Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 17.09.2014, 22:23 Uhr

hab eine ganz blöde Frage....

mein Bruder hat mir grad geschrieben dass sie seit heute wissen dass es ein Mädchen wird...

ihm war es egal, seine Frau hätte gern einen Sohn bekommen ...was schreibt man da denn jetzt

super , freut mich für euch? ach ich weis einfach net was ich drauf antworten soll *lach*, denn eigentlich wars mir ja auch egal

 
13 Antworten:

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von mf4 am 17.09.2014, 22:26 Uhr

ehrlich... zu meinem Bruder würde ich genau das sagen... dass mir das Geschlecht egal ist und ich mich freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von roxithro am 17.09.2014, 22:27 Uhr

Herzliches Beileid........nee, Spaß.

Ich kenne deinen Bruder nicht, aber wäre es mein Bruder, würde ich in diesem Fall, vielleicht eher " lustig " antworten : " Schön! Dann bist du ja bald der Hahn im Korb " oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von Honey58 am 17.09.2014, 22:27 Uhr

....wie schön, aber Hauptsache gesund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von dee1972 am 17.09.2014, 22:28 Uhr

Boah immer dieses Geschlechter-Dings. Vor 40 Jahren musste man auch ungesehen das nehmen, was man bekam.

Hauptsache gesund...

Dann schreib doch: Glückwunsch, die wird bestimmt so hübsch wie die Mama oder so was in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von djsmama am 17.09.2014, 22:28 Uhr

Warum macht man sich da überhaupt Gedanken? Ich würde "anrufen" und den beiden (dreien) alles Gute wünschen. Der Rest, wer was wollte, geht mich nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von BabyBelly am 17.09.2014, 22:29 Uhr

Denke auch das du es so schreiben sollst.. einfach nur Glückwunsch zum Baby.. das geschlecht spielt keine rolle .. ich hoffe es ist gesund...

Aber mal ab davon...
Ich kenne jemand die ist nach der geburt in ein tiefes loch gefallen weil sie unbedingt ein mädchen wollte und einen Sohn bekommen hat ..
Sie konnte das nicht verstehen.. War teils sogar in einer Psychatrie (kurze zeit) ... und konnte mit dem jungen anfangs einfach nicht allein sein...
Sie wollte ganz schnell ein zweites kind.. Gott sei dank war der Vater dagegen.. denn er hatte Angst das sie weiter abstürzt wenn es nochmal ein junge gibt.
Mittlerweile hat es sich gebessert , aber sie macht sehr wenig mit dem kind.. und lässt sich auch eher selten irgendwie blicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dee1972 am 17.09.2014, 22:29 Uhr

Mein Freund meinte grad, er hätte zu seinem Bruder gesagt: Glückwunsch, du alter Büchsenmacher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von roxithro am 17.09.2014, 22:33 Uhr

Das Kind hat mein Mitleid. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von BabyBelly am 17.09.2014, 22:35 Uhr

Ja ich hab das auch nicht verstanden.
Wie kann man sich so sehr drauf versteifen...
Verstehe ich nicht.
Ich würde auch gerne beides haben.. also zu meinem jungen jetzt ein mädel.. aber wenn es noch ein Bub gibt freu ich mich genauso doll.. hauptsache alles ist dran und es ist gesund.

Aber beim ersten kind so festgefahren zu sein ist schon schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von BabyBelly am 17.09.2014, 22:35 Uhr

Ja ich hab das auch nicht verstanden.
Wie kann man sich so sehr drauf versteifen...
Verstehe ich nicht.
Ich würde auch gerne beides haben.. also zu meinem jungen jetzt ein mädel.. aber wenn es noch ein Bub gibt freu ich mich genauso doll.. hauptsache alles ist dran und es ist gesund.

Aber beim ersten kind so festgefahren zu sein ist schon schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von Annika06 am 17.09.2014, 22:40 Uhr

dass sie ein Baby bekommen das wusste ich schon länger...er hat mir jetzt praktisch "nur" das Geschlecht mitgeteilt *lach*
für ihn ist es das 1. eigene Kind und seine Vaterfreuden natürlich riesig *gg*, seine Frau hat schon zwei Kinder (Tochter und Sohn)
da ich somit auch zum ersten Mal "blutsverwandte" Tante werde möchte ich natürlich irgendwie auch nicht zuuu gleichgültig und desinteressiert wirken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von djsmama am 17.09.2014, 22:42 Uhr

Mein Bruder und seine Frau wollten immer ein Mädchen. Es hat 10 Jahre gedauert, bis es hieß, sie sei schwanger. Und dann! Ein Junge! Sie lieben ihn abgöttisch, tun alles für ihn, ihm fehlt an nix. Er ist 7 Monate älter wie meine Tochter. Wir waren allesamt im Urlaub. Der Kleine wurde nur dirigiert, er hört auch nicht, macht nur Blödsinn. Meine Tochter das blanke Gegenteil, ruhig, hört und lacht sehr viel. Ich sage nur: Der Ton von den beiden bei beiden Kindern.....
Kaum haben sie meine Tochter um sich, sind es andere Menschen. Anders kann ich es gar nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ganz blöde Frage....

Antwort von seevetaler am 18.09.2014, 6:33 Uhr

Ich würde ganz normal gratulieren und ihnen weiterhin eine schönen und komplikationslose Schwangerschaft wünschen.
Den Spruch, Hauptsache gesund würde ich mir verkneifen. Ich finde den selten dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.