Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 28.04.2016, 6:44 Uhr

Guten Morgen!

Stell euch mal frischen Kaffee und ofenwarme zimtknoten auf den Tisch!
Das kühl stellen und backen hat prima geklappt!

Hier ist Winter! Schnee und eiskalt..ich will t-shirt-wetter!

 
17 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von Steffi528 am 28.04.2016, 6:51 Uhr

Guten Morgen zurück;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von HSVMarie am 28.04.2016, 6:59 Uhr

Auch guten Morgen. Hier ist es nur grau und kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Rapunzelchen am 28.04.2016, 7:18 Uhr

Guten Morgen und danke.

Konntest du dich mit deinem Mann schon unterhalten? Denkst du es gibt irgendwie eine Möglichkeit für dich zu arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lecker

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:22 Uhr

Danke

Hier ist es auch winterlich . Menno

Heute früh um 5 ist die Kleine aus dem Bett gekullert. Nun schläft sie noch ein Ründchen. Außer ein ordentlicher Schreck scheint nix passiert zu sein.
Und das,wo sie gestern eh schon aufs Gesicht gefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich arbeite ja ;)

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 7:26 Uhr

Allerdings in einen Bereich der nicht grad mein traumberuf darstellt.. Ich konnte ja aus der Pflege bzw Sanitätsdienst und würde da gern wieder hin...

Allerdings kamen wir auch gestern Abend nicht auf eine gute Lösung. Im Endeffekt wäre es so dass die Kinder regelmäßig bis 20/21 uhr alleine wären. Muss ja die Fahrzeit mit einrechnen bis ich zu Hause bin.
Dafür sind sie mir eigentlich wirklich noch zu jung.
Und die suchen halt nur jemanden in Vollzeit da :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 7:26 Uhr

Ach gott gut dass nicht mehr passiert ist Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:33 Uhr

Das ist natürlich blöd, wenn man nicht die Stelle annehmen kann,die man gerne hätte.
Aber der Preis wäre mir da auch zu hoch.
In dem Alter schon auf sich selbst gestellt zu sein,fände ich auch zu früh. Ganz zu schweigen davon,dass auch ich persönlich ein Problem mit dem fehlenden Familienleben unter der Woche hätte.
Selbst den Großen mit 14 würde ich derzeit nicht den ganzen Tag alleine lassen. Auch wenn er sehr eigenständig ist.

LG von einer Glucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miss so gehts mir auch

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 7:37 Uhr

Eine 11& eine 9 jährige die regelmäßig als Selbstversorger abends zu Hause sind...nein das kanns nicht sein. Auch nicht für den Traumjob...
Und mal abgesehen davon ist mir durchaus bewusst dass es im Rettungsdienst auch zu langen Tagen kommt und das nicht zu selten. Hierzulande ist da alles chronisch unterbesetzt,ein Bekannter hat durchaus schon mal 12 std schichten und unzählige wochenstunden...
Das geht einfach -noch-nicht..auch nicht für gutes Geld. Da steht Familie für mich einfach an erster Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeit und (Traum) Beruf

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:43 Uhr

Ist leider nicht immer miteinander zu vereinen. Nicht ohne Abstriche zu machen.
Meine Gedanken kreisen auch immer wieder um meinen Rückeinstieg in den Beruf. Alles schwierig. Ich habe meine Position sehr gerne gehabt. Weiß aber, dass es mit massig Überstunden und Stress zusammen hängt.
Ob ich mich jedoch in einer anderen Position unterordnen kann,weiß ich auch nicht.
Letztendlich werde ich mich für die Familie entscheiden und job mäßig eine Veränderung in Kauf nehmen. Ist für mich das kleinere Übel.
So sind die Glucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 7:48 Uhr

