Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 01.03.2015, 8:52 Uhr

Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Hat jemand eine Putzfee? Std Lohn ?

Und muss die gute angemeldet werden oder melden die sich selber an?
Was ist ein realistischer Stdlohn?
Wielange braucht eure für wieviel qm ?
Was macht sie alles?
Worauf achten?

Zur Zeit ist es bei uns extrem stressig ( aus div Gründen ) ich pendel zwischen Krankenhaus-Arbeit-Kindergarten- zu Hause ... und mir fehlt die Zeit den Haushalt ordentlich zu machen, dann nutze ich die wenige Zeit lieber für die Kinder

Es soll nicht dauerhaft sein

 
12 Antworten:

Aufräumen mache ich natürlich

Antwort von Kruemel_08 am 01.03.2015, 8:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen mache ich natürlich

Antwort von desire am 01.03.2015, 9:00 Uhr

na jetzt hetz dich mal nicht ab....weder meint hier jemand du bist faul noch behauptet wer du hättest eine unaufgeräumte Wohnung^^.
Wir Frauen sind leider oft zu stolz weil wir denken bei anderen läuft das doch auch und die kriegen das auch locker hin usw. usf.
Mach dich einfach frei von dem Gedanken einer "Schuld" wenn was mal nicht so funktioniert, hol dir eine gute Putzfee und zumindest deine Putzsorgen überlass ihr mal für ein Weilchen. Für die Putzfrauen ist das ganz normal ihr Job und niemand wird dich auslachen.

Hab selbst keine aber hab in manchen Zeiten schon dran gedacht muss ich zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von trekkie am 01.03.2015, 9:06 Uhr

Hallo,

Ich habe zwar keine aber in meiner Bekanntschaft sind welche

Stundenlohn 10-12 Euro

Angemeldet ist von 4 nur 1. Da hat der Arbeitgeber angemeldet.

Das Problem wird sein jemanden für kurz zu finden...

Vielleicht findest du jemanden über Freunde oder Verwandte.

Viel Glück dabei.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von omagina am 01.03.2015, 9:21 Uhr

realistisch sind 10-12 euro die stunde....anmelden solltest du sie schon...aber...solange du das nicht rumposaunst das du ne perle hast....für ne kurze zeit kannst du das auch ohne machen...ich weiss...ist eigentlich illegal...aber tun einfach viele...mach nen aushang in euerm supermarkt wenn der so ein brett hat wo du das anhängen kannst...oder halt tageszeitung da suchen auch immer welche...ich hab sogar über e-bay kleinanzeigen mal nen helfer für einen umzug gefunden...also versuchen...und was die perle in jedem zimmer tun soll kurz auf einen zettel...dann braucht sie nicht hundertmal fragen...vernünftiges putzmaterial versteht sich von selber....sonderaufgaben extra bezahlen...und...auch wenns ne bezahlte dienstleistung ist...ein DANKE hört jede putzfee gerne...das waren jetzt tipps von einer selber als putzfee arbeitenden rublerin... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von Tweety2014 am 01.03.2015, 9:36 Uhr

Wenn sie es nicht anmeldet ist es schwarzarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von Apydia am 01.03.2015, 9:45 Uhr

Hi,

über Agenturen bekommst du eine Haushaltshilfe auf Zeit und die Anmeldung, Versciherung etc. ist alles erledigt, die Kosten steuerlich absetzbar.
Kostet dann aber auch 22-25€ die Stunde,

Teilweise rechnen die 1/4 stündlich ab und man sollte darauf achten, das man immer die gleiche Fee bekommt. Ich konnte mir nicht vorstellen, das jede Woche eine andere durch meine Wohnung tobt.

Evtl. hast du auch über die Krankenkasse Anspruch auch eine Haushaltshilfe, habe was von Krankenhaus gelesen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von luiesee am 01.03.2015, 9:48 Uhr

Echt :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von mf4 am 01.03.2015, 9:50 Uhr

25€ krass... kommt sie 4h/Woche ist man 100€/Woche los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von mf4 am 01.03.2015, 9:53 Uhr

Ich befürchte Haushaultshilfe fällt aus. Dazu braucht man eine Indikation und Verordnung vom Dok, dass sie nicht in der Lage ist sich um ihre Kinder zu Hause und Haushalt zu kümmern und auch kein anderer Erwachsener im Haushalt lebt, der das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kruemel

Antwort von mf4 am 01.03.2015, 9:57 Uhr

Wie lange ist dein Kind noch im KH und wie geht es ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch mal im bekanntenkreis

Antwort von wesermami am 01.03.2015, 10:59 Uhr

Ich habe eine zeitlang auch mal bei einem kumpel "geputzt" bzw war mehr mädchen für alles, als seine frau zur kur war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - Hat jemand von euch eine Putzfee

Antwort von kügelchen12 am 01.03.2015, 11:37 Uhr

Es ist nicht unbedingt eine Antwort auf Deine Fragen.

Aber da es nicht für dauerhaft sein soll, würde ich im Bekannten bzw. Freundeskreis fragen.

Für eine gute Freundin habe ich mal stundenweise gegen geringe Entlohnung (ohne hätte sie mich nicht arbeiten lassen) gearbeitet.
Ich habe da nach Wunsch Fenster geputzt, alle Räume gesaugt bzw. gewischt. All das was neben dem Aufräumen mal gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.