt hart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Isa2012 am 25.01.2015, 20:48 Uhr

Ja das stimmt wohl.
Wobei ich das Alter meiner ganz Großen (8) auch ganz toll finde momentan.
Aber gut,ist halt auch noch nicht Pubertät :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dana ich weiß;-)

Antwort von dana2228 am 25.01.2015, 20:49 Uhr

Das glaube ich dir aufs Wort.
Und dennoch kannst du stolz auf dich sein. Denn du hast dich immer wieder aufgerafft und hast für deinen Sohn weiter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis,

Antwort von Häsle am 25.01.2015, 20:51 Uhr

Und das alles, obwohl ich einen helfenden Mann habe und meine Tochter schon "groß" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dana

Antwort von zini4 am 25.01.2015, 20:54 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz.
Auch ich liebe meine Familie und würde nicht einfach abhauen. Aber manchmal fühlt man sich einfach wie im hamsterrad und wünscht sich einen Moment Ruhe und Selbstbestimmtheit.
Man ist ja auch nur ein Mensch und keine Übermutter.
Ich hab mir sogar extra einen Hund angeschafft, für mich mich. Das knuddeln beruhigt und beim laufen kann man Frust abbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Und das machst Du AUCH

Antwort von Pampersmami am 25.01.2015, 20:54 Uhr

denn so ist das eben;-)

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen........man weiß nie was man bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.