Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlen123  am 23.03.2017, 15:09 Uhr

Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Hallo Ihr Lieben!

Kennt sich hier jemand mit Haaren aus?
Ich habe mir meine blonden Haare (dunkelblond mit vielen, Hellen strähnchen) schokobraun machen lassen (intensivtönung) Die Farbe ist super geworden, aber ich vermisse mein blond so :-(. Außerdem ist es dunkler als erwartet... das ganze war Mitte Dezember und sie sind nun durch waschen schon ein wenig heller. Im Internet stehen 1000 Tipps, wie zB Vitamin c als Kur zum Farbe ziehen. Aber ich will meine Haare auch nicht so sehr belasten.. irgendjemand Ideen, Erfahrung oder Tipps?:-)

 
12 Antworten:

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von curvi0815 am 23.03.2017, 15:24 Uhr

Ich kenne mich fachlich überhaupt nicht aus, färbe aber seitdem ich 14 bin immer alleine bis auf zwei missglückte Male beim Friseur.

Ich Schlage dir jetzt einfach mal den Entfärber vor. Der bringt deine Ursprungshaarfarbe zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht selbst herummurksen...

Antwort von Hexhex am 23.03.2017, 15:25 Uhr

Hallo,

die Haare sind ja eh schon extrem belastet: Bleichen mit Strähnchen, schokobraune Coloration. Eigen-Gefummel macht alles noch schlimmer! Wenn Du was retten willst, ab zum Friseur!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von curvi0815 am 23.03.2017, 15:26 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DB7WUZC/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1490279101&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=haar+entf%C3%A4rbung&dpPl=1&dpID=41xup6u3UmL&ref=plSrch


Sowas zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von wesermami am 23.03.2017, 15:37 Uhr

Wasch einfach die nächsten tage mal mit anti schuppen shampoo;-)
Wurde mir empfohlen als ich eher schwarz als braun gefärbt habe und es hat sich ruckzuck aufgehellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von Marlen123 am 23.03.2017, 16:54 Uhr

Danke für eure Tipps:-)! Diese chemische entfärbergeschichte soll gut klappen, allerdings traue ich mich da nicht ran. Schuppenshampoo werde ich mal probieren :-)! Wenn selbstversuch, dann würde ich nur ganz milde Dinge machen.. Kamillentee hab ich schon probiert und das hat leider gar nichts gebracht. Dann hoffe ich mal auf das schuppenshampoo :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von Brischi am 23.03.2017, 17:33 Uhr

hallo!
ich als friseurin kann dir auch nur abraten selbst rumzupfuschen!
gerade von dunkel auf hell ist (auch für den fachmann)schwierig und ohne dabei das haar zu schädigen fast unmöglich.überhaupt wenn du blondiertes haar unter der coloration hast.
ausserdem sind im schokobraun viele rotpigmente drin ,da kann beim experimentieren viel rauskommen!!
ob das mit dem schuppenschampon ein guter tipp ist würd mich interressieren!kann mir vorstellen dass sie hinterher recht trocken sind?als abschluss immer gut pflegen!
viel erfolg!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von mischischel am 23.03.2017, 18:20 Uhr

Schuppenshampoo funktioniert, ich färbe meine Haare seit Jahren schwarz und benutze es deswegen nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von Marlen123 am 23.03.2017, 21:42 Uhr

Danke für deine Antwort, Bri :-).
Hast du als Fachfrau eine Empfehlung, was ich auf lange Sicht tun könnte? Blöd ist auch, dass man ja leider nicht sieht, wie weit das blondierte rausgewachsen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von pauline-maus am 23.03.2017, 22:09 Uhr

Es kommt auch sehr auf deine haaerlaenge an, sind sie kurz kannst du aggressiv rangehen , sind sie lang ist es schwieriger.
Blondierwaesche bei bis kinnlaenge ist eine Option , ab schulterlaenge ist das Zusatzstress für die Haarspitzen.... Lass einen Fachmann ran ,sonst wird es nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von DanieMami am 24.03.2017, 8:12 Uhr

Oje tut mir leid das es dir zu dunkel ist.

Um die haarstruktur nicht völlig zu zerstören und auszutrocknen bitte möglichst auf Chemie verzichten.

Schuppenshampoo trocknet insbesondere die Kopfhaut aus. Wenn du das machen willst dann lass die Kopfhaut da unangetastet davon.

Ich würde dir Joghurt und olivenöl küren empfehlen.

Joghurt gibt den Haaren genug Proteine zurück und olivenöl fett. Außerdem zieht öl die Farbe aus den haaren.

Misch dir ordentlich was zusammen an menge und dann 2 Std drauf lassen. Das immer wieder wiederholen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von Marlen123 am 24.03.2017, 11:35 Uhr

Lieben Dank für den Tipp, danimami!
Das hört sich gut und gesund an :-), werde ich auf alle Fälle machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarexpertinnen hier :-)? Farbunfall...

Antwort von Marlen123 am 24.03.2017, 11:41 Uhr

Ja, die Haare sind Schlüsselbeinlang, da will ich nichts riskieren :-). Musste wegen massivem Haarausfall (hormonell durch die Geburt) 20cm kürzen :-(.
Daher hab ich auch nicht mehr blondiert (deshalb ua auch die Tönung) und meine Haare sind dadurch merklich gesünder . Nur eben viel zu dunkel.... hätte so gern meine Naturhaarfarbe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.