Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exeu am 24.07.2014, 19:10 Uhr

Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Es ist der vierte. Die anderen kids (5 Jungen und 1 Mädchen) sind auch alle Ca 4 Jahre alt.

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Antwort von Fru am 24.07.2014, 19:14 Uhr

Das ist etwas wo ich konsequent streike...Die Kids bekommen Vollpension bei einem Geburtstag, wofür brauchen sie dann zusätzlich noch diese Tütchen....

Ich werds nicht begreifen...


Huch...Thema verfehlt, setzen! 6!

Entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Antwort von mf4 am 24.07.2014, 19:14 Uhr

Bastle zusamen mit den Kindern und macht Spiele mit kleinen Gewinnen... so haben sie Dinge die sie mitnehmen können, die mehr bedeuten als billiger Kleinkram, den man sonst einpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Antwort von Littlecreek am 24.07.2014, 19:19 Uhr

Schiebepuzzle
Jo-Jo
Kugellabyrinth
Geschicklichkeitsrätsel
Eine Kleinigkeit zum Naschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Antwort von Dreamy am 24.07.2014, 19:22 Uhr

Wir hatten schon drin:
Seifenblasen
Malseife
Kleine Malblöcke
Zauberstifte

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Antwort von bea+Michelle am 24.07.2014, 19:26 Uhr

pixiebuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von Exeu am 24.07.2014, 19:35 Uhr

Sind zum Teil gute Ideen.

Habe auch schon an ein mini Malbuch gedacht und so ein Tintibadewannenbeutel.

Basteln wäre wohl das schlechteste was ich machen könnte. Da würden die Jungen, inklusive meinem Sohn, schreiend davon laufen. Das würde wohl als schlechtester Geburtstag alles Zeiten eingehen. . Auch wenn es bei vielen Kindern eine gute Idee ist.

Geplant ist eine Schatzsuche durch den Wald und dann mehr oder weniger freies Spiel -hoffentlich im Garten mit Planschbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön

Antwort von leonessa am 24.07.2014, 22:01 Uhr

Wir geben auch nur die Dinge in die (teils selbst bemalte Butterbrottüte), die die Kinder selbst erspielt haben - z.B.:

- Süßigkeit beim Topfschlagen
- "Gewinn" beim Bonbonschnappen
- Schatz aus der Schatztruhe bei der Schnitzeljagd
- "Sieger bei dem Stopp-Tanz (wobei jeder einen Preis gewonnen hat)

Alles andere finde ich übertrieben. Wir hatten hier schon "Mitgebseltüten" (also von anderen Kindergeburtstagen), in denen war der Inhalt wesentlich mehr wert, als wir geschenkt haben.

Lg, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos basteln mit Jungs....

Antwort von leonessa am 24.07.2014, 22:07 Uhr

Zum 6. Geburtstag meines Sohnes durften 7 Jungs sich eine Holzschatztruhe selbst gestalten (Filzstifte und ganz viel Sticker). Nach 1 Stunde musste ich die Aktion dann abbrechen, sonst hätte ich die geplante Schnitzeljagd samt Spielen (die ich dann sowieso nicht mehr geschafft habe) und dem Mittagessen nicht mehr geschafft. Die Jungs waren ganz begeistert von ihrer selbst gestalteten Schatztruhe - in die kam dann natürlich der aufgeteilte Schatz aus der Schatzsuche. Hier gab es dann gar keine Tüten.

Die Feier ging von 10:00 -13:00 Uhr.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen für die Mitgabseltüten für den Kindergeburtstag?

Antwort von Laya am 25.07.2014, 0:30 Uhr

Der Meinung bin ich auch, ganz furchtbar!
Wozu?
Bei uns im Kindergarten hat sich das auch schon eingeschlichen, Blödsinn!
Eine andere Mama und ich machen bei dem ganzen Konsumsch... nicht mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.