Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 22.04.2014, 15:45 Uhr

hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

drauf anlegen?

http://avr-württemberg.de/webx/apps/wb/frame-content.php?docid=00010049&PHPSESSID=ga4qbd0hjqp4ig4i5e5tg3hrv5

bin jetzt 7 Jahre da

Vorletzte Woche hab ich gesagt, dass ich die eine Tour wegen der vielen Treppen nicht fahren kann, dann kann ich nach spätestens zwei Tagen mein Knie nicht mehr bewegen. Nun hat er mich aber trotzdem auf die Tour gesetzt, hab heute auch nochmal mit ihm deshalb gesprochen. Ich bleibe definitiv auf dieser Tour, da sind 22 Kunden nur mit 2. und 3. Etage dabei, einige in der 1. wenige im EG und nun ist noch ein Neukunde in der 5. ohne Fahrstuhl. Wie kann man nur in so ein Haus ziehen?

Muss ich es jetzt drauf anlegen und fahre die Tour zwei Tage und geh dann zum Arzt und habe Schmerzen ohne Ende, oder gehe ich vorher zum Arzt?

War ja sonst eigentlich kein Problem, da hab ich Tiefkühlkost ausgefahren, da hab ich einmal die 5. Etage ohne FS und einmal 1. OG ohne FS, sonst nur EG oder mit FS, von der Tour nehmen die mich runter.
Mein Vertrag läuft ja leider auf Mitarbeiterin im Menüservice, da steht nicht ob Heiß- oder Kaltessen.

 
17 Antworten:

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von BabyBelly am 22.04.2014, 15:48 Uhr

Wenn du mich fragst würde ich 1x fahren und dann zum doc gehen und ne woche krank machen...
dann sagst du oder lässt dir vom arzt bescheinigen das du nur noch wenig treppen steigen darfst und dann dem chef geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von spargeltarzan am 22.04.2014, 15:51 Uhr

ich würde es aquch wie babybelle machen! vorher zum doc gehen sieht nicht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von montpelle am 22.04.2014, 15:51 Uhr

Hast du keine Lust die Treppen zu steigen, ist es dir zu anstrengend oder was ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Melli2901 am 22.04.2014, 15:55 Uhr

Sie hatte geschrieben, das es wegen ihrem Knie nicht geht.

Aber ICH würde es wahrscheinlich so lange durchziehen, bis es gar nicht mehr geht... ich könnte nicht vorher oder direkt danach zum Arzt gehen und mich Krank schreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Schlafmütze am 22.04.2014, 15:57 Uhr

Lese doch einmal richtig,sie hat Probleme mit dem Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von Zwurzenmami am 22.04.2014, 16:00 Uhr

Ich hatte mir letztes Jahr die Kniescheibe angebrochen, was zuerst nicht erkannt wurde, dann aber doch, ich so ein Ding verschrieben bekommen habe, dass ich das Knie max. um 60 Grad knicken konnte, ich aber zwei Wochen drauf warten musste und seitdem kriege ich Schmerzen, wenn ich das Knie zu sehr beanspruche. Ich war in dem einen Jahr mehrfach zum röntgen, und und und, eine Sehne hat sich wohl zwischen Kniescheibe und dieser Knorpelschicht gelegt und wenn ich das Knie ständig beugen muss fängt das an zu scheuern und deshalb tut´s dann weh.

Nach 6 Monaten und vielen Untersuchungen, weil es immer nur Etappenweise war und ich auch keinen Zusammenhang darin gesehen habe, dass es fast immer nur war, wenn ich am Vortag viele Treppen steigen musste, gedauert bis wir endlich raus hatten woran es liegt. Ändert sich das Wetter, brauch ich nicht mal Stufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von LittleRoo am 22.04.2014, 16:10 Uhr

Kann der Arzt, bei dem du warst denn keine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen, aus der ersichtlich ist, dass du das Knie nur eingeschränkt belasten und somit nicht Treppen steigen darfst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Zwurzenmami am 22.04.2014, 16:19 Uhr

muss ich mal einen Termin machen, dauert aber bestimmt, bin ja nur als Notfall damals so schnell rangekommen.

Attest war ja auch bisher nicht nötig, weil ich ja kaum Treppen hatte und ich nicht davon ausgegangen bin, dass der Neue mich dauerhaft auf eine andere Tour setzen will

Meine Kunden sind ganz schön traurig und sauer, einige wollen im Mai anrufen und nachfragen, warum ich nicht mehr komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Melli2901 am 22.04.2014, 16:20 Uhr

In deinem Fall würde ich auch mit dem Arzt sprechen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Tippel33 am 22.04.2014, 16:47 Uhr

Wenn Du deinen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben kannst, musst Du kündigen, ganz einfach. Ich als Chef würde davon ausgehen, das ich alle meine Mitarbeiter da einsetzen kann, wie es vertraglich geregelt ist. Was wäre denn, wenn jetzt jeder 2. Mitarbeiter eine Extrawurst haben will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Tippel33 am 22.04.2014, 16:57 Uhr

Und bei der Tour haben vermutlich viele Knie und keiner will sie gerne fahren. Warum sollte dein Chef jetzt auf Dich mehr Rücksicht nehmen? Der Kollege / Kollegin hat vielleicht Rücken, der andere auch Knie, die nächste Fuß ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Zwurzenmami am 22.04.2014, 17:00 Uhr

wir haben ja zwei, die die Tour gern fahren, aber die fahren eine andere

Ich bin die einzige, die alle 5 Touren fahren kann, also bin ich viel flexibler als die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 17:05 Uhr

wolltest du nicht eh aufhören oder verwechsle ich dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Zwurzenmami am 22.04.2014, 17:07 Uhr

ja, aber nur wegen dem

War ja alles geklärt, aber leider nicht schriftlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von BabyBelly am 22.04.2014, 17:12 Uhr

ich kenne ja die ganze geschichte...
das mit den stunden und und und..
Deswegen würde ich es genau so machen... fahre 1 oder maximal 2 schichten .. (wie es dein knie eben zulässt) und gehe anschließend zum Doc.. Du hast deinen chef ja gewarnt das es wegen dem Knie leider nicht machbar ist die tour zu fahren...
dann frage bei deinem hausarzt einfach nach einem schreiben wo steht das du dein knie nicht mehr so sehr belasten darfst und treppen Steigen eben dazu gehört.

Das gibst du deinem Chef... Du musst ja nicht zum gleichen arzt.. im Normalfall hat dein hausarzt ja die berichte von dir vorliegen. Und deine beschwerden kannst du auch ihm schildern. Sag ihm einfach wie es ist... das du eben schmerzen hast usw.
Das wird schon auch der hausarzt machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von Zwurzenmami am 22.04.2014, 17:32 Uhr

siehste, den Vertrag hab ich übrigens immer noch nicht. Ich unterschreib den auch nicht. Jetzt hab ich für diesen Monat 20 Überstunden und muss noch ein paar Tage arbeiten

und nächsten Monat werden es nach dem Dienstplan auch mind. 100 Stunden und 64 brauch ich eigentlich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich tatsächlich 3 Monate Kündigungsfrist und muss ich es jetzt wirklich

Antwort von BabyBelly am 22.04.2014, 17:40 Uhr

wir haben einmal den fehler gemacht ohne vertrag zu arbeiten ;) nie wieder ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.