Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35 am 22.11.2014, 15:08 Uhr

Habe ich gerade mal probiert...

http://www.chefkoch.de/rezepte/2372021376321428/3-Minuten-Nutella-Mugcake.html

Ergebnis echt nicht schlecht
Hab allerdings etwas Backpulver mit rein.

Also auf in die Küche und probiert mal, in 5 Min seit ihr fertig.
Am besten auf zwei Tassen aufteilen mir ist es übergelaufen, hatte aber nen Teller drunter.

 
22 Antworten:

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 15:11 Uhr

Ist das tatsächlich nach 2min ein Kuchen oder so matschig wie es aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von schnuffel35 am 22.11.2014, 15:13 Uhr

ich hab ihn bei 800 Watt drei Min. drin ist wirklich ein Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 15:15 Uhr

cool... das ist natürlich dann eine easy Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 15:17 Uhr

Hmh, bloss blöd, dass wir nie Nutella im Haus haben... da müsste ich noch 10 min für den Lidl draufpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 15:23 Uhr

ich habe keine Eier im Hause... also wird der Versuch vertagt

liest sich mit dem Öl und dem Nutella aber wie eine schlimme Kalorienbombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 15:28 Uhr

ich biete eier und nutella (haben wir immer auf vorrat da)
suche neutrales öl.
ich habe nur oliven oder sonnenblumenöl hier.
aber das sonnenblumenöl müsste doch eigentlich gehen, oder

mein wäre ja begeistert, wenn ich ihm nachher mal so auf die schnell seinen heißgeliebten klitsch-kakao-kuchen hinstell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von schnuffel35 am 22.11.2014, 15:29 Uhr

hatte auch Sonnenblumenöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 15:30 Uhr

Hab auch nur Sonnenblume und denke das geht.

Dann hast du einen Auftrag... mach die Dinger mal, bitte Fotos machen und Geschmackstest veröffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 15:33 Uhr

!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die hier hab ich noch gefunden

Antwort von schnuffel35 am 22.11.2014, 15:37 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/mug+cake/Rezepte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nochmal was..

Antwort von schnuffel35 am 22.11.2014, 15:39 Uhr

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3067,0/Chefkoch/Tassenkuchen-Leckerei-aus-der-Mikrowelle.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nochmal was..

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 15:44 Uhr

Ich habe noch nie Tassenkuchen gemacht. Sollte ich wohl mal... könnte eine schnelle Leckerei werden, die mir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nochmal was..

Antwort von schnuffel35 am 22.11.2014, 15:51 Uhr

ich auch noch nicht, aber der Hüfte wird es nicht so sehr gefallen, meiner jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nochmal was..

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 15:52 Uhr

naja, ein wenig mehr an meiner wäre nicht schlimm aber dann wirds teuer, weil ich mich neu einkleiden müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nochmal was..

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 15:53 Uhr

ich habe das mal vor jahren zum geburtstag gemacht, allerdings im ofen, die kamen bei den meisten gut. nur für schwiegermutter war das "niemodscher kram"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grrrh....

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 15:53 Uhr

... jetzt hab ich Appetit. Aber leider nicht mal neutrales Öl im Haus, ansonsten wäre aber alles da. Für nen normalen Kuchen ist es ja schon bissl spät, ich glaub ich mach jetzt Eierkuchen.

Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Bestellungen bitte jetzt abgeben. Mit Zucker&Zimt, Apfelmus oder Lachs könnte ich anbieten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade mal probiert...

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 16:06 Uhr

also ich habe jetzt mal nur 1 El nutella mit reingemacht, ist auch so kakaoig genug (und ich muss meinem mann keine exorbitanten zuckerwerte beschehren)
außerdem bin ich mit der flüssigkeit nicht hingekommen, habe noch gut 1,5 EL milch mehr reingemacht.

so die pling hat gerade gesacht fertisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dkteufelchen

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 16:13 Uhr

die Pling hat gesagt: fertisch :) Und wie hats geschmeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so drei minuten..

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 16:15 Uhr

und die masse verteilt auf zwei tassen

kakaoig genug, klein wenig süsser könnte es sein.
auf jeden fall von der menge her ausreichend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 16:17 Uhr

musste doch erst probieren,
und der ist so heiß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh jamjam

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 16:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jamjam

Antwort von dkteufelchen am 22.11.2014, 16:19 Uhr

japp
aber ich glaube, 2,5 minuten hätten auch gereicht, war nicht mehr so schön klitschig, wie wir es besonders mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.