Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 28.02.2015, 7:44 Uhr

Haarausfall - wie lange?

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und ich hab seit 3 Monaten haarausfall. Mittlerweile sind die Haare so dünn das man die Kopfhaut sieht. Hab vom arzt El cranell bekommen aber aufgrund des Stillens möchte ich das eig nicht nehmen. Nun meine Frage: Weiß jmd wie lange der Haarausfall anhält? Bei einer bekannten wurde es nach 3 Monaten besser. Bei mir ist keine Besserung in Sicht

 
34 Antworten:

Re: Haarausfall - wie lange?

Antwort von Olis Mama am 28.02.2015, 7:58 Uhr

Hallo!

Ich habe keine Erfahrung mit Haarausfall...aber wenn ich das Problem hätte,dass man sogar schon die Kopfhaut sieht,würde ich abstillen...
Dein Kleiner ist 6 Monate,viele Frauen stillen nichtmal so lange,da hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen,sondern würde an mich denken.
Vielleicht reguliert sich das dann auch von alleine,sobald der "Stillstress" weg ist (für den Körper zählt jetzt das Stillen und alle anderen unwichtigen Funktionen werden gedrosselt,z.B. der Haarwuchs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - wie lange?

Antwort von Coco Chanel am 28.02.2015, 8:00 Uhr

Normalerweise müsste es jetzt langsam besser werden.
Hat man dein Blut untersucht? Bei mir war es genauso und hat dann eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt...
Nach einem paar Wochen mit den Tabletten war dann gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - wie lange?

Antwort von Mutti69 am 28.02.2015, 8:00 Uhr

Natürlich ist der Haarausfall durch die hormonelle Umstellung bedingt...aber ich denke, ein guter Teil ist auch auf einen Vitamin- und Nährstoffmangel zurückzuführen.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange das anhält, meine Haare sind nie wieder so dicht geworden wie früher, aber mir hat ein Nahrungsergänzungspräparat sehr geholfen.

LG