Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 17.04.2015, 11:22 Uhr

Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Ich bin ganz schrecklich unzufrieden mit meinem Kundenberater auf der Bank. Er ist menschlich einfach schrecklich, ich mag ihn nicht, er mag mich nicht...er ist extrem hochnäsig und herablassend...ich fühle mich unwohl. Seine Chefin (Filialleiterin) wäre die einzige Angestellte, die sonst noch da ist, die ist aber noch viel schlimmer als er selbst...

Somit überlege ich ernsthaft, die Bank zu wechseln. Wie macht man das? Geht das problemlos? Kündigungsfristen? Gibts da sowas?

LG

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von Morla72 am 17.04.2015, 11:26 Uhr

Ich hab das vor vielen Jahren gemacht, weil ich auch massiv unzufrieden war. Kann mich an keine Komplikation erinnern. Ich glaube, die neue Bank führt das sogar dann für dich durch...

Übrigens: ich würde an deiner Stelle auch ruhig offen ansprechen, WARUM du kündigst. Berechtigte Kritik sollte man auch schon anbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von wolke76 am 17.04.2015, 11:27 Uhr

Umzugsbedingt habe ich das gemacht. Ging relativ problemlos. Kündigungsfristen gibt es beim normalen Giro meist keine nennenswerten. Und wenn, danach bist du sie ja los. Ich habe einen Monat doppelt laufen lassen, damit nix "verloren" geht.

Man muss nur dran denken, alle Beteiligten zu informieren: Arbeitgeber, Versicherungen, Finanzamt (KfzSteuer!), ggf GEZ, Telefonanbieter usw., halt alle wo Bankeinzug läuft. Daueraufträge muss man auch umstellen. Alles aber kein großes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von Littlecreek am 17.04.2015, 11:30 Uhr

Das ist ganz einfach. Das haben wir schon zwei Mal gemacht.
Du gehst zu Deiner Wunschbank, eröffnest ein Konto und sagst, sie möchten Dir bitte das andere Konto gleich auflösen und eventuelles Guthaben aufs neue Konto rüberziehen. Ein paar Unterschriften auf ein paar Formularen und fertig. Dauert dann etwa 10 Tage bis Deine neue Karte kommt und gut.
genaues Datum geben lassen, um dem AG Bescheid geben zu können, damit der Lohn pünktlich da ist, wo er sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von +sumsebiene+ am 17.04.2015, 11:31 Uhr

natürlich kannst du die bak wechseln ohne Probleme.. gehe zur neuen Bank, un die regeln das dann alles für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von Kater Keks am 17.04.2015, 11:34 Uhr

Ja, hab ich.....ein riesen Aufwand, aber ich bereue es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von Kater Keks am 17.04.2015, 11:34 Uhr

Ja, hab ich.....ein riesen Aufwand, aber ich bereue es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von Zweizahn am 17.04.2015, 11:39 Uhr

Geht problemlos. Das macht die neue Bank für dich. Ich mache nur Onlinebanking und das reicht aus. Ich hab gar keinen Bankbetreuer. Wozu auch? Bin ja selber gelernte Bankkauffrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal die Hausbank gewechselt?

Antwort von Allison_Cameron am 17.04.2015, 11:46 Uhr

Ich habe von der Sparkasse zur ING DiBa gewechselt und bin jetzt mehr als zufrieden, ist zwar ausschließlich Onlinebanking, aber dafür habe ich keine Kontoführungsgebühren und habe eine Visakarte, mit der ich in jeder Bank (ohne Gebühren) Geld abheben kann. Wenn es mal ein Problem gibt, rufe ich die Hotline an und die sind auch richtig nett.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.