Ich weiss was du meinst...
Ja man muss Prioritäten setzen und Weisst du die Kinder sind irgendwann gross... Verpasste Zeit lässt sich schlecht wieder nachholen... Und das Gefühl die beiden auch praktisch selber zu überlassen nur damit ich das beruflich machen kann was ich will...hinterlässt in mir mehr als nur ein schlechtes gewissen.
Klar der Job wäre toll und finanziell könnte ich mir eine Dinge natürlich schneller"herausnehmen" aber zu welchem Preis? Ich hab mir die ganze Nacht darüber Gedanken gemacht aber im Endeffekt gehen mir meine Mädels vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker

Antwort von omagina am 28.04.2016, 7:51 Uhr

moin....so ein zimtteil bitte noch....danke...kaffee hatte ich grad...hier ist es auch leider grau und igittwetter....wünsche allen einen tag der möglichst stressfrei verläuft...und zum thema arbeiten....gluckenmütter sehen doch noch ein wenig anders aus ...wenn man sich für eine familie entscheidet machen wir mütter wohl immer abstriche...da war ich nicht anders...es sei denn man hat so ein gut funktionierendes netzwerk das man karriere machen kann trotz kindern...hat halt alles im leben zwei seiten....die zeit nochmal durchstarten zu können kommt bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:54 Uhr

Zumal du ja sagtest,dass selbst in deinem jetzigen Job schon Situationen auftreten,die dir unangenehm sind (Kind klingelt beim Opa,weil noch niemand daheim ist). Da kannst du den anderen Job einfach erst recht knicken.
Und mal ehrlich. Selbst WENN eine Oma oder fitter Opa da wäre. Man möchte die Kinder dochvtrotzdem nicht "abschieben", wenn es nicht wirklich notwendig ist
Es ist toll,wenn jemand greifbar ist,der einspringen kann. Und wenn Kinder mehrere BezugsPersonen haben. Aber letztendlich "bekommt man keine Kinder für andere Leute " (sagte meine Uroma immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:54 Uhr

Zumal du ja sagtest,dass selbst in deinem jetzigen Job schon Situationen auftreten,die dir unangenehm sind (Kind klingelt beim Opa,weil noch niemand daheim ist). Da kannst du den anderen Job einfach erst recht knicken.
Und mal ehrlich. Selbst WENN eine Oma oder fitter Opa da wäre. Man möchte die Kinder dochvtrotzdem nicht "abschieben", wenn es nicht wirklich notwendig ist
Es ist toll,wenn jemand greifbar ist,der einspringen kann. Und wenn Kinder mehrere BezugsPersonen haben. Aber letztendlich "bekommt man keine Kinder für andere Leute " (sagte meine Uroma immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 8:00 Uhr

Ja da hast du recht, es kommen auch oft Situationen die nur wirklich so zu schaffen sind weil mein Chef sehr sehr viel Verständnis mitbringt und auch auf mich extrem flexibel reagiert!!!
Sprich kurzfristig anderer arbeitsbereich etc... Das hat man nicht überall! Im Gegenteil da kann man sich von schreiben!

Und ja die Verantwortung für die Mädels liegt bei mir. Es kann nicht sein der Sache sein sie ständig woanders zu parken.

Ich bin zwar traurig, es wäre eine wirklich tolle chance gewesen, aber es ist wie es ist.
Und wurde gesagt bei der Entscheidung Familie oder Arbeit wird es immer zugunsten der Familie ausfallen denn die werde ich nicht opfern weil ich ne selbstfindungsphase brauche
Dafür lieb ich den chaoshaufen echt zu sehr das ist es nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Mutti69 am 28.04.2016, 8:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von dee1972 am 28.04.2016, 8:57 Uhr

Deine Zimtknoten hören sich lecker an, ich glaub die probier ich auch mal am WE.

Hier sind 6 Grad mit Sonne-Wolken-Mix, später soll es aber auch noch regnen und gewittern. Ich geh wieder ins Bett zurück und kuriere mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von sonja Nimm2 am 28.04.2016, 9:00 Uhr

@ morrigan deine zeit zum durchstarten wird noch kommen!! Aber die zeit mit den Kindern hat man nur einmal. Lass den Kopf nicht hängen. Und danke für den Kaffee:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.