Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein1979 am 21.01.2015, 13:33 Uhr

Haarschneidemaschine/Kleinkind

Der Friseur schneidet unserem kleinen Sohn die Haare mit einer Haarscheidemaschine. Ich habe mir nun gedacht ich könnte viel Geld sparen, wenn ich das selbst mache.
Habt ihr Erfahrungen? Kriegt man das als "Laie" hin?

 
5 Antworten:

Re: Haarschneidemaschine/Kleinkind

Antwort von lisi3 am 21.01.2015, 14:03 Uhr

Ich schneide meinen Jungen die Haare selbst mit der Haarschneidemaschine. Es klappt gut und spart wirklich viel Geld. Meinen Söhnen reicht es, wenn es kurz und ordentlich ist. Die neueste Frisörmode bekomme ich nicht hin, aber es sieht insgesamt vernünftig und nicht selbstgemachten aus. Wenn du eine Haarschneidemaschine kaufst, nimm nicht die billigste, die haben oft einen leistungsschwachen Motor und achte auf die Millimeterangabe. Ich benutze eine Maschine, die die Haare nicht ganz so kurz schneidet.
Ob es bei deinem Sohn im Kleinkindalter schon klappt, musst du ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschneidemaschine/Kleinkind

Antwort von Mondschein1979 am 21.01.2015, 14:08 Uhr

Das ist bei mir ähnlich. Es muss nur ordentlich sein, nicht die neuste Mode. Er ist erst zwei.

Von welcher Marke ist deine Maschine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschneidemaschine/Kleinkind

Antwort von miemie am 21.01.2015, 14:53 Uhr

Mein Mann schneidet meinem Sohn (2) auch mit so einer Maschine die Haare, weil er beim Frisör alles zusammenschreit ;-) Wir haben also keine Alternative und ich finde es sieht echt ok aus. Und je nach Schnitt ist es auch recht einfach. Es gibt ja diese typischen "Jungs-Kurzhaar-Playmobil-Schnitte" -ich mag sie nicht so. Falls man das aber mag, geht das mit einer Haarschneidemaschine ganz einfach. Man stellt eine bestimmte Länge ein und schneidet damit einmal über den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschneidemaschine/Kleinkind

Antwort von Littlecreek am 21.01.2015, 15:31 Uhr

Bis sich meine fünf Jungs "richtige" Frisuren gewünscht haben, hab ich immer mit der Maschine geschnitten. Meine waren ungefähr 12 als sie zum Friseur wollten. 8,50 Euro alle 6 Wochen über einen Zeitraum von 11 Jahren gespart pro Kind ist ein Haufen Geld.
Klar, bekommst du das als Laie hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschneidemaschine/Kleinkind

Antwort von lisi3 am 21.01.2015, 15:38 Uhr

Die Marke heißt "Remington".
Ich benutze sie schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Weil meinen Jungen meine Haarschnitte reichen und sie nicht zum Frisör wollen, habe ich wirklich schon viel Geld gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.